Thüga Ladekarte mit Top Preisen

  • Habe meine Karte heute aktiviert. Ging problemlos. Musste allerdings erst den Browser wechseln, weil anfangs immer eine Fehlermeldung auf der Webseite kam.

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Hab jetzt einen anderen Browser ausprobiert. Die Informationen auf der RFID Karte sind nicht gültig kommt als Antwort. In Firefox dasselbe

  • Hab jetzt einen anderen Browser ausprobiert. Die Informationen auf der RFID Karte sind nicht gültig kommt als Antwort. In Firefox dasselbe

    OK, das ist dann eine völlig andere Fehlermeldung als bei mir.

    Ich hatte das Problem, garnicht auf die Login Seite zu kommen. Da kam immer die Meldung "403 Forbidden"


    Bei dir scheint es dann wohl leider ein Problem mit der Karte bzw. deiner Contract ID zu geben.

    Ich denke du musst mit dem Service Kontakt aufnehmen.

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Habe heute bei den Stadtwerken Rostock das erste Mal mit der Karte AC geladen. Hat alles funktioniert wie es soll.


    29.85 KW für 11.25 Euro = 37.7 Cent/Kw

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • OK, das ist dann eine völlig andere Fehlermeldung als bei mir.

    Ich hatte das Problem, garnicht auf die Login Seite zu kommen. Da kam immer die Meldung "403 Forbidden"


    Bei dir scheint es dann wohl leider ein Problem mit der Karte bzw. deiner Contract ID zu geben.

    Ich denke du musst mit dem Service Kontakt aufnehmen.

    Was echt blöd ist, alle Rufnummern auch die in den Regionen laufen in ein Callcenter, die keinen Zugriff auf die Ladekarten haben, nur normal Strom und Gas. Fragen zu E-Mobilität können nur per email gestellt werden. Also nix mit Anruf und Karte geht wieder. Bin mal gespannt wann ich Antwort bekomme. Erste mail ging vorgestern raus, heute nochmal eine.


    Ist echt ärgerlich ohne direkten Kontakt bei Problemen.

  • Heute die Antwort zu meiner Ladekarte. Ihr persönlicher Ansprechpartner (hab mit 3 Leuten tel, die alle 3 keine Aussage zu dem Problem machen konnten) gibt es nicht. Nur per email




    Sehr geehrte Damen und Herren,



    Sie haben in den letzten Tagen von uns eine Ladekarte zum Laden Ihres E-Fahrzeuges erhalten. Wegen eines Software-Fehlers ist es leider nicht möglich die Ladekarte im Kundenportal zu registrieren bzw. die Ladekarte zu aktivieren.



    Wir werden Ihnen Ihre neue Ladekarte in den nächsten Tagen zukommen lassen mit der Bitte die alte Ladekarte mit dem PIN zu vernichten.



    Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.



    Sollten Sie Rückfragen haben, steht Ihnen Ihr persönlicher Ansprechpartner wie gewohnt zur Verfügung.



    Vielen Dank für Ihr Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre Thüga Energie

  • Nutzt eigentlich jemand regelmäßig die Lader beim Aldi? Da kostet es nur AC29/DC39 Cent ohne Grundgebühr.

    Ist doch fast unschlagbar.

    Hallo...nutz ich überwiegend...habe 3 Stationen im Umkreis mit Schnellladefunktion und 2 weitere wo nur AC laden möglich ist....aber leider nur bei Aldi Süd, bin mal gespannt ob Aldi Nord auch noch ins Ladegeschäft einsteigt

    Infinite blue

    Einmal editiert, zuletzt von Elektrofreak ()

  • Die Mail hab ich auch bekommen, obwohl meine Karte funktioniert und ich ja auch schon damit geladen habe. Dann habe ich wohl bald eine zweite...

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0