Verlust Schaumstoff (Fahrwerk?) während der Fahrt

  • Ich bin heute morgen ca. 140 km/h gefahren. Gerade Strecke, kein Lenkeinschlag.

    Plötzlich rumste es im hinteren Bereich und im Rückspiegel sah ich etwas holpern.

    Also umgedreht und aufgrund Uhrzeit und guter Sicht auf dem Schnellweg das Teil (harter Schaumstoff) aufgesammelt. Was könnte es sein?


    Auf der Abfahrt habe ich dann im starken Lenkeinschlag mit leicht hohem Tempo ein Art schleifen bemerkt. Das war vorher nicht.

    Morgen werde ich Ford kontaktieren und dann hier weiter berichten. Ist aber schon sehr befremdlich, wenn das Auto einfach so Teile verliert!



    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Sicher, dass das vom eigenen Auto ist, nicht evtl. drübergefahren?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ja. Die Strecke war komplett frei und mein Mitfahrer hat da auch vorher nichts liegen sehen. Dann müssten wir beide schon total bescheuert sein. Da lag nichts.

    Zudem dann noch die komischen Geräusche.


    Bei einer Sichtprüfung habe ich nichts festgestellt.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Ich habe mein Auto erst einmal von unten gesehen, aber sowas in der Art ist mir zumindest bewusst nicht aufgefallen.

    Wenn es jetzt schleift, müsste man ja was in den Radläufen erkennen können, oder ist es ein anderes Schleifen?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ein leichtes Schleifen, wenn ich eine hohe Fliehkraft habe. Genauer kann ich es nicht beschreiben.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen