Spotify als App im Display hinterlegen

  • Glaube bin zu blöde.

    Versuche seit Tagen Spotify bei mir auf dem Bildschirm zu hinterlegen.

    Bekomme das nicht hin.

    Obwohl diverse Apps über Android Auto angezeigt werden, ist Spotify nicht als App zu hinterlegen.

    Wie kann ich dies realisieren?

    Vielen Dank für eure Mithilfe.

    Verzweifle bald. In unserem Mini SE ist dies kein Problem gewesen...

  • Bedingung ist, dass die Spotify-App auf Deinem Handy installiert ist

    • starte AndroidAuto auf Deinem Handy
    • touche oben links auf die drei waagerechten Striche
    • touche auf Einstellungen und dann auf Launcher anpassen
    • wähle Spotify aus

    notfalls installiere die Spotify-App auf dem Handy neu

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Zunächst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Hatte ich bereits überprüft, aber bei mir taucht dort nicht einmal Spotify auf.

    Kann zwar auf dem Handy Spotify starten und Musik wird auch im MME abgespielt, aber keine App im Bildschirm zur Bedienung...

  • Ist Spotify denn im Launcher von AA zu sehen?

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Schmeiß es dann mal komplett runter (vorher stoppen) und installiere es einfach aus dem Playstore neu.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Wollte ich zunächst nicht, da ich eine nicht "legale Premium-Version" seit Jahren nutze, die sich auch upgedatet hat...

    Jetzt nun doch diesen Weg gegangen und siehe da, taucht im Launcher auf (hatte ich bereits befürchtet, dass es daran liegen könnte)

  • Gibt noch eine Möglichkeit für nicht legale Software ;)


    Für folgendes übernehme ich natürlich keine Haftung sollte etwas schief gehen:

    Meine Lösung war:

    -> App Android Auto öffnen

    -> Hamburger Menu oben links

    -> Einstellungen

    -> runter scrollen bis zu "Version"

    -> mehrmals nacheinander auf "Version" drücken bis man gefragt wird ob man wirklich ins Entwicklermenü möchte

    -> Bestätigen und dann über die 3 Punkte oben rechts in Entwicklereinstellungen gehen.

    -> Bei unbekannte Quellen den Haken setzen

    -> Entwicklermodus beenden (3 Punkte oben rechts)

    -> Alle Apps schließen und Android Auto neu starten.

  • hallo,

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gestern habe ich mein awd er beim händler geholt. Natürlich habe ich gleich mein Samsung s21 ultra (android 12) über android auto verbunden. Telefonieren hat einwandfrei geklappt. Leider habe ich es mit spotify nicht hinbekommen. Als app bekomme ich es angezeigt. Geht aber nicht auswählen bzw. Es zeigt die meldnung das es momentan nicht funktioniert. Wenn ich es mit dem handy starte dann passiert entweder nichts. Oder ich hatte mal kurz das Radio und spotify gleichzeitig im auto. Manchmal ist das radio kurz ausgegangen, es kam 5 sekunden spotify und dann wieder radio. Hab ich was falsch gemacht?

    Grüsse und vielen dank im vorraus

  • Das einfach mal probieren, dann sollte es gehen.