• Weiß Jemand wie's beim MME mit der Rostvorsorge aussieht? Hohlraumkonservierung? Eine Produktion in Mexiko spricht ja nicht gerade für eine optimale Rostvorsorge. Bei Importfahrzeugen wie Dodge oder RAM wird immer eine nachträgliche Konservierung empfohlen.

    Wie sieht's da generell bei e-Autos aus? Fett oder Wachse in Hohlräume einbringen, verbietet sich das bei den Elektronikbombern?

    Der MME besteht ja aus einem wilden Materialmix. Auch Alu kann korrodieren. Teslas gammeln auch.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Hab einen recht interessanten Artikel gefunden...

    How Long Will a Ford Mustang Mach-E Last? (Complete Guide) - Engine Patrol
    The Mustang Mach-E is Ford’s first real entry into the fast-rising EV segment. Despite the Mustang branding, the Mach-E is a fully-fledged crossover with four…
    enginepatrol.com

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • der Mach e wird wohl vom Werk aus nicht versiegelt .... hier ein Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich frage mich auch, wie ich das nachträglich veranlassen kann und ob dies bei Elektro-Fahrzeugen machbar ist ......

  • dafür müsstest du das Fahrzeug aber innerlich auseinander bauen, also alle Abdeckungen abmachen..... würde da eher die Serviceintervalle einhalten und auf die 12 Jahre Rostgarantie pochen

    Einmal editiert, zuletzt von Gerri ()