Original 19-Zoll-Felgen im Winter

  • Mein Händler hat mir den gleichen Satz Felgen wie im Sommer auch für den Winter angeboten (AWD ER). Fährt die Jemand schon im Winter?

    Ich habe bei dem gebürsteten Design Sorge, dass die bei Streusalz anfangen zu gammeln. Schwarz lackierte Felgen wären mir da eigentlich lieber. Die Felgen werden aber von Ford direkt als Winterräder angeboten.


    Danke.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Yep, war bei mir auch so. Hatte ursprünglich die 18" Felge für den Winter ausgesucht. Kurz vor der Auslieferung kam dann der Anruf vom Händler, die 18" Zoll ist nicht im Typenschein eingetragen. Derr FFH hätte das zwar für mich gemacht, ich habe mich aber für die 19" entschieden.

    Allerdings überlege ich gerade, die Original Sommerreifen (unbenutzt) zu verkaufen und für den Sommer eine andere Felge zu wählen. (Wird in Ö aber nicht so leicht sein die Felge samt Reifen an den Mann zu bringen.)

    Bisher sehe ich keine Abnützung durch Salz, habe gerade mal 4300 km am Tacho.

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • Yep, war bei mir auch so. Hatte ursprünglich die 18" Felge für den Winter ausgesucht. Kurz vor der Auslieferung kam dann der Anruf vom Händler, die 18" Zoll ist nicht im Typenschein eingetragen. Derr FFH hätte das zwar für mich gemacht, ich habe mich aber für die 19" entschieden.

    Allerdings überlege ich gerade, die Original Sommerreifen (unbenutzt) zu verkaufen und für den Sommer eine andere Felge zu wählen. (Wird in Ö aber nicht so leicht sein die Felge samt Reifen an den Mann zu bringen.)

    Bisher sehe ich keine Abnützung durch Salz, habe gerade mal 4300 km am Tacho.

    Aus Oberösterreich ist sicher auch Bayern ein interessantes Zielgebiet. Ich bin auf jeden Fall auf der Suche nach dem 19er ;)

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022