Lieferverzögerung durch Mangel an Sicherheitsgurt

  • Betrifft Baudatum 5. Okt bis 18. Nov 2021

    Derzeit haben die Fahrzeuge möglicherweise einen Rücksitzgurt, der sich lösen und einen Insassen während eines Aufpralls sowohl auf dem Mach-E als auch auf dem Ford Maverick Pickup, der zwischen dem 6. Oktober und dem 20. Oktober gebaut wurde, nicht zurückhalten kann.

    Ob europäische Modelle auch betroffen sind?

    Delivery of 500 Mustang Mach-E SUVs still delayed by seat belt repair
    Ford has continued a customer delivery hold on Mustang Mach-E SUVs and Maverick pickups for seatbelt repair.
    eu.freep.com

  • Ich hab den Rücksitzgurt während der Fahrt verloren (die innere Aufhängung hinter dem Sitz unter der Verkleidung).

    Mehrere Mitfahrer (Beifahrerseite hinten) beschwerten sich im Vorfeld, dass der Gurt sich öfters straff zog und nur durch lösen des Schlosses die Leute sich wieder Luft verschaffen konnten.

    Habe das selber getestet und nicht nachvollziehen können - keiner hat außer mir so extreme Fahrmanöver drauf ;).

    Auch in der Werkstatt gemeldet und die habe auch nix finden können. Ca. 1 Woche später mitten während der Fahrt ein lauter Einschlag (dachte da ist ein Großer Stein in die Seite geflogen) und dann war der Gurt lose und beim Zug daran bewegte sich das komplette Innenleben (schwer) unter der Verkleidung.

    Werkstatt hat dies wieder in Ordnung gebracht und Bilder an Ford geschickt. (mehr kann ich dazu nicht sagen, was die eigentliche Ursache war)

    Seit dem hat sich noch kein Mitfahrer wieder beschwert.


    RWD TP2 ER Fertigung 6/21

    RWD ER Lucid Red TP2

    Bestellung 30.3.2021

  • "Lauter Schlag" vielleicht von ausgelöstem Gurtstraffer? "Explosion" desselben?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ich denke nicht das der Gurtstraffer auslöste, ich glaube nur die komplette Aufrollmechanik (wiegt sicherlich mind. 1kg) hat sich gelöst und viel herunter (unter der Verkleidung) gegen die Karosse.

    RWD ER Lucid Red TP2

    Bestellung 30.3.2021