Man kann das Auto starten aber das Automatikwählrad ist gesperrt.
Hat mir als Elektroneuling schon zweimal die Wallbox gerettet. Sonst hätte ich die wohl mit genommen. 😳
Man kann das Auto starten aber das Automatikwählrad ist gesperrt.
Hat mir als Elektroneuling schon zweimal die Wallbox gerettet. Sonst hätte ich die wohl mit genommen. 😳
Man kann das Auto starten aber das Automatikwählrad ist gesperrt.
OK, das klingt vernünftig und einleuchtend. Dann passt das auch mit der Heizung.
Was sich hier in diesem Beitrag auch zeigt ..es gibt viele Möglichkeiten die Klimatisierung einzustellen ..aber eine optimale Einstellung finde ich zumindest nicht einfach (in meinem Opel Ampera funktioniert das viel besser ..intuitiver).
Was mich am meisten stört ist dass sich die UmluftFunktion nach sehr kurzer Zeit wieder abschaltet und die (im Winter wo das interessant ist) die arschkalte (sorry) Luft von aussen erhitzt werden muss.
Klar... ist wegen der Erhöhung der Luftfeuchtigkeit bei Umluftbetrieb (regelt das ein Feuchtesensor/wo sitzt der ?)
Das beschlagen (im Umluftbetrieb) lässt sich zumindest vorne (das würde mir reichen) durch die Scheibenheizung verhindern.
Aber die Entscheidung über Umluft oder nicht möchte ich (wie im Ampera) selber treffen können und somit mehr Wärme im Fahrzeug belassen.
UND auch im Sommer wenn ich durch eine Stadt mit Smog (Stuttgart) fahre möchte ich auf Umluftbetrieb bleiben.
mMn muss unbedingt geändert werden.
Was meint Ihr dazu ? Verbesserungsvorschlag an Ford ?
Gruß Thomas
Die automatische Schaltung von Umluft auf Frischluft hab ich im Focus Mk4 auch schon.
Find ich eigentlich gut, so kann ich nicht mehr vergessen, die Umluft auszuschalten.
Evtl gibt´s einen Trick, länger die Taste drücken?