Wie sehen nach den ersten Erfahrungen denn die Verbräuche mit Dachbox bei euch aus?
Beiträge von Black_Mustang
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Kann jemand sagen worauf sich die Angaben zum Kofferraumvolumen von 402 l bezieht? Ist das der komplette Kofferraum, mit Ladeboden in unterer Stellung, bis unters Dach?
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Wenn der 2022.25 noch gelistet ist, dann leider nicht.
Was heißt 2022.25?
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Ich habe gelesen, dass einige Hersteller bei Preiserhöhungen neue Ausstattungscodes vergeben. Weiß jemand ob das bei Ford auch so ist?
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Die Angaben hierzu variieren halt, in vielen Fällen wird der BLP bei Abschluss des Leasingvertrags zu Grunde gelegt. Wenn das Fahrzeug vor dem Modellwechsels gebaut wird kann man das eh nicht 1:1 vergleichen.
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Herzlichen Glückwunsch an Alle die Ihr Fahrzeug bekommen haben! 🙂
Kurz mal ein Update meiner Odyssee 😂. Ohne Nebengedanken einfach ein kurzer Erfahrungsbericht. Auto wurde als Firmenleasingfahrzeug bestellt im März 22 über einen Händler im Köln/ Düsseldorfer Raum. Im Juni 22 hatte es die Ford-Bank dann soweit dem Leasingvertrag zuzustimmen. Zu diesem Zeitpunkt hatte man uns gesagt, das Auto stünde bereits produziert in einem Hafen in Mexico, weil man es sicherheitshalber schon vor Zustandekommen des Leasingvertrages wegen der Lieferzeit bestellen wollte.
Inzwischen, da es nicht planbar ist, wann das Auto kommt und uns auch der Händler keine Auskunft geben kann, habe ich dank dem, was ich hier im Forum gelernt habe, den Händler nach der Fin/ Vin gefragt. Fazit: Es gibt keine zu unserem Auftrag 😂 und auch schon 4 Wochen nichts mehr davon gehört, außer, dass der Händler bei Ford in den USA nachfragen wollte. Der Auftrag scheint auch keine Daten in deren System zu enthalten. War früher wohl anders...
Hat eventuell irgendjemand einen Kanal, wie man eventuell den Status der Bestellung ohne Vin sehen kann? Eine Auftragsnummer hätten wir laut unserem Flottenmanager wohl....
Würde die Sache irgendwie gerne transparenter bekommen um es managebar zu machen und Entscheidungen fällen zu können😢
Läuft das bei dir direkt über Ford Leasing oder eine andere Leasinggesellschaft?
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Hallo, ich habe Anfang März meinen Mach E mit einem BLP von 59.700 € bestellt. Bei mir geht das als Firmenwagen über eine Leasinggesellschaft. Die hat mittlerweile unserem Einkauf bestätigt, dass sich an der Leasingrate nichts ändert. Aber wie verhält sich das in Bezug auf den BLP? Meldet die Leasinggesellschaft den Kaufpreis oder aktuellen BLP? Ford wird den Kaufpreis angeben, da das Fahrzeug für den Preis bestellt wurde. Hatte schon jemand so einen Fall? Mit neuem Preis müsste ich 0,5 % statt 0,25 % versteuern. Je nach Baudatum gibt es den Mach E in der bestellten Konfiguration ja gar nicht mehr.
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Ab welchem Baudatum wird der Modellwechsel denn greifen?
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Meiner wurde im März bestellt aber bestimmt noch nicht gebaut, mit welcher Ausstattung wird ein RWD ER TP 2 dann wohl gebaut? Die Zusammenstellung gibt es so ja dann nicht mehr. Die Preiserhöhung ist für Dienstwagenfahrer echter Mist, der Wagen wird bei der Versteuerung immer teurer, hat bei der letzten Preiserhöhung schon zum Verlust der 0,25 % Besteuerung geführt.
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Bei mir wird der Mach e ein Leasingfahrzeug. Die Leasinggesellschaft hat keine Order- oder Bestellnummer und der Fordhändler bei dem bestellt wurde sagt er gibt keine internen Ford Bestellnummern heraus.
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Hat schon jemand den Einsatz in Gebrauch, den man von Ford nachkaufen kann und kann etwas zu den Abmessungen sagen? Die Fotos auf der Homepage sind nichts sagend ohne Abmessungen.
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Ja für mich wäre die auch ideal, Schuhe getrennt von Helm und Jacken.
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Schlimm, wenn man an Händler gerät, die so gar keine Ahnung haben, diese aber mit Nachdruck von sich geben. Ich habe ein AWD, aber (zum Glück) keine Unterteilung.
Das habe ich mir auch gedacht aber keine Diskussion angefangen. Ich würde eine herausnehmbare Unterteilung gut finden, diese statische ist blöd wenn man mal mehr reinbekommen möchte.
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Als ich jetzt mit meinem S-Max bei Ford war, sagte der Händler zu mir, dass der Mach E als awd noch die Unterteilung im Frunk hätte.
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Hallo, wie nutzt ihr euren Frunk? Habt ihr Taschen oder eine Unterteilung nachträglich eingebaut? Ich würde gern meine PSA (Schuhe, Helm, Jacke) dort unterbringen aber nicht alles durcheinander, vielleicht hat jemand einen Tipp.
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Folgendes hatte ich in einem anderen Thema geschrieben:
Gestern habe ich meine AK bekommen und der FFH hatte mir den MME mit AWD ER zum Vergleich mitgegeben. (ich habe einen RWD ER
Fazit bei identischen Strecken und Fahrweise, sowie Temperatur: nur Landstraße und etwas Stadt
RWD ER: Durchs. 12 KW/h (Vollgeladen 608 km Reichweite, war 1. Laden)
AWD ER: Durchs. 18 KW/h
Dann mit 20 KM Autobahnanteil
RWD ER: Durchs. 14 KW/h
AWD ER: Durchs. 22 KW/h
Mein Verkäufer beim FFH wollte eine Einschätzung von mir (wir kennen uns seit vielen Jahren und jede Menge Ford's), sie lautet so:
AWD: lauter im Motorengeräusch, härter, und kaum merkbare Mehrleistung, aber deutlicher Mehrverbrauch.
Das alles bestätigt meine Entscheidung zum RWD ER .mit TPaket 2.
Ich bin den First Edition mehrfach Probe gefahren, das war ein awd ich glaube mit 332 ps. Ich habe einen RWD ER bestellt, den ich leider nicht Probe fahren konnte. Also meinst du zwischen der Beschleunigung liegen keine Welten?
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Zeigt der Mach e eigentlich nach einer Ladung die geladenen Kw/h an oder gibt es eine Ladehistorie?
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die Preiserhöhung war doch ,Meines Wissens erst am 1. Juni. Daher gilt der Kaufvertrag Preis. Ich hab im Dezember bestellt und genau den Betrag auch bezahlt. Sollte sich also an der Leasing nichts ändern.
Dass die 0,5 % wegfällt, hab ich noch gar nicht gehört. Bin begeistert vom Kanal nextmove.
Ich dachte wenn die Rede davon ist die Zuschüsse für Elektrofahrzeuge zu streichen gehören da wahrscheinlich auch die steuerlichen Vergünstigungen für Dienstwagen dazu. Die Preiserhöhung hat dazu geführt, dass ich bei Zulassung 0,5 % versteuern muss, da der BLP von 59.750 € auf 67.250 € gestiegen ist. Und wie schon andere geschrieben haben ist der Preis zum Zeitpunkt der Erstzulassung zu berücksichtigen.
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Betrifft ein mögliches Subventionsende auch die günstigere Versteuerung von Dienstwagen? Mein Mach E ist seit März bestellt und nach der Preiserhöhung muss ich jetzt schon deutlich mehr bezahlen, da jetzt 0,5 % zu versteuern sind und nicht mehr 0,25 %. Wenn die 0,5 % jetzt auch noch wegfallen, da der Wagen bestimmt erst 2023 kommt, könnte ich mir das schlichtweg nicht mehr leist.
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Ich habe als einer der letzten die Zusage letztes Jahr erhalten, da wir in dem Zusammenhang eine PV Anlage erhalten brauche ich nicht auf Ökostrom umstellen.