Beiträge von Black_Mustang

    Läuft das bei dir direkt über Ford Leasing oder eine andere Leasinggesellschaft?

    Hallo, ich habe Anfang März meinen Mach E mit einem BLP von 59.700 € bestellt. Bei mir geht das als Firmenwagen über eine Leasinggesellschaft. Die hat mittlerweile unserem Einkauf bestätigt, dass sich an der Leasingrate nichts ändert. Aber wie verhält sich das in Bezug auf den BLP? Meldet die Leasinggesellschaft den Kaufpreis oder aktuellen BLP? Ford wird den Kaufpreis angeben, da das Fahrzeug für den Preis bestellt wurde. Hatte schon jemand so einen Fall? Mit neuem Preis müsste ich 0,5 % statt 0,25 % versteuern. Je nach Baudatum gibt es den Mach E in der bestellten Konfiguration ja gar nicht mehr.

    Schlimm, wenn man an Händler gerät, die so gar keine Ahnung haben, diese aber mit Nachdruck von sich geben. Ich habe ein AWD, aber (zum Glück) keine Unterteilung.

    Das habe ich mir auch gedacht aber keine Diskussion angefangen. Ich würde eine herausnehmbare Unterteilung gut finden, diese statische ist blöd wenn man mal mehr reinbekommen möchte.

    Ich bin den First Edition mehrfach Probe gefahren, das war ein awd ich glaube mit 332 ps. Ich habe einen RWD ER bestellt, den ich leider nicht Probe fahren konnte. Also meinst du zwischen der Beschleunigung liegen keine Welten?

    die Preiserhöhung war doch ,Meines Wissens erst am 1. Juni. Daher gilt der Kaufvertrag Preis. Ich hab im Dezember bestellt und genau den Betrag auch bezahlt. Sollte sich also an der Leasing nichts ändern.

    Dass die 0,5 % wegfällt, hab ich noch gar nicht gehört. Bin begeistert vom Kanal nextmove.

    Ich dachte wenn die Rede davon ist die Zuschüsse für Elektrofahrzeuge zu streichen gehören da wahrscheinlich auch die steuerlichen Vergünstigungen für Dienstwagen dazu. Die Preiserhöhung hat dazu geführt, dass ich bei Zulassung 0,5 % versteuern muss, da der BLP von 59.750 € auf 67.250 € gestiegen ist. Und wie schon andere geschrieben haben ist der Preis zum Zeitpunkt der Erstzulassung zu berücksichtigen.

    Betrifft ein mögliches Subventionsende auch die günstigere Versteuerung von Dienstwagen? Mein Mach E ist seit März bestellt und nach der Preiserhöhung muss ich jetzt schon deutlich mehr bezahlen, da jetzt 0,5 % zu versteuern sind und nicht mehr 0,25 %. Wenn die 0,5 % jetzt auch noch wegfallen, da der Wagen bestimmt erst 2023 kommt, könnte ich mir das schlichtweg nicht mehr leist.