Aufteilung oder Tasche für Frunk

  • Hallo, wie nutzt ihr euren Frunk? Habt ihr Taschen oder eine Unterteilung nachträglich eingebaut? Ich würde gern meine PSA (Schuhe, Helm, Jacke) dort unterbringen aber nicht alles durcheinander, vielleicht hat jemand einen Tipp.

    RWD ER mit TP2 in schwarz

    Bestellt am 03.03.2022

    Gebaut 09/2022

    Ausgeliefert am 01.02.2023

  • Ein Freund hatte schonmal die Idee, ob sich nicht jemand findet, der eine paßgenaue (Reise-)Tasche dafür in Kleinserie anfertigen kann.

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • Ich würde gern meine PSA (Schuhe, Helm, Jacke) dort unterbringen

    steht PSA für Prostata spezifisches Antigen oder Peugeot?

    Mittlerweile bin ich ganz froh keine Unterteilung im Frunk zu haben. So passen wenigstens vier Weinkisten saugend rein.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.34.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP

  • PSA Persönliche Schutz Ausrüstung ;)

    Mach e RWD SR Schwarz ohne TP

    Bestellt: 31.01.22

    Produziert: 13.04.22

    Gebaut am 04.05.22

    Verschifft: 20.05.22

    Antwerpen: 10.06.22

    Händler: 07.07.22

    Garage: 22.07.2022 mit 15km auf dem Tacho :thumbup:

    01.08.2022: 1576km fast nur spazierenfahren :P

    01.01.2023: 13800km

    10.12.2023. 35737km

    Sync 4 Vers 23291 Rev 1049 OTA

    Ford Power Up 6.3.0 OTA

    ;) Er fährt und tut was er soll! Fahren, musik spielen, kuschelig warm heizen <3 <3 <3

    Und verbrauchen tut er was er hald braucht :thumbup:

  • Als ich jetzt mit meinem S-Max bei Ford war, sagte der Händler zu mir, dass der Mach E als awd noch die Unterteilung im Frunk hätte.

    RWD ER mit TP2 in schwarz

    Bestellt am 03.03.2022

    Gebaut 09/2022

    Ausgeliefert am 01.02.2023

  • Als ich jetzt mit meinem S-Max bei Ford war, sagte der Händler zu mir, dass der Mach E als awd noch die Unterteilung im Frunk hätte.

    Das ist Quatsch, auch der AWD hat keine Unterteilung mehr.


    Es gibt aber eine neue Unterteilung die genau passen soll. Anscheinend aber nicht in Deutschland erhältlich.

    Frunk-Einsatz mit Trennsystem, für Kofferraum vorne - Ford Online-Zubehörkatalog

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • sagte der Händler zu mir, dass der Mach E als awd noch die Unterteilung im Frunk hätte.

    Schlimm, wenn man an Händler gerät, die so gar keine Ahnung haben, diese aber mit Nachdruck von sich geben. Ich habe ein AWD, aber (zum Glück) keine Unterteilung.

    Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert...

  • Schlimm, wenn man an Händler gerät, die so gar keine Ahnung haben, diese aber mit Nachdruck von sich geben. Ich habe ein AWD, aber (zum Glück) keine Unterteilung.

    Das habe ich mir auch gedacht aber keine Diskussion angefangen. Ich würde eine herausnehmbare Unterteilung gut finden, diese statische ist blöd wenn man mal mehr reinbekommen möchte.

    RWD ER mit TP2 in schwarz

    Bestellt am 03.03.2022

    Gebaut 09/2022

    Ausgeliefert am 01.02.2023

  • Ich habe die original Unterteilung und finde sie gut.

    Ladekabel sowohl Typ 2 als auch Ziegel befinden sich in den mittleren Fächern und sind somit schön griffbereit


    Im Urlaub wurde dann rechts und links davon das Hundefutter verstaut und die Kabel waren immer noch griffbereit.

    RWD EX TP1 11/2020

  • Habe mein Kabel in der dafür vorgesehenen Tasche (wozu sind eigentlich diese blauen wabbel-Handschuhe gut??) und es ist auch ohne Einteilung griffbereit. Ich halte es für flexibler, ohne- aber natürlich hat da jeder seine eigene Erfahrung.

    Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert...

  • Schlimm, wenn man an Händler gerät, die so gar keine Ahnung haben, diese aber mit Nachdruck von sich geben. Ich habe ein AWD, aber (zum Glück) keine Unterteilung.

    Ich habe eine .Hab sie aber rausgenommenen wg mehr Platz

    Ich kann sie aber jederzeit wieder einbauenf

    Finde ich die beste Lösung

    🐎😡😡🚘🚘🚘


  • Ich fand die alte Einteilung sehr gut.
    Da konnte man wenigstens die einzelnen Biersorten und den Jacky getrennt aufbewahren... ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB