Beiträge von Mr XLK

    Das Auto mit der App ist echt ein Witz:

    Zwei Tage hatte ich endlich meine gewünschten Ladeeinstellungen gespeichert - heute früh alles wieder zurückgesetzt gewesen auf einen alten Stand…🤮

    Ford denkt das Kauf- und Nutzererlebnis von E-Fahrzeugen neu
    Ford will den Erwerb eines Neufahrzeugs speziell für junge Kunden einfacher und interessanter gestalten. Los geht es mit Elektroautos.
    ecomento.de


    😂🤣😂


    “…Ford will seine Kunden wie Familienmitglieder behandeln“, sagte Sander. „Dafür müssen wir verstehen, was sie von uns erwarten – und dementsprechend werden wir alle Hindernisse aus dem Weg räumen, die den Kundenwünschen entgegenstehen…


    Aber doch nur genau so lange, bis der Kunde den Kaufvertrag unterschrieben hat. Danach fühlt man sich ganz und gar nicht mehr als „Familienmitglied von Ford“, eher als notwendiges Übel😵‍💫

    Nee, veröffentlicht nicht - aber die kann ja jeder hinter der Windschutzscheibe lesen…😖

    Und alleine mit der Vin kann man ja das Auto nicht steuern, er müsste ja auch zugang zu meinem FordPass-Account haben

    …meinst du damit die Speichertasten für die Sitzeinstellung usw.?

    Ja, da habe ich zwei unterschiedliche Profile gespeichert, aber grundsätzlich nur, um den Spiegel auf Knopfdruck beim Rückwärtseinparken absenken kann, andere Einstellungen hatte ich nicht verändert🥴

    Irgendwo muss mein Auto ne Macke haben…

    Heute abend war wieder EHeat eingeschaltet und das Auto hatte ohne mein Zutun auf „Aktiv“ gestellt. Ein manuelles Umschalten wieder zurück war zunächst nicht möglich, erst nach gefühlt 100 Versuchen blieb das Auto auf „Zahm“…Dieses Eigenleben meines Autos geht mir langsam ein bisschen auf den Zünder🤨

    Dankeschön für die Tipps!


    Ich beginne erst einmal mit dem Deaktivieren (Stoppen erzwingen) und noch einmal programmieren im Auto... mal schauen, ob das Auto dann gem. der Eingaben lädt.

    Das mit der App-löschen hatte ich auch schon im Visier, habe aber paak aktiviert. Müsste also erst das Handy rauslöschen und dann die App löschen.


    Grüße

    …aber isch habe keine Tiefgarage, Fahrzeug steht unter freiem Himmel und hat guten Empfang, sogar im hauseigenen WLAN…

    Na dann müsste meiner das update ja haben - Produktion Sept. 2022

    Ich denke, ich belasse es dabei, ist ja nicht das erste Mal, dass die App irgendwelche Meldungen generiert oder sonstige „Fehlanzeigen“ produziert.

    Aber: Gestern abend wieder die Ladebegrenzung auf 90% gestellt, lt. App gestern abend auch erfolgreich übertragen, heute früh war wieder alles auf den alten Stand zurückgesetzt…😖

    Ansonsten läuft das Auto ja prima (sogar der Verbrauch ist wirklich ok😉) und macht, was es soll…👍🏼


    Grüße

    jmgreen

    …ich schließe eigentlich aus, dass es an zu wenig Nutzen liegen könnte.

    Ich fahre derzeit so 30-50km am Tag, große Stromverbraucher, die die Batterie belasten, sind ausgeschaltet.

    Ich bin da vielleicht auch etwas zu übersensibel, denn das Thema tote 12V-Batterie mit Liegenbleiben hatte ich mit dem Kuga PHEV schon durch…😖 Und dieses Problem hatte das „fordsche Hochleitsungszentrum für angewandte Inkompentenz“ seinem Ruf gerecht werdend auch nicht nachhaltig gelöst - ich habe keine Lust auf ein Daja-vue🥴

    Tja, wenn ich das wüsste.

    Das einzige OTA, was ich seit Dezember bekam, war das der PU auf 3.5.2.1, andere updates bekam ich nicht.

    Ansonsten habe ich den Auslieferungszustand.

    Weißt du, wann dieses „Tiefschlafupdate“ ausgerollt wurde bzw. ab wann das schon Bestandteil der Auslieferung war?

    (Vielleicht komme ich auf so günstige Verbrauchswerte, weil die 12V-Batterie mithilft, nun aber leergefahren ist😂)


    Grüße

    Habt ihr schon einmal eine solche Fehlermeldung gehabt, muss ich mir Sorgen machen?



    Könnte sich da ein Problem mit der 12V-Batterie ankündigen?


    Grüße

    Hihi, ich haben heute aus Jux und Dollerei mal im Auto nach dem Wetter gefragt… und ich war erschrocken, dass die eingebaute Dame (aber aufgrund der Softwarestände keinesfalls Alexa) im Auto mir mit dem Wetterbericht antwortete😂

    Ich habe gerade gesehen, es ist schon wieder einmal „Fahrzeug aufladen, wenn angeschlossen“ aktiviert…

    Ich hatte definitiv „Ladeeinstellungen bevorzugen…“ aktiviert, es steht auch wieder die 85% als Ladebegrenzung statt der 90 …

    Komisch war auch, dass ich nach der ersten Fahrt über einen vergleichsweisen „hohen“ Verbrauch im Bc heute morgen angezeigt bekam - kein Wunder - die Heizung war wie von Geisterhand aktiviert… die Kiste macht, was sie will…🥺

    Genauso habe ich es gestern abend gemacht. Erst im Auto die Ladebegrenzung auf 90% gestellt, 10 Minuten später zuhause in der App überprüft, auch dort waren 90% eingetragen.

    Dann die Wallbos aktiviert, Ladevorgang startete ganz normal - App überprüft, 90% Ladebegrenzung.

    Tja, und heute morgen standen 99% in der App, 100% mit 626km Reichweite im Auto…🤷🏻‍♂️

    Glaubst du im Ernst, dass Ford sich über zusätzliche Gimmicks Gedanken macht??? Ich habe da Null Hoffnung, dass sich da was tun wird (insbesondere wenn ich lese, dass wir wohl erst im 3. Quartal (ohne Jahresangabe) wieder mit OTA rechnen dürfen).

    Ich habe den Eindruck, die versuchen mit Macht, so ein „Pleitefahrzeug“, was Ford nur Kosten bereitet, lieber heute als morgen „in die Tonne zu treten“…

    Anders kann ich mir die „Politik“ von Ford, was den Mach E angeht, nicht erklären.

    Ich denke, die werden sich auf kommende Aufgaben wie den Explorer E und Puma E konzentrieren.

    Für mich steht so ziemlich fest - zwei Ford reichen, so sehr ich es liebe, mit dem Mach E zu fahren, aber bei dem Service und bei der Kundenpflege fühle ich mich von vorne bis hinten verarscht - ich hoffe, der Mach E hält fünf Jahre durch und dann Adios - mein nächstes Auto wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein anderer Hersteller.


    Grüße