Meine Eltern machten nun von Uns nach Como und zurück ( Total 640km)
Total geladen 20 Minuten.
Nun zeigt der Mustang wieder 595 km reichweite an.
Die Schweizer Autobahn hier ist halt oft 100-120kmh
Meine Eltern machten nun von Uns nach Como und zurück ( Total 640km)
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Nun zeigt der Mustang wieder 595 km reichweite an.
Die Schweizer Autobahn hier ist halt oft 100-120kmh
145 - 155 km/h in Österreich ist aber ganz schön sportlich
Ach! Die Tachos zeigen doch immer viel zu viel an!
.....und ja es hat 1x geblitzt!
Fahre öfter nach Wien (meine Frau ist Wienerin), aber bei Euch halte ich mich irgendwie immer an die vorgegebene Geschwindigkeiten. Ihr habts ja auch so gemeine Sektionskontrollen. Bei der letzten Fahrt habe ich festgestellt, dass der MME in Österreich auch vor Blitzern warnt.
Alles anzeigenZu meinem „Lieblingsthema“ mal wieder ein Ladestand:
Obwohl im Auto und auf der App eine Ladebegrenzung auf 85% eingetragen ist, wurde mal wieder auf 100% geladen…😖
Und nein - ich habe da nix vor der Ladung genullt oder zurückgesetzt…
Vielleicht hat dein Auto seinen Standort nicht richtig erkannt. Ist die Ladestation in der Tiefgarage?
Bei mir klappt das 1A.
Heute Berlin - München 100% Start am ersten LAdepunkt noch 20km im Akku und 300km gefahren.
Autobahn Tempomat 140
Vielleicht hat dein Auto seinen Standort nicht richtig erkannt. Ist die Ladestation in der Tiefgarage?
Nee, steht unter freiem Himmel, hat drei Striche in der Anzeige in mein WLAN…
Alles anzeigenZu meinem „Lieblingsthema“ mal wieder ein Ladestand:
Obwohl im Auto und auf der App eine Ladebegrenzung auf 85% eingetragen ist, wurde mal wieder auf 100% geladen…😖
Und nein - ich habe da nix vor der Ladung genullt oder zurückgesetzt…
Grüße
Limit im Auto gesetzt?
Oder in der App?
Versuche mal Limit zuerst im Auto zu setzen und kontrolliere dann in der App, ob beide Limits gleich eingestellt sind!?
Genauso habe ich es gestern abend gemacht. Erst im Auto die Ladebegrenzung auf 90% gestellt, 10 Minuten später zuhause in der App überprüft, auch dort waren 90% eingetragen.
Dann die Wallbos aktiviert, Ladevorgang startete ganz normal - App überprüft, 90% Ladebegrenzung.
Tja, und heute morgen standen 99% in der App, 100% mit 626km Reichweite im Auto…🤷🏻♂️
Du hast halt einen Spezialakku. Der packt immer etwas oben auf. Daher auch der niedrige Verbrauch!
Genauso habe ich es gestern abend gemacht. Erst im Auto die Ladebegrenzung auf 90% gestellt, 10 Minuten später zuhause in der App überprüft, auch dort waren 90% eingetragen.
Dann die Wallbos aktiviert, Ladevorgang startete ganz normal - App überprüft, 90% Ladebegrenzung.
Tja, und heute morgen standen 99% in der App, 100% mit 626km Reichweite im Auto…🤷🏻♂️
Sind Ladezeiten aktiviert für den Standort Deiner Wallbox?
Oder steht da "Laden wenn angeschlossen"?
Ich habe gerade gesehen, es ist schon wieder einmal „Fahrzeug aufladen, wenn angeschlossen“ aktiviert…
Ich hatte definitiv „Ladeeinstellungen bevorzugen…“ aktiviert, es steht auch wieder die 85% als Ladebegrenzung statt der 90 …
Komisch war auch, dass ich nach der ersten Fahrt über einen vergleichsweisen „hohen“ Verbrauch im Bc heute morgen angezeigt bekam - kein Wunder - die Heizung war wie von Geisterhand aktiviert… die Kiste macht, was sie will…🥺
klemm mal die 12 V Batterie für eine Stunde ab....
Ich hatte neulich meinen MME bei 86% Ladestand. Plötzlich wurden daraus 100% bei gleicher Reichweitenschätzung.
It's magic
klemm mal die 12 V Batterie für eine Stunde ab....
…ist das die, bei der man das halbe vordere Auto ausbauen muss, um da ran zu kommen?🥺
Gibt es denn einen anderen Weg, als die ganze Verkleidung im Frunk abzubauen, um die Batterie abzuklemmen, ich habe dazu gar nichts in der BDA gefunden?
... es gab mal einen Beitrag hier, da wurde eine "Wartungsöffnung" an passender Stelle im Frunk nachträglich hergestellt, sah recht praktisch aus.
Kann sich jemand genauer erinnern?
... es gab mal einen Beitrag hier, da wurde eine "Wartungsöffnung" an passender Stelle im Frunk nachträglich hergestellt, sah recht praktisch aus.
Kann sich jemand genauer erinnern?
Meinst Du das hier?
Hiermit kommt man allerdings lediglich leichter an die Batterie-Klemmen heran, kann die Batterie aber nicht leichter abklemmen.
Heute Berlin - München 100% Start am ersten LAdepunkt noch 20km im Akku und 300km gefahren.
Autobahn Tempomat 140
Sorry, off-topic, aber nachdem ich die Strecke auch ein paar Mal im Jahr mache: Wo "tankst" Du nach 300km, also quasi in der Mitte?