Beiträge von Mr XLK

    Danke, ich habe nach wie vor keine Anzeige der „kw“ unter dem „Charge“ mehr.

    Beim vorletzten Laden hatte ich noch die 11,1 kw zu stehen 🥺

    Mit der software habe ich wohl kein Glück, dafür offenbar um so mehr mit der sommerlichen Reichweite 😂


    Grüße

    …ich suche auch noch den Haken an der Sache😇

    Ich kenne ja den „Betrüger Bc/App“ vom Kuga - aber auch mit dem Kuga bin ich ja schon im Sommer bis zu 65-70km (Anzeige nach Ladung >80km) rein elektrisch weit gekommen, ohne dass der Verbrenner angesprungen ist - und jetzt widersprechen ja grundsätzlich auch die tatsächlichen Ladedaten im Verhältnis zu den real gefahrenen Kilometern nicht einer tatsächlichen Reichweite >600km.

    Es scheint so, ich hätte ein nahezu optimales Strecken- und Fahrprofil für einen Sommer-Stromer…🤣


    Grüße

    Triumphator

    Ja, hatte ich schon einmal versucht, ohne Erfolg…



    So, jetzt habe ich auf allen Geräten die Pro-App deinstalliert (vorher cache gelöscht), auf dem Android den Cache der FordPassApp gelöscht, nachdem ich die zweite Ladestation entfernte, dann vom Konto abgemeldet, Handy heruntergefahren.

    Beim ersten Nachschauen in der App, ist in der App jetzt erst einmal nur der Ladeort der Wallbox eingetragen, 90% die Ladebegrenzung.

    Mal schauen, ob es morgen früh auch noch so ist…


    Grüße

    Man, geht mir das auf den Sa**!!!

    Vorhin hatte ich den zweiten Ladestandort gelöscht, war dann auch tatsächlich auf dem Android und dem IPad weg…

    Jetzt schaue ich mal nach - da ist der zweite Ladestandort wieder…mit den gleichen Werten wie vorher...🤮

    Auf den Ladeturn gerechnet sollten es ca. 75% innerstädtisch, 20% Landstraße bei 80km/h und 5% Kraftfahrstraße mit 120km/h sein.

    Die Streckencharakteristiken sind weitgehend eben, das bisschen Gefälle hoch runter hält sich die Waage, tagsüber bewegen sich die Temperaturen immer so um die 20-23 Grad, bei Temperaturen unter 12 Grad fahre ich derzeit nicht.

    Die angezeigten Verbräuche im Bc nach den Einzelfahrten bewegen sich zwischen 10-15kwh, der Mittelwert über den Mai gesehen beläuft sich auf 11,02kwh/100km. Die 11,02 entstehen aber auch nur deswegen, weil die Brötchenholfahrten von ca. 6km zumeist einen Verbrauch im Bc von 8-10kwh ergeben, das ist imho natürlich unrealistisch, ich weiß auch nicht, was der Bc da rechnet.

    Ich bin wirklich überrascht, dass ich mit diesem Auto doch so wenig verbrauche.

    Aber das sind ja nur die Verbräuche der BC-Ausgabe.

    Zwischen den beiden letzten Ladungen habe ich 74% der Akkukapazität verbraucht, geladen lt. FordPassApp 68kwh, lt. Easee home 73,3kwh, gefahren bin ich 471km, Restreichweite 160 km. Das würden also 14,4kwh/100km ohne und 15,5kwh/100km mit Ladeverlusten ergeben…


    Interessant wird dann sicherlich der Jahresdurchschnitt sein, denn im Gegensatz zu jetzigen Temperaturen war mein Pony in den Wintermonaten das ganze Gegenteil, was einen sparsamen Verbrauch angeht…die niedrigen Temperaturen zum einen und die E-Heizung zum anderen sorgen da für ganz andere Verbräuche…😖

    Aber darum geht es ja hier eigentlich nicht - sorry für das OT🥹


    Grüße

    So sah es heute morgen auf der App aus…



    Und so beim Start nach dem Laden



    Danach bin ich 10km gefahren, beim nächsten Start hatte ich exakt 656 Restreichweite, bei der Ankunft nach weiteren 10km Fahrt 647km Restreichweite… da scheint es sich halbwegs mit meinem Fahrstil eingependelt zu haben.

    Und bevor die Negativ-Bemerkungen kommen - nein, ich bin kein Verkehrshindernis, fahre so, wie es die StVO vorgibt +3 km/h innerstädtisch, ebene Strecke, zugegebenermaßen selten „Beschleunigungsarien“, keine Autobahn, je zur Hälfte Landstraße (80km/h) und den Rest innerstädtisch, zumeist mit eingeschaltetem iACC (und entsprechender „Lenkradarbeit“)…

    Vor dem o.gezeigten Laden hatte ich 471 km gefahren und eine Restreichweite von 160 km, also gesamt 631 km Reichweite…


    Grüße

    Ich habe auch zwei Ladestandorte definiert, die etwa 500m auseinanderliegen (Garage und zuhause)…

    Den Verdacht, dass es mit einem doppelten Standort zusammenhängen könnte, hatte hier schon einmal ein freundlicher User angemerkt.

    Ich werde jetzt mal den zweiten Standort aus der App löschen…mal schauen…


    Grüße

    Ich weiß gar nicht, was einige die Reichweite des Mach E kritisieren…😂



    Und wieder wurde, obwohl im Auto als auch in der App die Ladebegrenzung auf 90% eingestellt war, auf 100% durchgeladen.

    Der „gewünschte Ladestatus“ steht ja sogar richtig in der Ladeanzeige - aber irgendwie bekommt das Auto es nicht hin, bei dem gewünschten Ladestatus die Ladung zu stoppen…🥺


    Grüße

    Auch, wenn der thread schon älter ist, so passt meine Frage hier eben:


    Seit heute habe ich keine Angabe mehr über die Geschwindigkeit des Ladevorgangs mehr auf dem Grundbildschirm der App… ist das bei den Easee-Besitzern hier im Forum auch so, ist diese evtl. Angabe weggeupdated worden???


    Grüße

    Herzlich Willkommen!!!

    Bei unserem Kauf brauchte ich auch nicht viel Überredungskunst, meine Gattin von der hübschen äußeren Hülle des Mach E zu überzeugen (mit dem Argument E-Mobilität brauchte ich ihr nicht zu kommen, das hat sie weniger interessiert🤣).

    Dann wünsche ich dir eine erträgliche Wartezeit, ist ja nicht ganz so lange, meine acht Monate zogen sich teilweise wie Kaugummi🥹


    Grüße