Ab 99% lädt er bei mir immer nur noch mit ca 1,2kw weiter. Das dauert
meisst ne gute Stunde.
Da balanziert er dann die Zellen aus.
Ab 99% lädt er bei mir immer nur noch mit ca 1,2kw weiter. Das dauert
meisst ne gute Stunde.
Da balanziert er dann die Zellen aus.
Wenn es möglich ist, lass das Auto eingeschaltet.
Schlüssel drin lassen.
Du musst den Schlüssel nicht drin lassen!!
Lass ihn eingeschaltet, schalte die automatische Abschaltung nach ner halben Stunde aus, steig aus und sperr mit dem Schlüssel zu und geh weg.
Dann blinkt er zwar nicht beim zusperren aber ist zu und läuft weiter.
Ich hab jetzt nach knapp zwei Jahren und 43000km noch 96,5% SOH
Und 93% nach 4 Jahren findest du gut?
Bei Tesla ist das der Wert nach 7-8 Jahren… ich hätte jetzt gehofft und erwartet, dass das bei Ford nicht viel anders ist.
Tesla nach 7-8 jahren hat auch unter 90%
Alles anzeigenServus .
Seit dem ota Update (wo man die Batterie für schnelllader endlich vorheizen kann ) läuft mein mach e Sr rwd manchmal konstant die Batterieheizung.
Navi ist aus (also sollte die Konditionierung nicht an sein )
e-Heizung ist aus! Und trotzdem 25-50% Verbrauch unter „Klima“
Innenraum bleibt wie gewünscht kalt .
Anstatt 16 dann mal 25kWh und mehr auf der Landstraße .
Hatte das schon jmd?
Selbst bei - graden hatte die Batterie nie soviel Heizungsleistung geschluckt solange e Heat aus war .
Vllt ein neuer Schutz damit die Schütze im kalten nicht so sehr belastet werden ?
Schützprobleme hab/hatte ich ja auch .
MfG
Also bei mir heizt er nur vor und zwar bis 28 Grad, wenn das navi auf eine Schnellladestation programmiert ist!!!! Und nicht einfach so...
Alles anzeigenHallo
ich habe mir ein OBD Dongle zugelegt um mal einfach den SoH der Batterie abrufen zu können.
und nun von meinem 22er SR der jetzt aktuell 22 Monate ist (Akkualter laut OBD-Dongle ist 24 Monate) und 16tKM auf der Uhr ist der SoH bei nur noch 86% 🙈
jemand damit Erfahrung, so schlecht kann doch der Akku kaum sein 🙈 nur zu Hause an der Wallbox geladen und dann nur auf 60/70% weil ich normal nicht mehr brauche.
Im letzten Jahr 5-10 mal auf 100% geladen. Und jetzt sowas.. 86%🙈😡
Es ist normal dass der Akku a bissal älter ist als das Auto!! Wurde ja vorher produziert!
Mit was für einem Programm hast du ausgelesen? Carscanner oder was anderes?
SoH sollte auf alle fälle über 90 Sein!
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!!
Ich bin eben auch stark am überlegen. Und H&R wäre mir eben lieber als
die von Eibach.
Die Härte find ich auch vom Originalen Gut. Du kannst mit gut Gas sehr kontrolliert
auch über schlechtere Straßen voll Drüberfräsen
ABER mir geht einfach die Feinabstimmung ab, die vermisse ich.
Danke nochmal......
Mal ganz blöd gefragt. In wie weit merkst du einen Unterschied zu vorher? Hat es sich deiner Meinung nach gelohnt?
Bin echt am überlegen ob ich es auch will
Würde mich auch interessieren und besonders ob es progressive Federn sind, die eben kleine Unebenheiten schöner wegfedern und nicht so drüber hoppeln wie die originalen.
Die meißten modernen Autos sind auf untersteuern eingestellt, damit ein ungeübter nicht trainierter Fahrer leichter ein Auto in Gefahrensituationen beherrschen kann.
Die wenigsten würden ein übersteuerndes Auto, also wenn das Heck ausbricht wieder sicher einfangen können. Darum schiebt es besser über die Vorderachse wie bei einem Frontantrieb..
den hab ich auch schon seit 2 Jahren verbaut
Ja geht auch
Aber nur effektiv, wenn du den Wahlschalter auf N schaltest.
Dann wird der E-Motor nicht bestromt und da kannst mechanisch
bremsen.
Mit der Handbremse würde ich sagen wie du schreibst 50/50 und
mit der Fußbremse so 70/30
…und was passiert, wenn du nach dem Schalten auf „P“ die Handbremse manuell wieder löst, bevor die die Zündung ausschaltest? Dann müsste sie doch nicht ziehen und du hast deine gewünschte Einstellung…
Gruß
Ja genau das muss ich jetzt machen!!! jedes mal!!
Nur weil einer eine Einstellung, die von Anfang an anders war, geändert hat, ohne einen Grund.
Weil an einem Berg hat sie es eh schon vorher automatisch gemacht!!!
Bei mir löst die Handbremse auch automatisch wann ich Gas gebe.
Ich möchte, dass sie im Stand garnicht erst automatisch rein geht.
Das hat sie die letzten knapp 2 jahre nicht gemacht und jetzt auf einmal
geht die Handbremse automatisch rein! Das ist garnicht gut! Mag dass
im Stand keine Bremse drin ist so wie es die letzten 2 Jahre jetzt war.
Für was gibt es den Handbremse Hebel denn, wenn es automatisch geht.
War so froh und war auch eine gewisse Kaufentscheidung, dass der Mustang eine
Getriebe Sperre hat, dass die Bremse eben im stand nicht drin ist und auch
nicht fest Backen kann wenn es zb nass ist.
Jetzt ist es so wie bei Tesla. Nur da muss es sein, weil die die Getriebesperre
nicht haben!! Wir schon!!
Man wird immer mehr als Autofahrer entmündigt und darf nicht mehr selber
entscheiden, was man braucht und was nicht!!!!!!
Bei mir kam jetzt gerade 24-PU0102-CHG-SUFX.
Ist ohne Probleme durchgelaufen.
Habs dann gleich ausprobiert und wenn man im Navi eine Schnelladesäule
auswählt und startet dann konditioniert er bis 29Grad den Akku vor!!!!
Find ich super dass das endlich funkt
Einziger Rießen Nachteil: Er zieht jetzt immer die Handbremse an wenn ich
auf P gehe. Das ist total Besch......!°!!!
Jetzt muss ich sie immer dann von hand wieder lösen!!
Aber du hast all das, was andere noch nicht haben und wahrscheinlich eine der neuesten Softwaren überhaupt!!
Du kannst dich entspannen
Und wenn mal ein Update nicht aufs erste mal funkt, dann wird es in der nächsten
Runde fertiggestellt. Du hast ja keinen nachteil an einem nicht fertig installierten
Update.
Einige von uns mussten halbes bis dreiviertel Jahr warten, bis die ersten Updates über
OTA kamen also geduld
Aber das wichtigste ist doch, dass jetzt jeder mal auf die 6.5 kommt!!!!
Wir, die da schon sind, können uns doch über nichts beschweren oder?
Es funktioniert doch alles Da wart ich doch gern dass alle
auf dem gleichen Stand sind.
Das einzige was ich mich dann noch freue ist, wenn man den Akku vorkonditionieren
kann und die Symbole oben links von Kamera usw. schöner werden
Schneller laden wird er sowieso nie als es angegeben ist!!!
Alles anzeigendann würde sich die Frage stellen, warum es verschiedene Modi gibt und warum der eine schneller beschleunigt als der andere Modus. Irgendwas kann da nicht gleich sein.
Und wer sich schon länger mit eAutos auseinandersetzt hat mal gelernt, dass der ECO-Mode imm deutlich weniger PS bereitstellt als der Sport-Modus. Klingt auch irgendwie logisch oder? Fast wie bei der Waschmaschine: beim ECO spart man Energie.
Bitte mal lesen: Die Prinzipien des ökologischen Fahrens mit Elektroautos unter "Aktivieren Sie den „Öko“-Modus". Gut und verständlich erklärt. Gibt ganz viele Beiträge dieser Art.
Aktivieren Sie den „Öko“-Modus
Der „Öko“-Modus gehört bei den meisten Elektrofahrzeugen zu den einstellbaren Fahrmodi. Wie der Name schon sagt, geht es darum, durch Begrenzung der Motorleistung Energie zu sparen. Dieser Modus eignet sich perfekt für alltägliche Fahrten, bei denen es keinen Sinn macht, ein übermotorisiertes Auto zu haben.
Die zwei im Volkswagen e-Golf Elektroauto verfügbaren Eco-ModiZum Beispiel bietet der Volkswagen e-Golf zwei Öko-Fahrmodi: Eco und Eco+. Je nach Fahrt kann der Fahrer wählen, die Leistung seines Fahrzeugs auf 95 oder 75 PS zu begrenzen, d.h. auf eine Höchstgeschwindigkeit von 115 oder 90 km/h.
Der eGolf hier hat sonst 136 PS und Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h ohne ECO-Mode. Und ist beim MME nicht anders.
Ohhhhh dann hab ich anscheinend ein Sondermodell
bei mir ändert sich nur die Gaspedalkurve und die Reku
glück gehabt
habe in jedem Modus ca. 200KW bei vollgas beschleunigen und immer 186kmh spitze
Und glaub mir ich beschäftige mich schon lange mit e-mobilität und erneuerbare Energie
Und Eco begrenzt bei uns garnichts! Macht nur das Gaspedal träge und Reku ist segeln!