Beiträge von Cap

    Hallihallo,


    Im Tesla Forum geht es ziemlich ab wegen dem schlechten bzw zu straffen Fahrwerk des Model Y. Über 700 Beiträge nur zu diesem Thema !!


    Model Y – Wer ist noch unzufrieden mit dem Fahrwerk?
    Bemerkenswert ist aus meiner Sicht, wieviele mit dem Argument „Familie“ ins Feld ziehen. Klingt für mich immer wie „ich frage für einen Freund“. 🙃 Bei uns…
    tff-forum.de


    Ich bin den auch gefahren und kann es bestätigen, Tesla hat das Fahrwerk krass vermurkst. Da MUSS ein K&W rein, sonst wird man mit dem Auto nicht glücklich, meine Meinung. Das Y mit Werksfahrwerk ist ein Hoppler, das ist auf schlechtem Asphalt wie Traktor Fahren.


    Leider ist meine Probefahrt mit dem Mach E nun schon wieder ein paar Wochen her und beim Ford ist mir das Fahrwerk nicht so dermassen „überzogen“ = straff aufgefallen wie beim Y.


    Nun die Frage: Wie seht ihr persönlich das beim MachE AWD oder RW ?


    Der ADAC verreisst das Fahrwerk des Mach E ja ebenfalls als zu „unkomfortabel“.

    Super, danke für euer Feedback.


    Spricht eher für den Bericht der Auto Motor Sport.


    Eine Probefahrt zu organisieren ist schwierig, die meisten Händler haben noch keinen GT in meiner Umgebung (Stuttgart). Aber ich werde mein Bestes versuchen.


    Stören euch diese Erhebungen an der Fahrerseite links und rechts von der Schulter? Keine Ahnung wie man das nennt. Ist das in irgendeiner Form nervig oder merkt man es kaum bzw sogar hilfreich ? Ich habe mangels Probefahrt keine Ahnung ob mich das stören würde oder nicht.


    Ich habe den AWD schon gefahren und fand ihn klasse, jetzt stehe ich vor der Entscheidung AWD oder GT.


    Viele Grüsse

    Das hier schreibt die AMS:


    Adaptiv-Fahrwerk gibt’s nur im GT

    Anders als im straff abgestimmten konventionellen Mach-E baut Ford im GT-Modell serienmäßig ein Adaptiv-Fahrwerk ein. Was das bringt? Neben etwas besserem Federungskomfort reduziert das Magnetic-Ride-Dämpfersystem die Wankneigung der Karosserie, auch wenn sich fast 2,3 Tonnen Fahrzeuggewicht eben nicht verstecken lassen. Zudem fordert das GT-Fahrwerk ebenfalls Nehmerqualitäten. Mit seinen serienmäßigen 20-Zöllern lässt der Mustang nämlich kein Schlagloch aus und läuft jeder Spurrille nach. In Kombination mit der direkt abgestimmten Lenkung erfordert flottes Fahren stets Konzentration.


    Ford Mustang Mach-E GT im Fahrbericht: Mehr Drehmoment als ein Ford GT
    An Kraft mangelte es dem Ford Mustang Mach-E an sich nicht. Doch mehr Power kann ja nie schaden, oder? So fährt das GT-Modell mit 358 kW und 860 Nm Drehmoment.
    www.auto-motor-und-sport.de


    —>


    Was stimmt nun 😬🤣

    Hallihallo,


    Kennt sich hier jemand gut mit dem Fahrwerk von dem neuen Mach E GT aus?


    Ich habe heute einen Bericht von Autophorie auf YT gesehen, in dem er der Tester einen Komfortmodus beim GT vermisst hat und von dem Fahrzeug abrät, wenn man auch mal mit Komfort fahren möchte und nicht nur sportlich straff.


    Zitat „Wer den Komfort möchte, dann ist der GT nicht die richtige Wahl“.


    Ist das wirklich so? Ich dachte die adaptiven Dämpfer sorgen für eine bessere, entsprechend dem Wunsch des Fahrers einstellbare Federung beim GT - bin confused.


    Danke 🙏


    Viele Grüsse

    Klar, und ich gönne dir auch deinen Spaß.

    Für mich ist nur wichtig von A (zu Hause) nach B (Arbeit) zu kommen, um die Karre überhaupt bezahlen zu können ;)

    Bin aber, beruflich bedingt, sehr viel mit Mietwagen unterwegs und bekomme dadurch schonmal die ein oder andere Möhre, z.B. aktuell einen Skoda Kodiaq (würg).

    Obwohl der Skoda sicherlich für 95% der Autofahrer ausreichen würde, habe ich ihn bei beiden Fahrten bisher verflucht; einfach nur, weil ich ein viel gei....es Auto gewohnt bin.

    Den Mustang fährt jetzt und die nächste Zeit meine Frau, und dafür reichen die 296 PS allemal ;)

    komme auch aus KA, Manolo 😊😬

    also ich tendiere nun zum AWD Extended Range mit Tech Paket 2, danke für euren Input !


    Aber es gab einen Comment der zum GT geraten hat. Würde mich interessieren was ausser dem Punch den GT noch interessant macht.


    kannst Du das mal näher erläutern ? Lange ist er ja noch nicht auf dem Markt.

    Ich bin den AWD übers WE gefahren, fand den klasse. Auch der Innenraum mit den roten Nähten und B&O, einfach sehr gelungen. Eine ganz andere Nummer als zB der Audi Q4 quattro.


    Muss beim Mach-E kein GT sein, der Punch beim AWD reicht aus.


    Die 0.25 % sind aber definitiv reizvoll, da gebe ich Euch recht.

    Ist der Mach-E RWD bei widrigen Strassenverhältnissen schwieriger zu handlen ?


    Ich fahre momentan Audi quattro (SQ2) und ganz ehrlich, mir fällt kaum ein Unterschied auf bei dem Fahrzeug zu meinem vorherigen Audi A3 mit Frontantrieb.


    Lieferzeit bei dem Mach-E sollte max 6 Monate sein, das wäre mir noch wichtig.

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir in 2022 den Mach E zulegen, schwanke aber noch etwas zwischen AWD, RW oder gar dem GT.


    Welche Vor bzw Nachteile haben denn die Modelle ?

    Ist der GT sehr sportlich bzw hart gefedert ?


    Wäre super wenn mir jemand von euch helfen würde bei der Entscheidungsfindung :)


    Viele Grüsse


    Cap