Warum?
Link zu Post, falls schon irgendwo geschrieben?
Gute Idee, dann schreibe ich das in diesem Forum in die Fremdfahrzeuge
Warum?
Link zu Post, falls schon irgendwo geschrieben?
Gute Idee, dann schreibe ich das in diesem Forum in die Fremdfahrzeuge
Lass das nicht den Tarik lesen😂
Das weis er schon, ich hatte den beiden schon geschrieben
Seine Berichterstattung ist echt klasse und ich schaue mir die meisten weiterhin an.
Man kann viele brauchbare Informationen rausziehen.
Mittlereilen hat er richtig Tragweite und die Hersteller gucken definitiv mit.
Richtig gute Arbeit mit Wirkung die uns allen hilft
Warum so schnell wieder weg vom Mach-e?
I4 hat 1Jahr lieferzeit.
So schnell ist es also nicht. Aber die Bestellung müsste halt in 2023 gemacht werden.
Den MME gebe ich ungern her, aber ich möchte diesen verlustfrei durch ein Neufahrzeug ersetzen.
Du auch? Interessant
Bitte berichte!
Unser Peugeot e-208 soll 2023 abgelöst werden. Erst hatten wir den MG4 angedacht. Er ist aber gleich bei unserer 1.ten Begegung durchgerasselt.
Sehr guter Bericht. Das ist leben mit eine E-Auto
Es gibt doch viele Parallelen zum selbsterlebten.
Ladeabbrüche hatten wir nur bei EON. Diese fahren wir nicht mehr an.
Danke für Deinen Beitrag
Den schauen wir uns nächste Woche an
So, da sich keiner bislang geäussert hat, schreib ich mal was dazu.
Ich halte nämlich bereits ausschau nach einen MME Nachfolger. BMW i4 ist hier mal in der engeren Auswahl,
Es gibt Gewerberabatt, Händlerrabatt.
Reichweite und Qualität passen und vom Preis her liegt er deutlich unter MME
für 62.000,- wird kein MME mehr werden. Schade
@zahn31: Es nervt, wenn jemand schreibt "weil alle die einen Kamin haben Abfälle verbrennen"
Es gibt eine Feuerstättenverordung und eine jährliche Überprüfung die mit einer Vorortbegehung durchgeführt wird. Hier wird auch die eingelagerte Brennstoff kontrolliert.
Über die eingestellten Videos kann ich nur schmunzeln. Gerade die Österreicher bauen die besten Holzvergaserkessel. Ich habe selbst einen.
weil alle, die es können und haben, ihre Kamine anheizen und die Abfallbrennstoffe gasförmig in die Luft jagen…Grüße
Jetzt mach mal schön langsam.
Wir heizen seit 15 Jahren mit Scheitholz. Betreiben einen Holzvergaser der eine Prozessorsteuerung hat, die Primär und Sekundärluft regelt und eine Lamdasonde und und und.....
Wir feuern nur regionales Holz.
Deine Wahrnehmung ist subjektiv.
Vielleicht hast Du eine Gasheizung die nicht Qualmt. Aber CO2 sieht man ja nicht. Hoffentlich keine Ölheizung.
-------- sorry aber das musste jetzt raus
Zum Thema:
Bei unsere E-Auto laufen die Heizungen immer auf 23Grad. Wenn die Batterie leer wird, stecken wir einfach wieder ein. Ist ja Sonnenstrom
Ein wärmendes Feuer vor der Haustür wäre auch ne Möglichkeit…😢
https://www.bild.de/regional/d…googlequicksearchbox%252F
😢
Die Bildzeitung:
In der Statistik drunter geht hervor, das 2030 der Bestand von Batteriefahrzeugen 1% erreicht.
Eine Lachnummer
PS: Fahrzeugbestand elektro bereits heute 1,3%
Das sind doch brauchbare Werte. Wo ist Dein Problem?
Du kannst doch die Feststellbremse mit den Finger schnell anziehen, wenn Du Bedenken hast.
Wenn P im Display angezeigt wird, dann rollt er auch nicht
Ja, das ist so. Leider
Das gefällt mir auch nicht
Ja, das vermisse ich auch. Unser Peugeot e-208 hat das
- kein Auto Hold (Taste vor/hinter dem Schalthebel)
Welche Taste meinst Du?
Ich denke mal das es auch damit zu tun hat das man unzufrieden mit seinem Pony ist wenn man einen nicht ganz so guten FFH hat . Natürlich hat fast jeder irgendwelche Probleme , ob sie nun groß oder klein sind ist egal, wenn man als Kunde vom FFH nicht mitgenommen und gut informiert wird ist man allgemein unzufrieden. Ich kämpfe auch mit einigen Problemen aber es werden dank meines sehr guten FFH immer weniger und deshalb bin ich sehr zufrieden mit meinem Pony.
Du triffst den Nagel auf den Kopf !
Ein Spruch aus alten Zeiten:
"Ein Auto ist immer nur so gut wie dessen Werkstatt"
Alles anzeigenMan muss bei Software grundsätzlich unterscheiden. Software ist nicht gleich Software, auch wenn das für den Unbedarften komisch klingt.
Es gibt Software auf verschiedenen Ebenen.
Das fängt ganz unten mit einer Art Bios von Steuergeräten an, hier wird im Grunde gesteuert, wie weitere Software mit der Hardware umgehen kann.
Danach folgt eine weitere Schicht, welche die Protokolle beinhaltet.
Meist folgen dann noch weitere Ebenen (z.B. Translatoren die verschiedene Protokolle übersetzen) und erst am Ende kommt das, was wir am Bildschirm sehen.
Ford ist dabei nicht für alle Ebenen zuständig und hat vermutlich nicht mal Zugriff darauf. Das ist dann Aufgabe des jeweiligen Herstellers.
Von daher wird es nie möglich sein ein fehlerfreies Auto zu bauen, dafür greifen einfach zuviele Zahnräder ineinander und die können nicht für alle denkbaren Situationen getestet werden.
Für den Endkunden, aber auch für die Hersteller, ist das mehr als ärgerlich und kostet teilweise richtig Geld.
Von daher plädiere ich bei Problemrn, die sich durch einen einfachen Reset lösen lassen und nur sporadisch auftreten, für mehr Nachsicht.
Naja, da bin jetzt mal nicht Deiner Meinung.
Wenn ein Bug drin ist dann ist er drin und man muss damit leben- Z.B. DAB Banner bis ein Update kommt.
Aber wenn ein "Betriebssystem" immer wieder abstürzt bzw. einfriert ist das nicht OK.
Das habe ich mittlerweilen bei jeder 10ten Fahrt.
Das angesprochene Problem ist m.E. nicht tolerierbar.
Aber so ist nun mal die Welt heute und andere Hersteller sind auch nicht besser.
Vor 15 Jahren hätte ich ein Auto mit solchen Mängel zurückgegeben.
Eine Aktuallsierung vom Ladestand und/oder Reichweite ist manchmal schwierig trotz mehrfachen "Runterziehen"
Das ist bei vielen anderen Herstellern auch so, wir haben den direkten Vergleich zB. zu Peugeot.
Eine einzige Ausnahme scheint Tesla zu sein.