Beiträge von Monnemer

    leider ist es bei mir genau so laut.

    Ein Update wurde gemacht. Ob es das richtige war keine Ahnung.


    Leider erhalte ich keine wirkliche Lösung zum Problem.

    Da ich an Öffentlichen Stationen lade, hatte ich auch schon beschwerden diesbezüglich.

    Hallo Vanessa,


    Hast du zusätzlich zum „Helikopter-Update“ vom letzten November (von dem hier alle reden) auch zusätzlich noch das Kundenzufriedenheitsupdate 21p22 (verbessert u.a. die Ladekurve und updated deshalb auch die Lademodule) installiert/installieren lassen?


    Falls nicht, frage bitte mal in der Werkstatt diesbezüglich nach. Ich hatte trotz des Helikopter-Updates noch laute Geräusche bei Außentemperaturen über 18 Grad. Erst die Installation des zweiten Updates hat jetzt Ruhe geschaffen…

    Wir man es richtig machen kann, zeigt FastNed in den Niederlanden: Die Station haben einen unverwechselbaren Stil, schöner Holzbau in überdachter Ausführung, meist noch PV auf dem Dach.

    Gibt’s mittlerweile auch in Deutschland, z.B. am Autohof Hermsdorf Ost. Da laden wir echt gern auf dem Weg nach/von Dresden. Überdacht, trocken, und es gibt sogar Bänke zum Sitzen :love: Allerdings finde ich das Solardach nicht so toll. Im Sommer kommt da sehr viel Sonne durch…

    Ich bin beim Grafen in Karlsruhe. Mit dem habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Ist aber recht weit weg…

    Liegt aber bei mir dran, dass es ein Firmenwagen ist und ich nur bestimmte Werkstätten nutzen darf. Deshalb keine Erfahrungen mit Händlern in MA.

    Braucht ihr keinen guten Elektroniker, SPS-Programmierer, mit viel Erfahrung in Hydraulik?

    Möchte meinen MME auch mal vom Hopp gesponsert bekommen...

    Wie M-G schon geschrieben hat, zahlen wir eine normale monatliche Rate wie andere bei Firmenwagen auch. Das ist ja durch die gesetzlichen Rahmenbedingungen vorgegeben. Sponsoring durch Hopp und Co. ist ein Märchen, dass sich durch die Tatsache ergeben hat, dass unsere Firma recht zeitig erkannt hat, dass ein Firmenwagen Vorteile für Mitarbeiter und Firma bietet. Da haben andere Unternehmen in der Region noch geschlafen…

    Wenn irgendwer die Firmenwagen sponsert, dann ist es der Staat über günstige Versteuerung… Worüber ich mich natürlich nicht beschweren werde. 8)

    Ok, super. Danke für die Info.


    Dann bleibe ich für den Moment erst mal beim Grafen. Dort wissen sie anscheinend, was sie tun. Und in einem Jahr kann ich mir das ja noch mal überlegen…


    Dir erstmal eine möglichst kurze Wartezeit. Lass dich hier nicht zu sehr verunsichern durch die „vielen“ Probleme. Wenn‘s läuft, redet einfach keiner drüber… ;)

    Hallo und herzlich willkommen aus dem schönen Mannheim :S


    Vielleicht will dir der Händler die FIN nicht rausrücken, weil er befürchtet, dass du ihn ständig mit Nachfragen nervst. Oder er hat die FIN noch nicht zugeteilt bekommen, da Internetbestellungen priorisiert werden?


    Andere Frage zum Händler: ist er mittlerweile ein autorisierter Händler/Werkstatt für den Mach-E? Als ich vor einem Jahr bestellt habe, war er das noch nicht und ich musste auf einen Händler in KA ausweichen, was eine ziemliche Entfernung aus Mannheim ist…

    Hallo Ralf, herzlich willkommen hier im Forum.


    Zum Thema Tiefschlafproblematik hat mir das Kundenzufriedenheitsupdate 21p22 geholfen. Seit mein Händler das aufgespielt hat, habe ich das Problem nicht mehr. Vielleicht kannst du ja mal nachfragen, ob dass schon aufgespielt ist und falls noch nicht, ihn einfach bitten, dies zu tun. Funktioniert leider nicht OTA so weit ich weiß…

    So ähnlich es bei mir auch aus vom Fahrprofil her. Und ich pendel auch so um die 400km Reichweite. Mal 20km mehr, mal 10km weniger. Je nachdem, ob ich wieder Spaß am Fahren hatte oder auf Langstrecke mit leichtem Fuß unterwegs war.

    Es freut und beruhigt es mich, dass ich weiter kommen kann, wenn ich das brauch und will. Ich aber auch meinen Spaß haben kann, wenn der heimische Stall in der Nähe ist… :saint:

    Ford möchte Autos verkaufen, aber sich nicht im Nachhinein um die Ford-gemachten Probleme kümmern. Hervorragend. Ich verstehe alle, die Ihren Mach E zurück abgewickelt haben. So ein Mist. Ich hoffe für jeden, dass sein Auto nie Probleme haben wird.

    Naja, ich habe auch von anderen Herstellern ähnliche Probleme gehört (z.B. VW oder auch Mercedes). Die Hersteller sind halt primär Experten im Autobau (und damit haben sie genug zu tun). Für alles andere gibt es Schutzbriefe oder Automobilclubs…


    Ich verstehe nur nicht, warum die Hersteller Assistancen anbieten, wenn sie sie nicht mit Leben füllen können… :/

    Das macht meiner nur, wenn das Handy noch im Auto ist und ich will zuschließen, wenn die Zündung noch an ist oder wenn ich bei laufendem Motor das Handy mit raus nehme.

    Das ist bei mir auch so, sogar mit aktiviertem PAAK.

    Allerdings hat es eine Weile gedauert, bis ich die Situationen verstanden habe, in denen er warnt. Man hört ja keinen Motor mehr… ;)

    Dito :D

    Habe erst 3 mal schnell geladen in den 12 Monaten.


    Und Mitte Juli geht es wieder etwa 1000 km auf die Bahn mit schnellladen. habe Angst :D

    Da kann ich ja jetzt beruhigt sein, oder? Habe schon öfter Schnelllader nutzen müssen auf meinen Trips in die Niederlande bzw. gen Osten (Dresden, Berlin).


    Vielleicht trifft es ja die Autos, die Schnellladen nicht gewöhnt sind? :saint: Oder doch die Montagsautos.


    Auf jeden Fall drücke ich dir Daniel_O die Daumen, dass das Problem schnell gelöst wird. Und uns allen wünsche ich, dass Ford vielleicht was davon lernt und die Lösung schneller zur Verfügung steht. :/

    Moin,

    mein FFH hat mich grade angerufen. Er hat jetzt rund 130 Autos auf dem Hof stehen, die er nicht ausliefern darf! Meiner ist auch mit dabei. Stand jetzt weiß er nicht ob alle Fahrzeuge von der Rückrufaktion betroffen sind, er geht aber davon aus. Von Ford gibt es noch keine "Handlungsanweisung" (!), mit der Ausnahme des Auslieferungstop. Wann diese kommt, kann er nicht vorhersehen, das kann Tage oder Wochen dauern. Bis dahin stehen die Räder still ;(

    Also weiter abwarten ...

    Der Händler hat 130 (!) Autos auf dem Hof stehen, die er nicht ausliefern darf? Da würde ich als Händler persönlich zur Ford-Zentrale fahren und Druck machen. So viel „totes“ Kapital, dass den Hof zuparkt. Zumal wahrscheinlich nicht viele Händler den Platz haben, über Tage und Wochen Autos nicht ausliefern zu dürfen… :/

    Die Supercharger werden für Teslafahrer immer teurer und das werden ach wir spüren.😤

    Beispiel, am Freitag hab ich auf dem Weg nach Südtirol in Nempitz bei Ionity halt gemacht. Ionity hat 6 Säulen, wovon eine defekt war. Als ich ankam wurde an allen 5 geladen, darunter war ein Tesla M3. Gegenüber 20m entfernt gab es etliche Tesla-Supercharger, wovon 90% frei waren. Ich denke der Tesla-Fahrer hat bei Ionity halt günstiger geladen. Womöglich benutzt er so wie ich, Bonnet als Anbieter.

    Zumal es immer häufiger in der Nähe von Superchargern auch andere Schnelllader (Fastned, ENBW, Ionity,…) gibt…

    Ich hatte die auch nur bei der Probefahrt mit dem AWD. Mit meinem RWD hatte ich die Schildkröte auch noch nie. Auch bei schnellen Autobahnfahraten. In Deutschland.

    Bei mir fährt die Schildkröte relativ verlässlich mit, wenn ich mal länger als 5 Minuten am Stück Maximalgeschwindigkeit fahre (also 188 km/h). Wenn ich dann reduziere auf 170 - 180, steigt sie wieder aus…


    Bin mir nur nicht so sicher, ob ich mir den Mitfahrer in Zukunft noch gönnen werde, wenn ich über die aktuelle Schütz-Diskussion nachdenke… :/

    Ich bin bis jetzt auch recht zufrieden mit dem Grafen. Vor 2 Wochen habe ich am Dienstag Nachmittag für 2 Tage das Auto zum Ladekurvenupdate abgegeben. Am Mittwoch um 11 kam der Anruf, dass das Update durch und ich ihn abholen kann. Klasse Service und die haben auch nicht groß gemurrt, als ich bei dem Telefonat noch mal gebeten habe, die Frunkklappeneinstellung zu überprüfen und sie das Auto noch mal in die Werkstatt schieben mussten.


    Wenn der Weg von Mannheim nicht so weit wäre…