wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

  • Das wäre für 120 ein super Verbrauchswert und eigentlich viel zu niedrig. Wie oft konntest du denn wirklich die 120 fahren?

    Ich hab auch oft die 120 drin und hänge dann ne Zeit auf der rechten Spur hinter einem Verbrenner, der nur 100 fährt oder gar hinter nem LKW mit 90, bis es mir auf den Keks geht und ich überhole.

    Dein Verbrauch spricht eher für 100 als für 120. Wobei ich damit nicht sagen will, dass es nicht stimmt. Bitte nicht falsch verstehen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • mein Fahrstil scheint etwas agiler zu sein:

    398 km bei 100% mit AWD ER

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.34.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP

  • Im Winter hatte ich bei gleichem Strecken- und Fahrprofil knapp 20% Mehrverbrauch beim AWD ggü dem RWD.


    Ansonsten hat zumindest meine hohe Reichweite wenig mit Fahrverhalten zu tun. Ich drück den kleinen schon ordentlich, wos halt geht. Nur ist bei 80km Landstraße einfach nicht so der Spielraum wie auf der Autobahn, und wenn man durch undurchsichtige Kurven bei viel Gegenverkehr auch mal einige Kilometer mit 60 hinterm Tanklaster daddeln muss, kann ich ein noch so großer Raser sein es nützt halt nichts 😅


    Der Mach E und das Elektroauto generell ist einfach perfekt für die Stadt und Landstraßen gemacht, wenn man viel Reichweite haben will.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Das wäre für 120 ein super Verbrauchswert und eigentlich viel zu niedrig. Wie oft konntest du denn wirklich die 120 fahren?

    Ich hab auch oft die 120 drin und hänge dann ne Zeit auf der rechten Spur hinter einem Verbrenner, der nur 100 fährt oder gar hinter nem LKW mit 90, bis es mir auf den Keks geht und ich überhole.

    Dein Verbrauch spricht eher für 100 als für 120. Wobei ich damit nicht sagen will, dass es nicht stimmt. Bitte nicht falsch verstehen.

    Hallo mlapp , ich schätze für die Hinfahrt von den 230km auf der A3 und 36km Landstraße konnte ich etwa die Hälfte tatsächlich mit 120km/h fahren. Ansonsten wegen den Baustellen und sonstigen Geschwindigkeitsbegrenzungen meist zwischen 80km/h und 100km/h. Der BC hatte für die Hinfahrt 19 kW/100km errechnet, wobei die Klima auf 22°C und Auto 1 eingestellt war. Gedauert hatte die Hinfahrt von 266km exakt 3:15 h inkl. ein 25 minütigen Pause auf dem Aral Autohof an der Anschlussstelle Bad Honnef/Linz . Das ergibt eines Durchschnittsgeschwindigkeit von 94 km/h.


    Die Rückfahrt erfolgte mit der Rückreisewelle am Sonntag Nachmittag, stellenweise mit zähfließenden Verkehr und den schon genannten Baustellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der A3. Auch die 7km Stau haben die Durschnittgeschwindigkeit auf 78 km/h massiv gedrückt. Nur etwa 1/5 der Rückfahrtstrecke konnte ich tatsächlich mit 120 km/h fahren. Gebraucht habe ich für die Rückfahrt 3:55 h inklusiver einer 30 minütigen Pause am Autohof an der Anschlussstelle Ransbach-Baumbach . Klima war auf der gesamten Rückfahrt auf 23°C und Auto 1 eingestellt. Der BC hat für die Rückfahrt 16kW/100km angezeigt.

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Ok, dann dürfte das mit meinen Erfahrungen überein stimmen. Danke für die ausführliche Info

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Gerne doch ;). - Jetzt noch die Höhenunterschiede auf der Strecke und dann wäre das Bild rund... :)

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Rwd sr hab jetzt 450km bei 100%

    Wie schaffst du das bitte?

    RWD, SR, Dark Matter Grey


    Bestellt: 20.10.2021

    Eingeplant: 25.02.2022

    Voraussichtliches Baudatum ab 25.04.2022 28.04.2022

    Fertiggestellt: 09.05.2022

    Shipped: 18.05.2022

    Aufs Schiff: 27.05., 09.06., doch am 27.05.2022

    Antwerpen: 20.06.2022

    Beim Händler: 05.07.2022

    Abholung: 28.07.2022

  • Jetzt bin ich aber enttäuscht - da fehlen ja noch 114 km bis zur angegebenen fordschen beworbenen Maximalreichweite 😂


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Jetzt bin ich aber enttäuscht - da fehlen ja noch 114 km bis zur angegebenen fordschen beworbenen Maximalreichweite 😂


    Grüße

    Du meinst WLTP Reichweite, die auch beim Verbrenner nicht stimmt?

  • Aktuell bei 58% - noch 183 Km geschätzte Restreichweite - würde bei hochrechnen auf 100 % ungefähr 315 km bedeuten. Fahre aktuell 95 % Autobahn - bin mit dem Wert somit mehr als zufrieden.

    Bilder

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Ich bekomme zur Zeit meistens so 375km angezeigt.
    Käme aber vermutlich 15-30km weiter.
    Das leite ich davon ab, dass die Anzeige-km langsamer abnehmen als die gefahrenen zu.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich bekomme zur Zeit meistens so 375km angezeigt.
    Käme aber vermutlich 15-30km weiter.
    Das leite ich davon ab, dass die Anzeige-km langsamer abnehmen als die gefahrenen zu.

    vielleicht bringen die Updates ja doch so einiges. Laufe noch auf 1.6 rum....

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Was könnte dich vom Gegenteil überzeugen? 😏

    Keine ahnung gute frage ^^


    Ich habe ein Durchschnitt von 19kw auf die letzten 6500km, und mir zeigt er aktuell 480km an. welche ich auch immer erreiche auf der autobahn im sommer..(120kmh), mir zeigt er nur 600km an wenn ich den zurücksetzen würde.


    oder halt der unterschied ist wegen dem fahrprofil..weil sonst fahrt ihr hier mit 14/15kwh /100km was ich bei dem gewicht doch sehr niedrig finden würde