Beiträge von Geke

    Da hier doch bereits von diversen Fehlern, Mängel und Updates erzählt wird,

    wäre es doch interessant welche Software-Version auf den MMEs hier drauf ist

    bzw. welche die Aktuelle ist.


    Einfach auch um zu wissen ob bei der jeweiligen Auslieferung auch die aktuellste Version aufgespielt ist,

    oder besser schon im Vorfeld ein erster Werkstatttermin gebucht werden sollte!


    Meiner wurde am 5.7.21 gebaut und laut WMME mit dieser Version bespielt:

    Auto ist jetzt in Antwerpen


    SYNC Version instaled: SYNC4 v4.0.21140
    Zuletzt aktualisiert am: Juli 05, 2021


    Hier habe ich gesehen wie man die im Auto installierte Version abfragen kann:

    Ford Mustang Mach E - Diagnostic screen - YouTube

    also doch ein "Altherrenauto", ich habs befürchtet!8)....... und gehöre selbst in die Spitzengruppe!


    .........und wie viele von euch fahren mit Hut?8o8o8o

    Erstmal danke für die nette Begrüßung hier!


    Ja, erstes E Auto.

    Aufgrund der möglichen Förderungen im Februar mal durchs Netz gesurft, was denn da alles so auf dem Markt ist. Dachte eigentlich an einen Kleinen für meine Frau.

    Dabei den MME entdeckt und erst nur aus Neugierde näheres darüber gelesen.

    An einem Freitag meinen Fordhändler angerufen, wann er denn einen Vorführwagen da habe? Antwort: "Heute und Morgen, danach wahrscheinlich erst wieder im Herbst!!!

    Glück? Zufall? Ein Zeichen?;)

    Probfahrt und für mich schnell entschieden, der und kein Anderer! (Danach noch den kleinen Tesla getestet, ja hat auch Spaß gemacht, aber die Emotionen waren von Anfang an beim Mustang)!

    Bestellt am 26. März.

    jetzt steht er sich gerade in Antwerpen die Räder platt!:(

    in Österreich muß es so ähnlich sein, können unsere Mitglieder von dort bestimmt mehr dazu sagen.

    Da noch keiner reagiert hat, spät aber doch:


    In Ö kostet ein Wunschkennzeichen rund 250 Euro für 15 Jahre, danach wieder €215 für weitere 15 Jahre.....

    Der erste Buchstabe (einer bei Landeshauptstädten, 2 bei Bezirkshauptstaädten ist fix.

    Danach 5 Stellen. Kombination aus Buchstaben und Zahlen. Soweit ich weiß muss mind. eine Ziffer dabei sein.

    Hat für mich auch nichts mit dem Alter zu tun.

    Find sie auch sehr schön gelöst und für mich auch Fordtypisch.

    Kommt eben drauf an ob ich auffallen will oder eher Understatement betreiben will.

    So gesehen bräuchte ich magnetische Strips:/


    Zumal finde ich, passen die Cunningham- Stripes generell nur zu flachen geduckten Autos.

    ..... wie dem Tourneo Custom Sport zum Beispiel.;)

    Als ich den Mustang im März bestellte ging das in Ö noch gar nicht online.
    Ich habe einen Kaufvertrag vom Händler meines Vertrauens.
    Er teilte mir im Sommer mit das der Wagen im Juli gebaut wurde.

    Habe erst heute dieses Forum entdeckt und auch gleich gute Infos sammeln können.

    Danke dafür.

    Mein Mach E sollte lt. Info vom Händler Ende des Monats auch da sein.:)

    Muss morgen gleich nach dieser VIN Nummer fragen, die hat man mir scheinbar vorenthalten.:(

    4WD ER in schwarz mit allem Drumm und Drann.

    LG aus Ö

    Georg