Beiträge von pferdefluesterer

    Moin Liebe Community,


    ich wende mich an euch, weil ich Unterstützung benötige wie ich mich bei Ford verhalten soll. Mein MME ist ein Leasing Fahrzeug und hat im Dezember angefangen Probleme zu machen mit dem Display. Das große Display blieb immer wieder bei Fahrtbeginn einfach schwarz und ist auch in diesem Zustand geblieben. Generell hat es noch auf eingaben reagiert, nur die Helligkeit war komplett runtergeregelt.


    Abhilfe konnte hier nur ein Reset / Reboot über die Kombination am Lenkrad schaffen.


    Ich habe das Auto bei Ford abgegeben und nach einigem hin und her haben sie ein Software update gemacht, dass das Problem lösen sollte - hat es leider nicht.

    Jetzt ist es so dass das Display zwar meistens nicht schwarz bleibt, aber bei jedem Start des Fahrzeugs wird zufällig eine Helligkeit gewählt und diese bleibt dann aktiv bis zum nächsten Neustart oder eben Reset/Reboot via Kombination. Oft ist es Tagsüber zu Dunkel und dann Abends/Nachts zu hell. Einstellen lässt sich die Helligkeit im Menü nicht, es gibt zwar einen Menü Punkt in den Settings der hat allerdings bei keiner Einstellung eine Auswirkung auf das Display.


    Ich wurde von Ford vertröstet, dass ein Software Update OTA das schon richten werde und mehr könne man jetzt nicht tun. Das ist nun 4 Monate her.


    Hat jemand ein gleiches Problem bereits gelöst bekommen?


    Wie soll ich mich gegenüber Ford verhalten. Immerhin ist ein zentraler Bestandteil in vielen Fällen schlecht bis nicht benutzbar.


    Viele Grüße

    der Pferdeflüsterer