Beiträge von Marcus

    Mein erster Gedanke war auch der Ausstieg. Doch gibt es Alternativen die mir auch gefallen? Ich habe mich in das Auto verliebt, schaue hier mehrmals am Tag rein und suche neue Infos. Ist das ein Autokauf mit Vernunft? Nein. Dir Nachteile der nicht wechselbaren Batterie und die mögliche Schlechterstellung beim Wiederverkauf stehen klar dagegen.


    Es ist für mich eher eine Herzenssache.

    Sogar meine bessere Hälfte ist überzeugt. Soll es jetzt an der blöden Prämie scheitern? Wir geben im Leben so oft Geld für Blödsinn aus, da versuche ich mich lieber zu zügeln. Doch bei einem Auto das nicht nur den Zweck erfüllt, sondern auch die große Liebe ist?!


    (OK, ich habe teils etwas übertrieben, in der Sache stimmt es jedoch)

    In Hamburg easy. Veranstaltung war offiziell von Ford beworben, wurde dann jedoch wegen Beginn der Corona Pandemie abgesagt. Dies wurde jedoch nicht den Besuchern im Vorfeld mitgeteilt, so dass ca. 10 in der Spitze gleichzeitig da waren. Es wurde niemand vor Ort ausgeladen.

    Da war der MME jedoch noch relativ unbekannt und nicht bei so vielen Menschen in Fokus.

    Das muss am Golf liegen!


    Wie schon beschrieben, ich habe seit Mai einen Zoe. Damit bereits mehrere längere Strecken gefahren. Anzeige 300 km bedeutet hier auch dass diese minus 10% gefahren werden können. Absolut verlässlich.

    Ich hoffe dass der MME genauso getaktet ist.

    Schon frech Kunden mit einem Vorführer zu ködern, der ein besseres Fahrwerk hat. Hätten sie vorher schon sagen müssen.


    Bei meiner Soc geführten Ladung des Zoe werden alle 10 min Daten vom Hersteller übertragen. Wenn Ford offen ist, sehe ich bei openWB kein Problem. Die entwickeln sehr schnell funktionierende Adapter.

    Hi,


    bin die Ferien mehrere längere Strecken mit unserem Zweitwagen R110 Z.E. 50 gefahren. Autobahn Richtung Ostsee mit mehreren Staus, Baustellen und Feierabendverkehr. In der Spitze immer nur 130 km/h über den Tempomaten eingestellt. Ein sehr entspanntes Fahren! Autonom wäre natürlich noch viel besser gewesen.


    Ein Tag ging es mit der Familie in den Harz, der SUV Diesel (Allrad, 195 PS) blieb zu Hause und wir fuhren über eine schöne Strecke ca. 700 Meter ü.n.N..

    Vor mir ein 3er Cabrio mit flotter Fahrweise. Ich muss zugeben, ohne auf Vollgas oder Belastung in den Kurven zu fahren (wie gesagt, meine Familie war an Bord), war auf der Steigung ein geiles Fahrgefühl gegeben. Beschleunigung, Rekupation, kaum Gebremse, cool. Wie oft musste ich daran denken, diese Strecke noch einmal mit dem MME zu fahren!

    Ein Tag zuvor habe ich das Video hier gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=3AOxnLi21Bw (schaut mal was er ab Minute 19:55 zur gefühlten Beschleunigung sagt!). Die Vorfreude steigt, egal was Ford bzw. nicht in Richtung der Kunden sagt.


    Natürlich hat die sportliche Fahrweise hinauf seinen Stromtribut gezollt. Der Akku ging schnell leer. Auf dem Rückweg den Eco Modus eingeschaltet, erneut kaum gebremst und es kamen zig Kilometer auf der Anzeige hinzu, der Akku war sogar nach 15 km ca. um 7-9 % mehr geladen.


    Wieso ich das hier schreibe?

    Ich betrachte alles als ein Test für den kommenden MME und die vollkommende Umstellung der Familienflotte auf rein elektrisch. Test bestanden, der Diesel kommt nächstes Jahr weg, es wird nie wieder getankt!

    Beantragt vor ca. 6 Wochen (Zoe), bislang nur eine Nachricht, dass ein Formular über die Richtigkeit der Angaben gefehlt hat.

    Im Grunde kann man da auch nicht viel falsch machen. Hat mich daher sehr gewundert und die fehlenden Details/Gründe waren das Thema bei den Kommentaren. Sehr schlecht recherchiert und geschrieben.

    Jaja, früher war alles besser. Daher wird ein Autokauf auch nur mit Basarmentalität vollzogen...

    Ich bin froh, dass sich die Zeiten ändern und die Händler nur noch eine geringe Gewinnspanne erhalten, dafür der Grundpreis relativ niedrig ist. Sollen sie doch mit der Werkstatt noch was verdienen.

    So habe auch ich das gute Gefühl, dass kein anderer das selbe Fahrzeug günstiger geschossen hat.

    Kosten der Installation betrugen 500,-€.

    Strecke ca. 2m.


    Nach jetzt ca. einem Monat des Nutzens bestätigt sich mein Eindruck der openwb vollends.

    Die Hilfe im Forum ist durch den Service hervorragend. Diverse Fahrzeug-spezifische Module sind verfügbar. Wünsche bin Nutzern werden schnell umgesetzt. Bsp: Renault hat die App überarbeitet, die Abfrage des Soc (Batteriestatus) funktionierte nicht mehr. Nach einem Tag kam das Update. Top!

    Vor zwei Wochen ein Zoe gekauft, auch als Test für den MME. Gleich eine Langstrecke von 300km Autobahn absolviert. 15 min Pause, eine Säule im Harz direkt an einem See gefunden.

    So was entspanntes hatte ich lang nicht mehr...

    Jetzt freu ich mich auf das zweite Gefährt, gerade weil die 150 kwh Ladung an der Autobahn alles schnell und leicht planbar machen. Angst sollte niemand mehr haben!

    Ich habe gerade versucht mal komplett objektiv zu sein und das Bild längere Zeit betrachtet. In der Perspektive geht die Tendenz ganz klar Richtung Pony :-).

    Beim Tesla stört die durchgezogene Linie unter dem Kennzeichen massiv.

    Ich fand die Qualität des Vorführwagens in Teilen mäßig.

    Aus der Erinnerung weiß ich noch, dass der Übergang zwischen dem Heck und dem schwarzen Profil des Dachendes Lücken aufwies. Auch die Dichtung in dem Bereich sah nach Vorserie aus.

    Die Rückbankverkleidung war total fransig. Habe dennoch bestellt, da ich fest der Meinung bin, dass da noch ausgebessert wird. Ansonsten war das was ich gesehen habe top!!!