Beiträge von Marcus

    Super Bericht. Als Reservierer habe ich eh nicht mit einer Lieferung vor April/Mai gerechnet. Also alles nach Plan.


    Für mich wäre es wichtig zu wissen, ob es eine offene Schnittstelle gibt, in die ich meine openWB (wallbox) und iobroker integrieren kann. Beim Zoe läuft das über eine API sehr gut.

    Ich habe mir den golem Bericht jetzt zwei Mal durchgelesen und kann es nicht so recht glauben.

    Habe immer gedacht bei uns wird das Thema eher als sekundär angesehen. Hat mich echt überrascht und jetzt steigen meine Hoffnungen wieder etwas, irgendwann entspannter Langstrecke fahren zu können. Das möglichst zeitnah mit dem Pony.

    Das was ich bislang gelesen habe, kann er hardwareseitig alles. Es fehlen nur eine genehmigte Software und die EU Zulassungen. Gerade die erwarte ich persönlich in den nächsten Jahren jedoch nicht.

    Die Funktion des autonomen Fahrens auf der Autobahn würde ich sehr begrüßen.

    Mann, wie lange habe ich vor einem halben Jahr nach Fördermitteln gesucht und nichts gefunden. Könnte es gar nicht glauben, dass da im privaten Bereich nichts gibt (teils nur regional).

    Ich freu mich natürlich für euch, doch etwas ärgere ich mich, passe genau ins Anforderungsprofil.

    hier ein sehr guter und detaillierter Artikel dazu pcwelt.de


    Nutze teilweise zur Stauumfahrung beide Systeme parallel. Bislang haben beide gute und schlechte Vorschläge gebracht.

    Hängt auch oft damit zusammen, wer in dem Stau steht, ist es ein Stau für alle Fzg. oder nur für Lkw.

    Routenführung sind beide Top! In meinem Tucson werden mir sogar alle Blitzer angezeigt (5 Jahre Live Traffic inkl. und ab Werk so eingestellt). Mobile Blitzer kann ich mit einem Touch auf dem Display für alle hinzufügen. Hoffe das kommt im MME auch. Gerade auf unbekannter Langstrecke ein muss.

    Das habe ich im Februar bereits hier irgendwo geschrieben, ich habe einige kleine Mängel gefunden (Vorserienfahrzeug). Dichtungen die noch nicht passig waren, ein Spaltmaß am Heckspoiler/Übergang zum Kofferraum sowie eine sehr billige Rückwand der hinteren Klappsitze im Bereich des Kofferraums.

    Der Rest war top und sehr wertig verarbeitet! Keine Plastikbomberoptik.

    Evtl. könnt ihr mir mal ab 10. von den o.g. Punkten berichten.

    Ich habe mich dazu entschlossen, es bei der Besichtigung im Februar zu belassen und weiterhin"blind" zu kaufen.

    Wohne zwar nicht weit weg von Hamburg, doch nur eine richtige Testfahrt hätte mich umstimmen können.

    Dafür werde ich mir massiv die Videos von euch anschauen. Bitte verlinken!

    Ob es sicher mit einem Update behoben werden kann und sich das nicht negativ auf den Verbrauch auswirkt, bleibt abzuwarten.

    Habe ihn heute das erste Mal gesehen. Wow!


    Farbe Thunder mit dem Performance Paket. Ich habe mich irgendwie sofort verliebt. Hatte sogar die Möglichkeit den Innenraum zu sehen, Besitzer war sehr freundlich.

    Alles stimmig. Leider ist der Kofferraum für zwei Hunde sehr klein, ansonsten hätte ich jetzt ein Problem 🤷🏼‍♂️.

    Gerade als E-Mail bekommen. Weiß noch nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll.

    Gerade nachts lässt man das Auto ja schon mal stehen. Bislang habe ich immer eine Säule gefunden und nie Probleme gehabt.