Eine Corona-bedingte Zeitverzögerung um ca. 2 Monate erscheint sehr plausibel. Deshalb können wir in Europa dieses Jahr keinen Mach-E mehr erhalten. Der ursprüngliche Produktionsbeginn sollte doch im August sein.
Beiträge von MachEins
-
-
Was habe ich denn hier verpasst
-
Herzlich willkommen auf dem Ponyhof
Denke das war eine gute Entscheidung. Der Peugeot ist sicherlich ein gutes EV aber nicht mit dem Mach-E vergleichbar.
Die Schwäche von Ford hast du leider gleich erlebt. Schnelle und klare Kommunikation ist aktuell leider nicht Ihre Stärke.
-
Wir werden es sehen und können erstmal nur hoffen. Wenn Ford weiterhin so defensiv seine Vorbesteller informiert und bei Laune hält werden sicherlich noch einige Vorbesteller auf Alternativen ausweichen.
-
Für Vorserie war die Qualität m.E. Voll in Ordnung. Die live Besichtigung hat mich in der getätigten Reservierung bestätigt. Bin ziemlich zuversichtlich, dass wir nicht solche Erfahrungen machen wie die ersten Model Y Käufer bei der Auslieferung in den USA. Da gab es tellergroße Lackschäden usw.
-
Ich glaube Ford plant mit 50.000 Fahrzeugen zumindest im ersten Jahr. Wenn die Reservierer nicht in größerer Anzahl stornieren müssten eigentlich 1 bis 1,5 Produktionsjahre vorreserviert sein, es sei denn, dass Ford die Kapazitäten erhöht. Sehe es also nicht als gesichert an, dass man im nächsten Jahr einen Mach-E bekommt, wenn man nicht bereits reserviert hat.
-
Frage 1 Kann ich nicht beantworten. Ich vermute aber mal ja.
Das Außengeräusch ist Pflicht (wird aber trotzdem noch mit 100€ gefördert). Das soll sich allerdings nicht so gut anhören.
Das wäre aber schon ein Gag, wenn bei Langsamfahrt ein satter V8-Sound zu hören wäre 😂.
... Da würden sich die Nachbarn morgens wenn man zur Arbeit fährt sicherlich freuen... brauchen sie keinen Wecker stellen
-
Sehe ich auch so. Kommen mit dem Ioniq und sein 28 kWh auch schon überall hin
-
Ist die Hardware eigentlich bei Tech-Paket 1 dabei?
-
... gleiche Meldung auf ComputerBase
-
Sehr interessant. Liest sich aber so, dass man das separat einmalig oder als Abo bezahlen muss. Hardware ist verbaut... hört sich an wie bei Tesla nur besser hands free
-
Für Fahrräder brauchst du doch sicherlich nicht mehr als 50 kg?
-
@Laberkopp willkommen auf dem Ponyhof Habe auch einen SR reserviert in rot. Welche Farbe hast du ausgesucht?
-
In den USA soll es am 24. JUNI mit den Bestellungen losgehen. Dies soll laut Detroit FREE Press eine Aussage von Bill Ford sein.
Dann könnte es bei uns auch bald losgehen.
-
ecalc.ch kann ich euch auch empfehlen. Hier könnt ihr sehr gut bei einer konstanten Geschwindigkeit direkt unterschiedliche EVs vergleichen nach Ladezeit, Verbrauch usw. Der Mach-E ist auch schon dabei, allerdings in den US Bezeichnungen.
-
Ihr redet von 2 verschiedenen Versionen. Im Video von Michael Schmitt und dem Blauzahn geht es um die kleine Version den etron 50. Die Ladeleistung ist m. E. schon spitze aber nicht mit der wirklich irren Ladeleistung des etron 55 vergleichbar. Im Übrigen ist auch nicht die max. Ladeleistung ausschlaggebend sondern die Ladekurve und da muss unser Mach-E erst noch zeigen wie lange er die max. Ladeleistung hält. Ich kenne vom Mach-E noch keine Ladekurve
-
In dem Video geht es um eine Vergleichsfahrt des etron 50 vs. Kona mit 64 kWh.
22.7 kwh/100 km auf der Autobahn mit dem etron 55 geht bei optimalen Bedingungen bzw. sehr sehr zahmen streicheln des Strompedals. Ist halt auch ein riesen "Schiff"
-
-
Die Händler verifizieren gerade manuell die Bestellung, weil eine Pflege im System noch nicht möglich ist. So ist zumindest mein Informationsstand.
-
Danke für den Tip habe ich gerade abonniert. Ford macht es einem ja nicht so einfach mit den spärlichen Informationen die Wartezeit zu überbrücken