Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Reservierungsnummer 100790XX ...reserviert gestern ganz frisch.

    Danke, das ist eine wertvolle Information.


    Damit lässt sich schlussfolgern, wer heute einen Mach E reserviert, bekommt ihn wahrscheinlich nicht mehr in 2021.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Danke, das ist eine wertvolle Information.


    Damit lässt sich schlussfolgern, wer heute einen Mach E reserviert, bekommt ihn wahrscheinlich nicht mehr in 2021.

    Die Reservierungen "sichern" dir nur ein Auto der ersten 50000 gebauten. Also eine etwaige Priorität.

    Aber das heißt nichts, wie schnell du dein Auto bekommst ;)

    Hier ist maßgeblich der Händler verantwortlich, wie schnell er die Bestellung ins System haut, sobald es geht.

    Hier zählt nämlich die Reihenfolge der eingegangenen Bestellungen

  • OCH ... interessant. Das heißt also: Wenn's los geht sollte man die Nacht vor dem Fordhändler übernachten ?!?!?:/;)

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Dann kann es für uns in Deutschland nur noch schlimmer werden...


    Bis unsere Händler überhaupt Bestellungen ins System eintippen können, sind die Amerikaner, Niederländer, wahrscheinlich auch die Norweger und auch andere europäische Märkte schon durch.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • ;( Bitte nicht!!!!

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • OCH ... interessant. Das heißt also: Wenn's los geht sollte man die Nacht vor dem Fordhändler übernachten ?!?!?:/;)


    Dann kann es für uns in Deutschland nur noch schlimmer werden...


    Bis unsere Händler überhaupt Bestellungen ins System eintippen können, sind die Amerikaner, Niederländer, wahrscheinlich auch die Norweger und auch andere europäische Märkte schon durch.

    Genau

    Hatte mein Händler auch gesagt, dass Norwegen / Finnland sicherlich wie bekloppt zulangen werden.

    Allerdings hat man immer noch die Reservierung und das ist das Kontingent bis Sommer oder so.


    Also mit der Bestellung kann man nur in etwa den Lieferzeitpunkt bestimmen.


    Wenn die Reservierungen weg sind und alle in Bestellungen übergehen, dann bekommt man danach sicherlich nächstes Jahr keinen Mach-E mehr.

  • Das denke ich (erfahrungsbasiert) auch, deshalb plane ich nicht mehr mit irgendwelchen Lieferterminen, die auf Reservierungen oder auch Bestellungen/Auftragsbestätigungen mit unverbindlichen Lieferterminen basieren.


    Verlässlich ist nur, was beim Händler auf dem Hof steht.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Wir werden es sehen und können erstmal nur hoffen. Wenn Ford weiterhin so defensiv seine Vorbesteller informiert und bei Laune hält werden sicherlich noch einige Vorbesteller auf Alternativen ausweichen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Ford scheint sich was zu tun. Im Kundenportal kann ich seit gestern Abend die Details meiner Reservierung nicht mehr aufrufen. Stattdessen verzweige ich in das Reservierungsmenü :rolleyes:.


    Möglicherweise wird ja über das Wochenende das Bestellportal eingespielt. Das würde vom Zeitpunkt her mit den Informationen aus Übersee zusammenpassen :/.


    Vielleicht können wir dann ab Montag endlich unsere Bestellungen final eintüten und wir sind in der Warteschlange einen kleinen Schritt weiter gekommen :).


    Wenn es so wäre, dann wäre das Super. Aber auch wieder ein ganz dickes Minus in der Kommunikation :!::!::!::cursing::cursing::cursing:

    Statt Verzweigen in die Reservierung wäre ein klarer Hinweis auf das anstehende Update sicherlich deutlich hilfreicher.

    • Offizieller Beitrag

    Ich komme jetzt auch wieder drauf. Es gibt allerdings kleine Veränderungen.


    Die Batterie Optionen sind verschwunden und beim Preis sehe ich jetzt einen Preis für den MME und eine unverbindliche Preisempfehlung 🧐

  • du kannst meine Reservierung wieder löschen.
    Ich warte lieber erst die Erfahrung der early adopter ab ;)

    • Offizieller Beitrag

    du kannst meine Reservierung wieder löschen.
    Ich warte lieber erst die Erfahrung der early adopter ab ;)

    Ich habe die Box leer geräumt 😭😭😭


    Hoffe, Du bereust Deine Entscheidung nicht.

  • Ich habe die Box leer geräumt 😭😭😭


    Hoffe, Du bereust Deine Entscheidung nicht.

    rennt ja nicht weg ;)

    Kommt es halt 2 Jahre später. Egal

    Werde hier aber gespannt mitlesen

  • Wenn Du zum richtigen Zeitpunkt die richtige Webseite erwischst, hast Du Deinen Mach E vielleicht noch vor mir.;)

    Ich warte seit geschlagenen 18 Monaten auf ein verbindlich bestelltes (und zwischenzeitlich sogar bestätigtes) Auto von einem hierfür berühmt-berüchtigten koreanischen Hersteller. Ein Lieferdatum kann mir der Händler aber immer noch nicht nennen.

    Übermorgen kaufe ich das dritte Exemplar von diesem Modell vom freien Markt.

    Die Bestellung vor 18 Monaten hätte ich mir sparen können.

    Und so wird es auch einigen Mach E Reservierern gehen,

    Da werden frei und sofort verfügbare Autos am Markt auftauchen, bevor die Reservierungsnummern>50.000 ihr Auto auch nur am Horizont erahnen können.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Nennen wir das Kind beim Namen ;)

    Ich selber interessiere mich auch für den Hyundai Ioniq. Einer der effizientesten Elektroautos, die es aktuell gibt.

    Auch die WLTP Reichweite von 370 311 km reicht für mich.

    Ich habe nur den Anspruch 2 mal zur Arbeit und zurück mit einer Ladung zu kommen (wären 240 km)


    Anfang 2022 läuft die Finanzierung des Focus aus und nächstes Jahr kümmer ich mich dann ggf. um eine Bestellung. Ford oder Hyundai