Beiträge von Chrislux81

    Sehr geil! Dann hat das Warten bei dir ja ein Ende.

    Mal eine kleine Frage zur Bezahlung, wie läuft das eigentlich ab? Musst du das Geld ein paar Tage vorher an den Händler überweisen oder wie muss man sich das vorstellen?

    Habe meine Autos bisher immer Bar bezahlt... 😅👍🏻

    Danke. Ja endlich! :)


    Ja, hab jetzt den Kaufpreis an den Händler überwiesen und nehme bei Abnahme noch den Beleg der Überweisung mit. Nicht, dass die Buchhaltung das Geld noch nicht gebucht hat und ich mein Pony stehen lassen muss. Dient also zur Sicherheit. :D


    MfG,

    Ja genau, am 12.3. entladen.

    Seit 30.3. ist der Status jetzt auf Compound Out, der letzte Fahrzeugstart ist aber noch vom 15.2. als er aufs Schiff geladen wurde.

    Hab aber irgendwo gelesen, daß das letzte Startdatum aktuell nicht aktualisiert werden kann.

    Vom Händler hab ich aber noch nix gehört, daher die Frage was Compound Out bedeutet nach der Ankunft in Antwerpen.

    Mein Fordhändler hat mir jetzt mitgeteilt, dass die Ankunft meines Autos sich um eine Woche verschiebt, wenn es denn auch mit dem Transport klappt. Soll also am 9.4 beim Händler ankommen und nach 2 Wochen darf ich es dann endlich ausreiten.

    Würde trotzdem bedeuten, dass ich den Wagen 3 Wochen früher erhalten würde als anfangs geplant.

    Ist doch auch was. :)

    Ich war ein bisschen schnell unterwegs, zugegeben, aber entgegen der Physik (und der Logik) wird das Pony mit steigender Geschwindigkeit unbestreitbar sparsamer!!

    Hauptsache die Temperatur stimmt. :D

    Nachdem meiner nach Ankunft in Antwerpen 2 Wochen auf COMPOUND IN stand, ist er jetzt auf COMPOUND OUT. Heißt das er ist unterwegs zum Händler ?

    War deiner auch auf der Grande Texas?

    Meiner steht seit dem 12.3 in Antwerpen.

    Leider hat sich nichts getan. VMACS noch auf Compound In.

    Laut meinem Fordhändler sollte der Wagen am 2.4. bei ihnen ankommen.

    Ich bin immer noch voller Hoffnung, da die Daten im Tracker ja meistens ein paar Tage später geupdated werden.

    Eben hat mein Händler geschrieben das die Produktion am 22. Februar geplant ist und am 14.05. voraussichtliche Lieferung ist. Irgendwas stimmt da nicht.

    Hi, meiner wurde am 29.1 fertiggestellt.

    Mein Händler sagte mir heute, dass laut Ford, mein Pony am 02.04 beim ihm ankommen soll. Mitte April könnte ich es dann abholen.

    Vom Timing her, also wie bei dir, ca. 2,5 Monate ab Fertigstellung.


    Mal schauen obs auch hinhaut.


    Seit dem 5.2 steht es im Hafen in Veracruz.

    Mein Händler hatte aber keine Infos, dass es schon verschifft sein sollte.

    Hab gehofft, daß es mit der Grande Texas auf Reise gehen würde. Anscheinend doch nicht.

    Deshalb verlasse ich mich auch nicht auf den vom Händler angegebenen Termin.

    Ich kann also nur noch positiv überrascht werden.

    Hallo an alle,


    Dümmer wird man hier im Forum ja nicht. :)

    Die Aussagen machen alle Sinn.

    An der Entscheidung einen MME zu kaufen wird sich nichts ändern.

    Die zusätzlichen 5000€ Prämie hätten den Geldbeutel natürlich entlastet.


    Danke nochmals für eure Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Chris

    Hallo,


    Danke für eure Antworten.


    Die Förderung basiert sich halt auf die Verbrauchsangaben vom Hersteller, der in den Unterlagen (certificate of conformity?) steht.

    Daß dieser nicht dem reellen Verbrauch entspricht, ist mir schon klar. Darum gehts auch nicht.

    Aber vom Prinzip her müsste eine Reichweitenerhöhung auch eine Reduzierung des Verbrauchs bedeuten. Batterie bleibt ja der Gleiche, zumindest auf dem Papier.


    Beim Modell 2022 will Ford ja ein paar Teile weglassen oder durch Materialen mit geringerem Gewicht austauschen. Über Änderungen der Batteriekapazität habe ich jetzt nichts gelesen.

    Die Reichweite soll per Softwareupdates erst später erfolgen.


    Mich interessiert eben ob man dann ein offizielles Dokument vom Hersteller bekommt mit den neuen Verbrauchswerten.

    Vielleicht ist ja ein (ehemaliger) Teslafahrer hier im Forum, der mir das beantworten kann.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Chris

    Hallo liebe MME-Fahrer,


    Ich heiße Chris und komme aus Luxemburg.

    Ich kann mich noch keinen MME Besitzer nennen, aber das werde ich bald nachholen.

    Ich verfolge dieses Forum schon ein paar Wochen und bin sehr dankbar für diese Community.

    So nun zu meinen Fragen.

    Fords Ankündigungen zufolge werden ja für das Modell 2022 Gewichtseinsparungen vorgebommen, was zu einer Reichweitenerhöhung führen soll. Genaue Angaben gibt es leider nicht.

    In anderen Ländern sowie hier in Luxemburg gibt es eine finanzielle Unterstützung beim Kauf eines E-Autos.

    Soweit ich das verstanden habe, ist die Hohe der Unterstützung in D (und anderen Ländern) an den Kaufpreis des Autos gebunden.

    Nicht so in Luxemburg. Wir mussen ja wieder den Nabel der Welt spielen.

    Heißt also, dass ein E-Auto mit einem Verbrauch von 18kwh/100km oder weniger mit 8000€ gefördert werden und E-Autos mit einem Verbrauch von mehr als 18kwh/100km mit 3000€ gefördert werden.

    Bei mir solls der MME AWD ER werden. Dieser hat laut Hersteller einen Verbrauch 18,7kwh/100km.

    Stimmt diese Angabe mit euren Dokumenten überein?

    Glaubt ihr, dass die Maßnahmen für das 2022 Modell so extrem sein wird, dass der Wert von18kwh/100km erreicht wird?

    Eine andere Frage, die ich mir stelle, ist ob die Fahrzeugdokumente angepasst werden, wenn z.B eine Erhöhung der Reichweite durch Softwareupdates erreicht wird.

    Dann hat das Auto ja dann keinen Verbrauch von 18,7kwh/100km mehr, sondern weniger.

    Die Förderung kann man bei uns erst nach 7 Monaten als E-Auto Besitzer stellen.


    Die 8000€ würden gut kommen. :)


    Mein Beitrag kann natürlichverschoben werden, wenn er hier falsch ist.


    Ich danke euch im Vorraus.

    Mit besten Grüßen,


    Chris