Beiträge von Carpetti

    Hatte die offene Heckklappe am Anfang auch 2x. War aber vermutlich jedesmal meine eigene Schuld.

    Scheinbar ist es mir in der Jackentasche passiert, das ich den Knopf 2x auf der FB gedrückt habe. Seit ich die Fernbedienung für die Heckklappe deaktiviert habe ist Ruhe.

    Bin auch noch auf 1.6…obwohl First Edition. Aber jetzt hab ich auch den Rückruf wegen dem Dach. Wollte auf das OTA Update warten weil mein Händler recht weit weg ist. Aber jetzt werde ich wohl auch mal alles „in einem Rutsch“ erledigen lassen.

    Heute wurde die MME von der FFH mit Winterreifen ausgestattet. Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt, habe ich selbst leider keinen Einfluss auf Typ und Marke. Sie wurden Vredestein Wintrac Pro 225/55 19 Zoll 99V. Testurteil ausreichend bis gut von dem, was ich im Internet sehe. Sie wurden an den aktuellen AWD-Felgen platziert.

    hast Du im Schein auch 103 als Lastindex stehen?…das wäre ja der Beweis, dass niedrigerer Lastindex ok ist, wenn sogar der Ford Händler diese Reifen mit dem 99 Index montiert. mein Mustang ist auch geleast aber ich habe doch freie Reifenwahl oder?

    sorry…verguckt…sollte natürlich 225 heissen. Ist bei mir auch so.


    also auf meinem First Edition sind 225er drauf, stehen auch so im coc Papier, nochmal nachgucken, kann ich mir nicht vorstellen das da 255er drauf sind

    Ich bin auch auf der Suche nach passenden Winterreifen.


    Hier im Forum sind meistens 18 Zoll Reifen erwähnt. Ich habe die First Edition mit den 19 Zoll Felgen. lt. Schein und auch aktuell montiert sind die Sommerreifen in 225/55R19 103H.


    Heute habe ich beim Reifenhändler erfahren, dass es in dieser Größe und vor allem mit dem Lastindex 103 nur zwei - drei und auch nur recht teure Reifen gibt. Er erwähnt Nokian und scheinbar einen speziellen Porsche Reifen. Ich bin da ein absoluter Laie.


    Gibt es für die 19 Zoll Felge einen Reifentipp?


    Vielen Dank schon einmal.