2021 Job 1 RWD SR - 22000km
Beiträge von LF-X
-
-
Dann lernt der noch
-
würde mal max. 300km sagen. Je nach Strecke eher 250 bei 100%->0%. Je kürzer die Strecke, desto höher der Verbrauch. Vortemperieren hilft etwas das zu verbessern.
-
So sah das bei mir heute morgen auch aus. Installiert wurde 3.5.2.1. Auch Job 1 aus 05/2021 (ausgeliefert 08/2021).
-
ja, das scheint allgemeines Problem bei Ford zu sein. Das die Kisten irgend wann mal ein Rostproblem haben werden, war zu erwarten. Aber nach so kurzer Zeit ist schon erstaunlich schlecht.
-
Das geht noch runter
-
Ich bin aktuelle bei 309km bei 100% SOC. Das geht aktuell täglich rauf.
-
Ich peile 50% Autarkie an.
Aber bilanziell bezüglich Einspeisung und Bezug sind wir hier auch fast neutral (15.000 kwH Erzeugung zu 16.000kWh Verbrauch).
Die Verbrauchswerte klingen erstmal atronomisch hoch. Aber vor WP/Solar/E-Auto war das über dem dreifachem an Energie pro Jahr. Und davon war nicht selbst erzeugt. Jetzt ist es deutlich weniger, günstigerer und sauberer.
Wie der Thread-Titel schon sagt. PV ist schon eine sehr feine Sache. Aber nicht Massentauglich, bzw. nur indirekt, so dass immer einer dazwischen hängt und mitverdient. Balkonkraftwerke schön und gut - Aber das ist eine ganz andere Nummer, was die Erträge angeht.
-
Bei mir steht heute ein Lieferung von 4x5,8kWh SolaX Triple Power Akkus und passendem Wechselrichter an. Bleibe damit im System. Die jetzigen Wechselrichter sind schon von SolaX.
Bin mal gespannt.... Vor allem, wie ich den Kram ins Dachgeschoß bekomme. Die Palette ist mit 357kg ausgewiesen.
Hab direkt in der ersten Woche im Januar als die MwSt. in den Shops wegfiel bestellt.
-
Sehe ich genauso. Weder meine Wärmepumpe, noch die Wallbox sind Fernsteuerbar. Bei der Wärmepumpe gibt es dafür zumindest die Schnittstelle, die Ford-Wallbox hat dafür gar nichts. Die hängt auch mangels WLAN-Empfang nicht im Internet.
-
Ich meine den kleinen Pickel wir man auf "527AC88A-EC2D-4F5E-892F-774BD48D227B.jpg" am weißen Mustang sieht.
-
die Pickel hab ich bei meinen frisch getauschten Türen auch. Laut Ford Händler wäre das normal.
-
Da Ford meine Türen haben will, sieht Ford das wohl auch noch ähnlich. Vielleicht ist das nur ein Problem einzlner Beuwochen oder sogar Tage. allerdings is Rost und Ford jetzt auch keine Neuigkeit.
-
Ja man merkt auch, dass die Software sich ändert.
Skizzen App, Lautstärkeregler sind ja bekannt Erkennungsmerkmale.
Sitzheitzungaautomatik ist mir auch neu. Was macht die?
-
Nach 4 Tagen in der Werkstatt bewegt sich jetzt was. Heute kam die Meldung, dass er Update 22-PU0706-SCH-POPA installiert hat.
Sieht also erstmal danach aus, dass die es in der Werkstatt hinbekommen haben.
-
Ich geh mal davon aus, dass die vor Ort lackiert werden.
Der Wagen soll wohl auch eine Woche da bleiben. Nur die Türen ab- und dranschrauben sollte nicht so lange dauern.
-
Ich habe jetzt Rückmeldung von meinem Händler: 3 Türen werden getauscht.
Ford will die 3 Türen zwecks Analyse haben. Im US-Forum wurde wohl bei machen einfach nur neu lackiert.
-
Ich glaube, dass ich das erst sehe, wenn ich den Wagen wieder habe. Im Browser steht ja v4.0.21174.
-
In der App steht jetzt ein Update auf 1.7.1 wäre installiert worden. Mal schauen, ob das jetzt weiter geht.
Meine Annahme, die hätten das Auto geladen scheint nicht zu stimmen. Es wird nur 299km Reichweite angezeigt. Das wäre bei 71% und SR bei dem Wetter verdächtig viel. Ich tippe mal darauf, dass da was zurückgesetzt wurde und er erstmal neu lernen muss, wie weit er kommt.
-