Beiträge von Bernd

    Nach mittlerweile 12500 km auf meinem RWD ER kann ich nur wenige Punkte bestätigen:

    1. ohne Schlüssel, also mit Smartphone oder Keypad, gab es ab und zu Probleme. Habe deshalb einen 2. Schüssel bestellt. Mit den Schlüsseln hatten wir NIE Probleme. Smartphone App ist wackelig, benutze ich daher nicht mehr zum öffnen/fahren.

    2. mein Durchschnittsverbrauch von Mai bis Oktober lag bei 17 kWh/100 km. Keineswegs lahm unterwegs, AB meist 130, zum Spaß auch ab und zu mal 180, sonst eben vorausschauend und mit Köpfchen. Landstraße zügig oft mit 14 kwh/100km. Jetzt im Winter unter 0C 30% mehr, wobei wir hier mit Sitzheizung und 20C Raumtemperatur unterwegs sind.

    3. Die Klapperkiste Model Y ist auf Grund der schlampigen Verarbeitung keine Alternative für mich.

    4. Michelin Ganzjahrresreifen aufgezogen: jetzt wesentlich kultivierter, Abrollgräusche schlechter Straßen stark gedämpft.

    5. Windgeräusche auf der AB etwas hoch. Vielleicht wird es mit dem neu einkleben der Scheibe besser

    6. Das einzige richtig störende ist das nicht funktionieren des intelligenten adaptiven Abstandhalters. Obwohl Schilder korrekt gelesen werden, passieren erratische Dinge, z.B. nach Verlassen einer 70er Zone auf der Landstraße will er auf 130kmh beschleunigen 😡😡😡


    Insgesamt ein gutes Auto, das meine Erwartungen sogar übertroffen hat.

    hallo


    habe mittlerweilile 4500km auf meinem ERWD. Die Assistenzsysteme funktionieren weitgehend perfekt bis auf den intelligenten adaptiven Geschwindigkeitsregler: der sollte Abstand halten UND Geschwindigkeitsbegrenzungen berücksichtigen. Abstand hält er, aber versucht z.B. auf Landstrassen 130km/h zu fahren oder macht andere unerklärliche Dinge. Unbrauchbar! Im Limit Mode erkennt er alle Schilder und regelt perfekt die max.. Geschwindigkeit. Schon mal probiert?