Beiträge von Nitram

    Ich habe eben mein Auto wegen der Frontscheibe abgegeben , wurde aufgeklärt dass es sein kann dass die Scheibe dabei kaputt geht und dass der Händler vorab keine Ersatzscheibe bestellen darf sondern erst wenn der Fall eintritt. Habe aber einen Kuga Hybrid ST Line erhalten , das ist ok. Kann Ford Kneifel in Essen Kettwig nur empfehlen . Klein aber guter Service.

    Sorry, aber der Händler erzählt Blödsinn!

    Nach den Richtlinien von FORD müssen die betreffenden Scheiben getauscht werden, auch wenn einzelne aus den betreffenden Baureihen keine Mängel haben sollten, so sagt zumindest mein FFH.

    War bei mir auch so, Händler hat Scheibe daher vorab innerhalb 48 Stunden besorgt, war kein Problem.

    Mein FFH hat übrigens schon seit Beginn Mach E's im Bestand und mindestens 6 aktuell "am Laufen", habe auch den Eindruck, daß er sich vergleichsweise sehr gut auskennt, was das Auto und die neue Technik angeht.

    OT: Hatte einen Mondeo Hybrid ST-Line als Ersatzwagen, auf dem Papier 180 PS, davon gefühlt wohl die Hälfte deaktiviert ...

    Zum Thema Windgeräusche:

    Mit ist (bei meinem RWD ER mit Panoramadach) aufgefallen, daß sich die Fensterscheiben nach einiger Stand-Zeit geringfügig absenken.

    Ob das so gewollt ist, den Dichtungen zu liebe, weiss ich nicht.

    Dadurch entstehen jedoch leichte Windgeräusche ab ca. 90-100 km/h.

    Fahre deshalb nach längeren Pausen nochmal manuell die Fenster hoch, wenn ich daran denke oder es mich stört, die Windgeräusche werden dann im mittleren Geschwindigkeitsbereich geringer.

    Bestellung Scheibe mit Austauschen dauerte bei mir 48 Stunden + 24 Stunden erfolgloses Update von Power-Up...

    Viel Spass und einige schönbe Ausritte mit dem Pony die kommenden Tage.


    Das Thema Tiefschlaf tritt bei mir immer wieder auf.

    Gestern hats es direkt an der Fahrertür nicht mal geholfen die App 20x zu schliessen - die Tür wollte nicht entriegeln.

    Erst die Nutzung des Schlüssels hat geholfen. Sowas ist schon extrem nervig.

    1 x Türcode wäre aber schneller als 20 x App killen?

    Ärgerlich ist es natürlich trotzdem...

    ... nutze seit Dezember Tronity als App (Android) und am PC, Tiefschlaf kennt mein Auto seither nicht, nur ich selbst...

    ;)

    In Allen Punkten dito, außer dass bei mir immer noch Power-Up Version 1.6.0 werkelt ...

    Ford-Pass, eine unendliche Geschichte!

    Mit jeder neuen Version werden nicht nur Fehler behoben, sondern leider kommen oft auch neue Fehler oder Unzulänglichkeiten!

    Habe inzwischen meinen PaaK wieder gelöscht, da offenbar die Fehlöffnungen meiner Heckklappe damit zusammenhingen. Seither keine einzige Fehlöffnung mehr. Immerhin habe ich einen kostenlosen 2. FOB bekommen, weil das Problem bei mir nicht lösbar war.

    Vielleicht mache ich mit meinem nächsten Mobiltelefon nochmal einen Versuch mit PaaK...

    Das kenne ich eh und hat auch so immer funktioniert. Aber seit dem update bringt das nicht den gewünschten Effekt.


    Update: hab nun so lange nach unten gezogen bis die App aktualisiert war. Musste ca 20 mal ziehen. 😂

    Das Verhalten der App muss nicht mit den Updates des Autos zu tun haben, wahrscheinlich liegt die Ursache bei den Ford-Servern, habe gerade auch Kommunikationsprobleme zwischen App und Wallbox und Auto.

    Das mit den Balken ergibt sich durch den 1000er Faktor, die sind eben dadurch so kurz, dass sie nicht mehr darstellbar sind!

    Die Einzelprotokolle stimmen bei mir seltsamerweise mit richtigen Kommawerten?!

    Das hatte ich aber vor dem Update nicht. Konnte jederzeit den aktuellen Stand über die App abfragen, so muss ich aber immer "entriegeln" nutzen um auf dem letzten Stand zu sein.

    Versuche mal, den Startbildschirm der App durch mehrmaliges Nach-Unten-Ziehen zu aktualisieren, funktioniert bei mir normalerweise.

    Habe das 21P22 Update auch vom FFH erhalten und seitdem geht eben mein Pony heia. Vorher war das kein Thema. Aktuell bleibt es keine 5 Minuten wach. Ich kann es dann nur mehr über "Tür verriegeln" oder dergleichen wecken. Denke auch dass ich eventuell deshalb keine OTA Updates derzeit erhalte.


    Aktuell wieder - seit 3 Stunden aktualisiert:

    Das hier ist aber kein Tiefschlaf, sondern der normale "Schlummermodus". Bei Tiefschlaf geht über die App gar nichts mehr.

    Seit ca. 1. April zeigt die Fordpass-App im Bereich Ford-Wallbox Connected die Ladeprotokolle nur noch um den Faktor 1000 reduziert an, d.h. aus z.B. 50 KWh werden 0,05 kWh - und das auch noch rückwirkend!?

    Leider wohl kein Aprilscherz, Fehler hält sich hartnäckig.

    Kennt das noch jemand?

    Lösung?

    Ich hänge auch 1.6 fest. Im US forum gibt es eine EU Rubrik, dort schreibt jemand aus Finnland das nur diejenigen OTA's bekommen die das update 21P22 haben und Job1 Autos sind. Kann das jemand bestätigen bzw. Ist jemand dabei der das besagte update nicht hat und trotzdem OTA's bekommt ... ?


    Quelle:


    https://www.macheforum.com/sit…-sweden.11919/post-387454

    Habe 21P22 Update und Job 1, trotzdem keine OTA Updates, stehe bei Power-Up 1.6.0 , manuelle Updates zum Power-Up beim FFH sind fehlgeschlagen.

    Kann es sein, dass alle die auf 1.7.1 waren jetzt die Updates bekommen, aber die anderen nicht? Ich hänge immer noch auf 1.6 rum. Hätte das Update auf 1.7.1 vom Händler eingespielt werden können im Rahmen des Updates der Ladekurve? Falls ja, würde ich mal beim Händler vorbeifahren und darum bitten, mich zumindest auf 1.7.1 zu hieven.

    Wollte meine Werkstatt auch versuchen, ist aber 2 x fehlgeschlagen. Warte erstmal weiter...

    :(

    Bei mir ist die FordPass App unter Android (Pixel 6) seit dem Wochenende halb englisch... Die meisten Texte sind deutsch, einige englisch. Die Reichweite wird in Meilen angezeigt, beim Profil steht auch "Hello Vorname" statt "Hallo Vorname"... Ich hab dann die App und alle Daten gelöscht und alles neu eingerichtet, und darauf gedacht dass ich "Deutschland" als Standort eingestellt habe. Außerdem im Profil alles gecheckt, steht auf "metrisch/mbar", trotzdem wieder die Reichweite in Meilen.


    Hat das Problem sonst noch jemand?

    Ausser "Hello" im Profil Alles normal, könnte aber nicht mal behaupten, dass das "Hello" nicht schon immer da war?

    :/

    Securealert klappt auch nicht mehr.

    Samstag und Sonntag werden komplett ignoriert.

    Auch wenn es nur einen Zeitplan gibt mit allen 7 Tagen, dann wird das WE ignoriert.

    Bei mir funktioniert es auch am Wochenende, evtl. mal Anzeige in App aktualisieren?