Aber doch nicht mit Hupen, Warnton ja.
Hupen wäre aber plausibler.
Den Warton hört man ja von draußen nicht.
Hab es aber auch bei der Übergabe sofort deaktiviert.
Aber doch nicht mit Hupen, Warnton ja.
Hupen wäre aber plausibler.
Den Warton hört man ja von draußen nicht.
Hab es aber auch bei der Übergabe sofort deaktiviert.
Das könnte die Insassenwarnfunktion sein.
Das Auto glaubt, es sitzt jemand im Vordersitz und denkt, du schließt ab. Damit niemand eingeschlossen wird, warnt er dich.
Alles anzeigenZu früh gejubelt. Heute morgen hatte es mal wieder nicht geklappt.
Hatte allerdings erst 30 Minuten vor Abfahrt die Zeit per App eingestellt.
Auto hing am Kabel, vorgeheizt hat es nicht.
Solche Fehler nerven mich, da man das nicht vernünftig testen oder reproduzieren kann.
Hat sonst niemand dieses Problem?
Damit beschäftige ich mich auch gerade.
Irgendwo (finde ich grad justament nicht) steht, dass man die Abfahrtszeit einige Stunden vor Abfahrt eingeben soll. 30´ Vorlaufzeit sind wahrscheinlich zu wenig. Da schafft dann der Fernstart Abhilfe.
Edit: Ich glaub, im großen Display im Auto, unter "Informationen" zum Vorheizen ist mir das untergekommen.
Marcus Abhilfe: Manuelles PV Überschussladen, evtl. in Kombination mit Hausbatteriespeicher, oder kurz vom Netz.
Praktiziere ich seit ein paar Tagen.
Könnte sein. In der BA hab ich darüber nichts gefunden.
Im Retourgang ist Autohold deaktiviert.
Alles anzeigenMoin,
wie im Thread Bestellübersicht und Auslieferungen schon kurz mitgeteilt, bin ich gestern von meinem Händler angerufen worden das mein GT nun endlich beim ihm eingegangen ist.
Die Wartezeit von ca. 7 Monaten ist nahezu vorbei.
Bestellt am 12.07.21, Ford hats irgendwie geschafft die Bestellung 4-5 Wochen zu verschlafen und ist nicht ins System eingetragen worden.
Nach mehrmaligem Verschieben der Produktion ist diese dann endlich am 08.12.21 abgeschlossen worden.
Der Transport übern großen Teich inkl. Anlieferung beim Händler ging dann sehr schnell.
Hatte das Pech, das 2 Tage vor Produktion das letzte Schiff in 2021 in Mexiko abgelegt hat, sodass mein Hobel erst Mitte Januar auf nen Kahn drauf kam.
Aber, jetzt ist er ja da.
Der GT soll laut Händler heute schon von der Werkstatt aufbereitet/auslieferungsfertig gemacht werden.
Mit etwas Glück ist der KFZ Brief kommende Woche auch schon da, dass Bezahlung und Anmeldung direkt erfolgen können.
Heute Mittag werde ich mir das Pony anschauen gehen...
Hier zwei Bilder von der Anlieferung gestern Nachmittag
Das wurde aber Zeit, nachdem du 1 Monat vor mir bestellt hast.
Ein blauer im Schnee.
Nordstream schau in der Zwischenzeit in die Galerie. Hab ein paar Fotos hochgeladen.
Das sehe ich auch.
Ist aber offline.
Bei mir sehe ich "SYNC-Ethernet".
Das dürfte es sein.
tobox Wie sind deine Einstellungen in der Ford Pass App, damit sie quasi auf Standby läuft und mir nicht in meine Ladeaktivitäten reinpfuscht? (Siehe Beitrag oben)
mlapp So hab ich das gestern auch gemacht, die Ladung mit der Stromstärke an die Lichtverhältnisse angepasst. Einen Teil ins Auto und einen Teil in den Hausspeicher geschickt. Nachmittag dann nur noch in den Hausspeicher um über die Nacht zu kommen.
Allerdings hat dann der Mach E um 1.00h den Ladevorgang selbst gestartet und mir die Hausbatterie leergesaugt, da hab ich wohl in der App noch nicht die richtigen Einstellungen getroffen.
Möchte ja mal nur über den Wattpilot steuern.
Hab jetzt bei den "manuellen Ladeplänen" keine Abfahrtszeiten.
Bei gespeicherten Standorten meine Adresse und
"Bevorzugte Ladeeinstellungen verwenden".
Bei den bevorzugten Ladezeiten 12.00 AM-12.00 AM.
Somit ist die Ford Pass App quasi raus aus dem Laden, oder mache ich noch was falsch?
Taunussteiner Verstehe auch nicht, warum M. Schmitt nicht den Ladevorgang über die Wallbox starten konnte.
Taunussteiner Wie handhabst du das?
Hab meine gestrige Frage nochmal hierher kopiert.
Wenn das Auto ein paar Tage unbenutzt steht und du PV Überschuss lädtst, lässt du das Typ 2 Kabel über Nacht, also Stromlos, angeschlossen?
Hab heute erstmalig selbst geladen und bin noch unsicher.
Habe unlängst das Video vom B.E.N. Michi Schmidt gesehen, wo ihm die 12V Batterie krepiert ist.
Der Ladeziegel kann aber leider nur 1 phasig, mit einer 3 phasigen WB kannst eben auch über Nacht das Auto voll laden. Im Winter, oder an bewölkten Tagen, etc.
in der Tat, bei derart niedriger Leistung ist der Ladeverlust extrem hoch. Effektivität ist dann ein Fremdwort. Hier wird viel Energie verplempert.
okay, einspeisen ist keine wirkliche Alternative.
wie viel liefert die Anlage an einem sonnigen Tag? und wie viel bzw. mit welcher Leistung bei den aktuellen Werten?
Die Ladeverluste nehme ich gerne in Kauf, besser kann man PV Strom nicht nutzen, weil, Einspeisen....eh schon wissen.
Meine 8 kWp PV hat sowohl vorgestern, als auch gestern je 14kWh erzeugt.
Mit der Fronius Wattpilot App hat man viele Möglichkeiten, um den Überschuss optimal zu nutzen.
sorry aber wenn ihr dann mit nur 3.7 kw lädt, dann könt ihr grad so gut euch das geld sparen und mit dem mitgeliefertem ford ladeziegel laden
Das Geld sparen...für was?
Wie man den PV ÜS ins Auto bekommt, ist letztlich nebensächlich.
Wallbox hat viele Vorteile.
Leider hat keiner auf meine Frage geantwortet.
Ist das sonst noch jemandem passiert, dass er in den letzten Wochen keine Ladekarte bekommen hat.
Oder auch anders gefragt:
Wer hat in den letzten Tagen einen neuen Mach E bekommen und da war die Karte dabei?
Ja klar, PV Überschussladen nur tagsüber. Aber da ich Fahrrad fahre und meine Frau im Homeoffice sitzt, klappt das aktuell ganz gut.
Wenn man einphasig läd, hat das den Vorteil, dass man die Ladeleistung zwischen 1380W und 3680W in 230W-Schritten regeln kann. Läd man dreiphasig, kann man minimal mit 4140W laden bis maximal 11040W, und auch nur in 690W Schritten.
Bei meinen beiden PVs mit insgesamt 8kWp macht einphasig einfach viel mehr Sinn. Bei einer entsprechend größeren Anlage sieht das dann wieder anders aus.
Wenn das Auto ein paar Tage unbenutzt steht und du PV Überschuss lädtst, lässt du das Typ 2 Kabel über Nacht, also Stromlos, angeschlossen?
Hab heute erstmalig selbst geladen und bin noch unsicher.
Habe unlängst das Video vom B.E.N. Michi Schmidt gesehen, wo ihm die 12V Batterie krepiert ist.