Beiträge von mlapp

    Ja, letzte Probefahrt am vorletzten Wochenende in Frankfurt mit einem AWD SR TP1 gemacht. Zuvor hatte ich im Januar 2020 in Colorado, USA eine sehr kurze Probefahrt mit einem US Vorserienfahrzeug Mach-E Premium machen können. Mein Eindruck ist, dass das Produktionsmodell sich nicht von der guten Verarbeitungsqualität des damaligen Vorserienmodells unterscheidet bzw. sich für mich unterscheiden lies.

    Cool, genau da haben wir die Probefahrt auch gemacht. Hatte Samstags kurz nach 10 in der Hessengarage angerufen, ob sie schon Vorfürwagen da hätten und um 12:30 Uhr hatte ich dann schon meine Probefahrt. Auto für gut befunden, noch am Samstag über Carwow Angebote angefordert und dienstags das Pony beim Händler bestellt. Ging bis dahin alles ganz flott. Zwei Wochen vorher hatte ich mich mit meiner Frau drüber unterhalten, dass wir ihren Leav nächstes Jahr abstoßen wollen und uns ein anderes EV zulegen wollen. Jetzt behalten wir den Leav, stoßen den Diesel ab und fahren zukünftig beide EV :)

    ja, die 1000.- sind einfach die Übergabepauschale, die er sich mit nem Buchhaltungstrick an die Kappe streicht, oder!

    Wie meinst du das? Wie soll der Trick funktionieren? Bei anderen Angeboten war die Überführung mit 1190-1290€ beziffert. Bei ihm sind es 1250, da ist aber die Zulassung schon dabei und weiter oben werden 1022€ Händlerrabatt gewährt und auch im Betrag abgezogen. Ich sehe da keinen Trick.

    Er ist einer der wenigen, die sich anscheinend wirklich für diese neue Technik interessiert. Ich hab mehrfach mit ihm telefoniert und ich hatte dabei immer ein gutes Gefühl. Er hat sich auch immer gekümmert und nach der Bestellung kam nach wenigen Stunden schon eine Email mit meiner VIN, dem Produktionstermin und der voraussichtlichen Auslieferung. Zudem ist er einer der wenigen Händler, die überhaupt einen Rabatt gibt. Bis jetzt bin ich begeistert. Warten wir mal auf August :)
    Hast du schon ne Probefahrt mit dem Auto gemacht?

    Hab schon zwei Go-E Charger hier.
    Einer ist schon installiert, der Zweite wird jetzt irgendwann im Mai installiert.
    Beide sind aber auch schon seit März genehmigt.

    Bei Auto Böhm im Odenwald hab ich gute 1000€ zusätzlichen Händlerrabatt bekommen.
    Er scheint auch einer der wenigen Händler zu sein, die sich wirklich für die Technik interessiert.
    Bis jetzt bin ich echt begeistert von dem Händler.

    Top. Ist ja auch ein wirklich schönes Auto.

    Das wird mir im August oder September bestimmt nicht mehr passieren. Bis dahin fährt der bestimmt schon zigfach hier rum 👍

    Aber ich erinnere mich gut daran, als wir mit dem Leaf ein absoluter Exot in Form und Antrieb waren. Viele Gespräche auf Parkplätzen oder beim Einkaufen geführt.

    Damals noch in die Richtung, dass sich das bestimmt nie durchsetzen wird es aber irgendwie schon cool wäre so geräuschlos unterwegs zu sein. Und natürlich 1000 Fragen beantwortet. Was kostet der, was schluckt der, darf der auf die Autobahn usw. 😀😀😀

    Naja, das kann man wie immer von verschiedenen Seiten betrachten und Geschmack ist halt sehr individuell. Rein optisch finde ich, dass der Mach aus dem Link gar nicht so schlecht aussieht. Ob es bei nem EV passt? Keine Ahnung, aber leben und leben lassen. Würde ich es bei meinem MME machen? Nö, zumindest nicht so. Ich überlege mir allerdings, meinen "Grill" oder vielleicht den Grill inkl. Stoßstange farblos folieren zu lassen weil ich vermute, dass der Bereich sehr anfällig auf Steinschlag sein wird und man ihn damit vermutlich ganz gut schützen kann.
    Ich hab mich dazu allerdings noch nicht näher informiert, kenne keine Preise und weiß auch nicht, wie das dann optisch wirkt.
    Ich werde demnächst mal zu einem Folierer fahren und werde mich in diese Richtung informieren.

    ich finde das Pling Pling Pling beim Rückwärtsfahren gar nicht mal so schlecht. Ok, fetter V8 Sound könnte auch helfen, aber den haben wir nun mal nicht.

    Aber gerade weil sich das Geräusch ähnlich einem LKW anhört wirkt es auch, das ist bekannt und signalisiert, da kommt was großes angefahren, aufpassen. Zudem finde ich es extrem witzig, wenn sich Menschen wegen nem vermeintlichen LKW umsehen und dann kommt ein MME 🤣

    Dieses bis 30kmh Tönchen wiederum könnte man sich sparen oder entsprechend lauter machen. So wie es ist, wird es von Fußgängern kaum und von Fahrradfahrern gar nicht als mögliche Gefahr erkannt. Stellen wir immer wieder, bereits seit sechs Jahren fest.

    Gibt es dazu verlässliche/bestätigte Quellen?

    Wurde uns vom Promoteam von Ford so bestätigt. Allerdings haben die uns gesagt, das Update kommt zeitgleich mit dem GT. Vermutlich gegen Ende des Jahres.

    Jeder ist seines Glückes Pony, oder wie war das

    Was soll ich sagen, ich habs nicht so mit teuren Versicherungen.
    Ich bin für gute und günstige Dienstleistung oder Ware.
    Was nicht heißt, dass ich sparsam bin. Im Gegenteil.
    Ich gebe echt gern Geld aus.
    Aber für das was ich möchte, selten mehr als ich muss.
    Hab auch meinen MME bei nem Händler mit gut 1000€
    zusätzlichem Händlerrabatt gekauft. Dafür fahr ich dann
    auch mal 85km zum Abholen.
    Das hatte aber auch den Grund, dass der Händler sehr nett war,
    er der erste Händler war, bei dem ich das Gefühl hatte, er kennt sich mit
    der neuen Technik aus und dann war er auch noch günstiger als alle anderen hier im Eck.
    Dann war die Entscheidung klar.

    wenn Du die Versicherung mal brauchst in hoher Summe und hast keinen Rabattschutz dann rummst die Gebühr aber durch die Decke. Autoversicherungen sind ein Thema für sich, ich gehe da nach der Weisheit der Asiaten: Ist der Preis zu billig, wirst Du schnell betrogen.

    Naja, aktuell hab ich SF 22. Bisher in knapp 35 Jahren einen Unfall und weil damals das Geld knapp war, hab ich den Schaden über die Versicherung abgewickelt. Das waren damals 10 Stufen zurück.
    Wenn ich meine Versicherung mit SF 12 ausrechne, lande ich statt bei 570 bei 736€ im Jahr.
    Geschenkt, dafür brauch ich keinen Rabattschutz, der auch nur bei der einen Versicherung gilt und sollte es wirklich extrem teuer werden, dann nehm ich eben die Motorradversicherung und schreib die aufs Auto um.
    By the Way... da könnte ich sowieso mal drüber nachdenken... ich glaube die müsste schon auf SF28 laufen. Da muss ich doch glatt mal in die Unterlagen sehen.

    würde diese nicht auf dem handy haben. handy wird IMMER eingezogen und ausgewertet...

    Naja,
    ich hab natürlich keine Nacktbilder meines Sohnes auf dem Handy gespeichert. Aber übers Handy Zugriff auf die Cloud mit meinen ca. 60.000 Bilder die ich bisher im Leben so gemacht habe und da sind natürlich auch die Bilder meines Sohnes mit bei.
    Aber ich vermute mal, dass die Polizei ohne richterlichen Beschluss mein Handy nicht durchforsten darf und ohne Anfangsverdacht das Handy auch nicht einfach so einziehen darf. Somit wäre das Thema ja erst mal vom Tisch.

    Wie sieht es in diesem Forum mit Kunden werben aus? Würde die Prämie komplett weitergeben. Braucht man ja nicht zu verschenken :/

    Wenn es soweit ist, können wir das gerne machen.
    Keine Ahnung, was die als Prämie aufrufen, aber vielleicht kann man ja auch teilen :)

    Also der HUK24 der Classic Tarif, mit 3 Jahren Neuwert Entschädigung (Kasko Plus), dem großen Elektropaket (20000€ für Akku, Blitzschlag, Ladekabel ist versichert, Marderbis mit Folgeschäden usw. ) Tierschäden aller Art, vorwiegend gewerblicher Nutzung, mehreren Fahrern (alle über 25), 150/300 SB.
    Kostet die mich bei SF 22 knappe 570€ pa. Das finde ich fair und absolut preiswert. Auch wenn es noch etwas dauert, ich denke das wird meine.
    Rabattschutz gibt es auch, das kostet aber 140€ und das finde ich ist relativ teuer.

    ... dass man sich zusätzlich distanzieren muss! Bleibst du in der Gruppe, distanziert du dich nicht...

    Absolut bei dir. Wenn es nicht gerade mein bester Freund wäre, gehört für mich, um dem Treiben ein Ende zu setzten, aber auch aus reinem Selbstschutz, eine Anzeige bei der nächsten Polizeistation dazu. Zumindest in eindeutigen Fällen.
    Wäre es mein bester Freund, gäbe es ganz klare Gespräche zu dem Thema mit dem Hinweis, dass er in Therapie muss und sich selbst zu stellen hat.

    Und auch wenn du das jetzt wahrscheinlich nicht hören willst... Als wir noch recht junge Eltern waren, haben wir Bilder unseres Sohnes z.B. beim Baden gemacht. Natürlich nicht durchs WWW geschickt, aber die Bilder hab ich auch heute noch auf dem Rechner bzw. auf dem NAS und als Sicherung auch in der gesicherten Cloud. Ich hab auch noch echte Fotos von mir als Kind in ähnlichen Posen und ich wurde nie sexuell belästigt. Früher war das, und damit meine ich nicht den Missbrauch, irgendwie alles normaler und man hat sich auch keine Gedanken drüber gemacht. Internet gabs auch noch keins und so kam man auch nie in solche Kreise. Allerdings sind all diese Bilder aus anderen Gründen und mit anderer Motivation und völlig ohne Hintergedanken entstanden.
    Aber ganz eng ausgelegt.... Du weißt was ich meine und ich finde, da muss unterschieden werden.

    Man muss dazu immer wieder sagen, dass der Mach E ab 80 km/h v.a. einbricht und die Zeit "versaut"

    Wobei ich davon ausgehe, dass das alles einer eher konservativen Batterienutzung zuzurechnen ist.
    Die maximale Leistung wurde ja auch schon über die Firmware angepasst. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass bei den SR/LR Versionen immer der selbe Motor auf der Hinterachse sitzt, und nur mit unterschiedlichen Leistungen angesteuert wird. Bei der LR-Variante vermutlich um das höhere Gewicht zu kompensieren und weil der größere Akku vermeintlich mehr Strom liefern kann.
    Wobei ja nur knapp rund 2,25C angefordert werden und die Akkus sogar bis zu 5C könnten. Tut ihnen halt nicht so wahnsinnig gut, wenn es ständig passiert und würde sie schneller altern lassen.

    Bei unserm Leaf mit 24kWh hat der Motor 80kWh, was rein rechnerische dem 3,333 fachen der Akkuleistung entspricht. Das auf den SR umgerechnet wären ja schon mal 227kW oder knappen 310 PS.
    Wenn man jetzt noch bedenkt, dass der Akku unsers Leafs nicht viel degradiert ist, ich denke es liegt im Bereich von maximal 10% eher weniger (nach über 70tkm) und ca. 600 Vallladezyklen , der Leaf kein aktives Batterie-Temperatur-Management besitzt und die Technik schlappe 10 Jahre älter ist, könnte man aus dem SR vermutlich auch problemlos 360-400 PS rauskitzeln ohne den Akku massiv zu schädigen.
    Dem LR natürlich noch deutlich mehr. Aber das wird dann dem GT vorbehalten bleiben.
    Finde ich im Grunde auch gar nicht mal so schlimm... nur das 80er "Turboloch" könnte man noch stopfen, damit er besser auf die 100 oder 130 kommt :)