Beiträge von mortan76

    Dann gibt es bei meinem letzen Fall nur noch folgende zwei Varianten, entweder ist die Verriegelung nun defekt, da der Ladevorgang gestoppt und dann der Stecker mit schmackes rausgezogen wurde (das Ladekabel habe ich geprüft, es war in Ordnung).


    Die andere Möglichkeit, dass der MME nachdem ich das Leergut rausgeholt habe und die Parkscheibe hinlegte , beim weggehen sich nicht selbst abgeschlossen hat. :whistling:

    Ich muss es mal beim nächsten Mal testen, od nach einem Stop und Bestätigung der Entriegelungstaste trotz verriegelten MME (ohne Schlüssel am Körper) des Ladekabel freigegeben werden kann.

    Also beim Kaufland kann willkürlich der Ladevorgang am Terminal auch von anderen Ladenden gestoppt werden, ich habe den Ladevorgang gestartet, holte einen Einkaufswagen für das Leergut, dann nach Leergutabgabe im Laden sich mit dem kostenlosen WiFi verbunden und auf der FordPass gesehen das er weiter lädt. Dann nach 5min. Nochmal geschaut und gesehen das er sogar vor Ladenschluss auf 80% Soc kommt nach weiteren 5min. Keinen Ladestatus mehr gesehen. Ich im Laden so am FordPass App prüfen und neustarten nach 10 min. Dachte ich, dass dies mal vor Ort geprüft werden muss, und siehe da, der Tesla mit dem Kabel drin, der Audi war auch schon da, dann die Geschichte von oben berichtet.


    Meine Theorie, der Tesla Fahrer steckte nach Stop des Ladevorgangs und entfernen des Kletts den Stecker ab und fing an seinen zu laden, sitzt dann 17min. Im Wagen mit offener Tür und wartet bis der Tesla voll ist.


    Bestimmt hätte er sogar den Stecker nach seinem Ladevorgang wieder zurück in den MME gesteckt.


    Wir auch immer, ein Tipp von mir, immer wieder mal vua FordPass prüfen ob der Wagen bei Abwesenheit geladen wird.

    Ich finde das diese Ladeschnorrer uns den Einkaufsladern irgendwann das kostenlose Angebot kaputt machen.


    Oft bleibe ich vor der Parklücke mit gesetzten Blinker, bei diesen ICH stehe und Lade voll E-Auto Fahrern, bis die nach 1-2 Min. den Wagen abstecken und freundlich wegfahren.


    Natürlich bedanke ich mich im Anschluss auch.

    Ja, am Schluss hat er innen seine Buchse entriegelt und ich gab dem Mustang wieder sein Futter. :)


    Ein Audifahrer der seinen mit dem kleinen Stecker lud meinte, das bei seiner Ankunft er sich schon wunderte weshalb der MME mit offener Klappe unangesteckt da stand und der Tesla war schon am Stromschnorren, am Schluss war der Fahrer garnicht im Laden einkaufen X/

    Heute bin ich mal wieder zum Kaufland einkaufen gefahren und wollte auch den Akku mit seiner SOC von 9% etwas spendieren, als ich so am Einkaufen bin sehe ich über die FordPass App das der MME nicht mehr geladen wird, hier denke ich mir dies mal zu prüfen. Als ich an der Ladestation ankomme, steht mein MME unangesteckt neben einem vorher nicht geparkten Tesla welcher mein Kabel drin hat. Der Fahrer sitzt entspannt im Wagen am Handy und meinte er hätte erst vor 5 Min. mit dem Ladevorgang begonnen. Laut Display stand 17Min. Mit einer SOC von 67% und vom Tachometer konnte ich sehen einer Reichweite von 265km.


    Als ich ihn darauf ansprach, weshalb er den MME abgesteckt hat, leugnete er meine Unterstellung, logisch war es aber nicht das irgend ein anderer den MME abgesteckt haben kann.


    Jetzt auch noch die Frage ob die Verriegelung darunter gelitten hat, auch mein Klettband welches um den Griff verbunden mit der Ladeklappe war gelöst, ich war nicht erfreut über den Zustand und erbat die Rückgabe vom Kabel (hab noch paar KM vor mir)

    Super Bericht und als Bestätigung: Prag ist sehenswert.


    Das mit den günstigen Hotels kann ich bestätigen. TopHotelPraha inkl. Tollen Pool, Casino Boling .... ist manchmal ein Schnäppchen im Netz zu haben ;)


    Als Info es gibt auch einige Aldis in Prag mit schnellladern somit eigentlich genug Möglichkeiten mal kostenlos zu laden.


    Als App ist hier Maptricity garnicht schlecht, mittels Filter kann der nächste "Tank" Stopp geplant werden

    Das kann immer wieder passieren egal welcher Hersteller. Das neu verkleben der Heckscheibe bei einer C-Klasse musste ich damals selber bezahlen da dies erst nach 2 Jahren durch Geräusche/Pfeiffen ab 160km/h aufgefallen ist, am ML hat zum Glück der Heckscheibenwischer einen Verlust verhindert, diese verklebte ich selber, bei einer E-Klasse ist die Heckscheibe einfach durch Spannung geplatzt.


    Ist doch super von Ford, ein Problem erkannt zu haben, es zuzugeben und lässt es gleich beheben. ALs zu warten bis alle MME außerhalb der Garantie sind.