Beiträge von mortan76

    Ach ja, um die Frage beantworten zu können ob es ein echter Mustang ist, kann ich dies um 100 Prozent bestätigen, wir sind gerade mal 4 km unterwegs gewesen und schon hab ich einen getunten BMW 3er Coupé im Rückspiegel gesichtet. Der Fahrer war schon aufgrund seinen fehlenden Abstand unbewusst hierzu provoziert gewesen mir zu beweisen das sein Auto einfach besser ist, somit er das unbegrenzt Schild auf der Überlandstrasse schon 20m vorher nicht erwarten und überholte mich in der noch 70 Zone mit über 100 Sachen, selbst waren wir laut Tacho mit 80 Km/h unterwegs.

    Also ein echter Mustang, es muss immer ein anderer Fahrer einen beweisen das sein Fahrzeug schneller ist und mehr abgeht :P

    Trotzdem.

    Wenn der MME eine Speichergrenze von 16 GB hätte, verhieße das nichts Gutes. Das deutet auf veraltete Hardware hin.

    Für ein neues Fahrzeug wären 64 GB die untere Grenze.

    Vielleicht kommt noch ein Update, der das dann korrigiert. In unseren Mustang gibt es zwei USB Anschlüsse, einen vorne und einen im Fach der Armablage, hier gibt es mehr Kompatibilität. Dies hab ich nun aber beim Mach E nicht geprüft.

    Also liebe Mustang Mach E Fan Gemeinde, hier mal die Antworten zum Mache E.


    Wir hatten zur Probefahrt einen Mustang Mach E AWD mit TP2 ER in Rot erhalten, aber mit den normalen Standard 18" Felgen vom RWD ausgestattet.


    Als erster Eindruck von außen dachte ich, das ist aber ein kleiner SUV, klar das "sexy" Heck war uns zugewandt und durch den ML gewohnt ist ein SUV Coupe optisch schnittiger. Dennoch auf den zweiten Blick ein schöner Wagen.



    Nun habe ich mich gleich der Frage zum Glasdach gewidmet. Es war für mich auf den ersten Blick korrekt positioniert eingebaut gewesen, auf dem Bild nun sieht es etwas schräg aus, aber durch den gummierten Pfalz sollte es keine Spannungsschäden erleiden.



    Ich habe dann den an der Beifahrertür befindlichen Entriegelungsknopf betätigt, es war ein leises Geräusch von hinteren Türen wahrzunehmen, somit würde ich darauf schließen das zumindest die hinteren Türen damit auch entriegelt werden können.



    Als ich mich über das Tachodisplay beugte und lauschte, schaute mich der Fordeinweiser etwas komisch an ?(, ich konnte aber mit meinen nun 40 Jahren kein piepsen wahrnehmen, war alles leise. 8)


    Nun prüfte ich ob die Kopfstützen in der Neigung verstellbar sind, dies geht nicht, diese sind starr und nur in der Höhe verstellbar, bei unserem Mustang Gen6 ist dies aber mit so einem Raster machbar, beim Sitzen und während der Fahrt hatte ich aber ein gutes passendes Auflagegefühl.


    Das Handschuhfach ist nicht beleuchtet, sollte aber über die Leselampe auch genug Licht ab bekommen. Ambiente Licht konnte ich am Tag mit Sonnenschein nicht so sichten 8)


    Uns wurden 45 min. angeboten wovon wir 50 min. in Anspruch nahmen, es war ein tolles Fahrgefühl und auch in Sachen Beschleunigung ein Wahnsinn, dass die Kraft ohne ein zurückschalten oder "Kickdown" gleich da war ist eine neue Erfahrung gewesen.


    Wir haben alle Fahrmodi versucht, der Zahme geht auch schon ab, hier ist aber das "Motorengeräusch" nicht so aktiv, bei der Gaswegnahme ist die Verzögerung in etwa wie wenn man einen Gang tiefer einlegt, dieses Gefühl war beim Ungezügelten noch stärker, fast so wie wenn der zweite anstatt der dritte drin wäre und von 70 km/h verzögert wird.


    Das OnePedal Drive ist dann noch eine Stufe höher, es gibt einem das Gefühl als ob die Bremsen nach der Winterpause etwas blockieren würden, aber hier natürlich normal durch die Rekupation.


    Im Aktiv Modus, kommt es dem typischen Automatik fahrgefühl gleich, hier ist es ein gleiten wenn man vom Gaspedal geht und das gängige nutzen der Bremse um zum Stillstand zu kommen .


    Zum Kofferraum und im Bezug auf die Reifen ist zu sagen das diese eher nicht passen werden, der Raum von den Rücksitzen und der Heckscheibe ist zu gering, aber bei etwas offener Heckklappe, kommen ja keine Abgase rein, sowie entfernter Bodenplatte sollte es klappen, dennoch ist es geschickter einfach die doppelte Sitzpartie umzulegen. :thumbup:



    Als wir wieder beim Händler angekommen sind, stand auch ein RWD mit TP2 da, ich finde die Scheinwerfer ebenfalls schick, der Innenraum war mit der silbernen Zierleiste auch sehr schön.


    Als Abschiedsgeschenk wurde und noch ein Kalender



    überreicht, hier können wir das Lieferdatum vermerken und die Vorfreude zum Mache E aufrecht erhalten ;)


    Der Sound und die Klangqualität der Lautsprecher ist Klasse, mehr braucht man nicht um Musik zu genießen, verbunden haben wir uns via BT, ging ganz einfach.


    Zum Schluss noch, der Sitzkomfort, der Platz die Federung die Materialienverarbeitungsqualität war hier einfach TOP, es war keine falsche Entscheidung den Mustang Mach E ungesehen zu bestellen.


    Freut euch auf IHN. :)

    Vielen Lieben Dank. Ich werde sehen was uns erwarten wird. Dennoch hoffe ich all eure Fragen beantworten zu können.


    Die Frage zum Kindersitztransport und den Reifen als auch dem Musik USB-Stick wurden bereits beantwortet.


    Den Rest hoffe ich euch, in der uns zur Verfügung stehenden Zeit beantworten zu können.


    :)

    Wie gesagt es geht um Dinge ich versuche alles zu prüfen was mir möglich sein wird der eine Probefahrt mit der Familie unternimmt, vier Reifen in den Kofferraum wuchten werde ich bestimmt nicht können, aber schätzen, ich denke das es ohne ein umklappen eines Rückbankteil nicht möglich sein wird die Reifen unter zu bringen, mein 300c hat die selbe Dimension und durch die Abfallende Heckpartie passt es nicht in der Höhe.


    Ich prüfe dies mit der Entriegelung, bei unserem Mustang muß ich dies mal testen, sind aber nur zwei Türen :)

    Ich schreib bereits in paar anderen Themen die Info, dass ich nun am 24.4 eine Probefahrt mit einem Mach E (Ausstattung unbekannt) beim Händler machen kann, hier biete ich euch an eine bestimmte kleine Sache, natürlich ohne Werkzeug oder Messinstrumenten bewaffnet, für euch checken kann.


    Jeder hat eine Sache zur Auswahl, welche ich versuche zu eurer Zufriedenheit im Anschluss zu beantworten.

    Laut Handbuch hat die AHK eine "Lasten" Stützlast von 75 kg



    Nur mit dem Anhänger sollte es min/max 30 kg haben, das ist doch auch genug, oder? Wozu müsste ich hier 75 kg auf die Kupplung lupfen.




    Es soll eine Stützlast von min. 4% des zulässigen Anhängergewichtes aufliegen.



    Weiter wird noch zur Nutzung des Abreißseils geraten, das kenne ich nur von gebremsten Hängern, somit kann ich auch einen 1200er ziehen, sollte ihn aber nicht über 750kg laden, hat aber einen Volumenvorteil :)