Beiträge von VxO4

    Es gibt eine Online-5er-Beziehung zwischen Ford-Serverzoo, Ford-Wallbox, Fordpass-App, Mach E und Tronity. Tronity ist dabei derzeit das 5. Rad am Wagen.

    Oder wie soll Deine Frage verstehen?

    Hört sich irgendwie nach einer sehr offenen Beziehung an. So ne Art "Polygamie" :D
    Mal schauen ob das auch bei mir funktioniert
    Hast du einen Empfehlungscode für die App? Oder gibs nichts kostenloses für uns wenn du mich wirbst?

    Die App des Autos zeigt während des Ladevorgangs stets den erreichten Ladestand mit Uhrzeit an. Zeit des Anstöpselns wird auch angezeigt. Zeit dazwischen ist die Ladezeit.

    Ansonsten schau ich bei Tronity nach, sofern das mal wieder funktionieren sollte...

    :/

    Hm okay. Da treffen wohl zwei Welten aufeinander. Mein Tesla sagt mir nur wie viel ich gladen habe.
    Tronity kenne ich noch gar nicht. Was verbindest du mit deiner Wallbox oder deinem E-Mach?

    Mal ne kurze Frage als noch nicht MME Fahrer: Wofür ist diese Statistik eigentlich interessant bzw. relevant?

    Naja was so Statistiken an sich haben. Du kannst checken wie viel kWh du am Tag/Woche/Monat/Jahr geladen hast.
    Und wenn mehrere Leute/Autos die Wallbox benutzen sicherlich interessant.


    Man könnte jetzt pingelig sein und bemängeln das die Statistik mir nicht sagen kann von wann bis wann geladen wurde. Sie zeigt mir nur an wann ich abgesteckt habe.
    Ob das Webasto Wallboxen können? :/

    Ja, Android 14 und ja, funktioniert!

    Ja genauso weit komme ich auch. Aber wenn ich da unten auf View Charge events drücke passiert nichts. Dieses Bild was du hast sehe ich auch. Aber das sind ja nicht die Charge Events. Sondern das ist die Ansicht/Einblicke? Oder ist das alles? Und mehr gibs hier nicht?

    ... funktioniert "ordnungsgemäß" bei mir!

    Wirklich`? Und der Rest der App ist bei dir in Deutsch?
    Nur der eine Button ist in englisch?
    Ich habe die Ford Pass App sogar mal auf einem anderen Smartphone installiert und der Button geht da auch nicht.

    Und du benutzt Android 14?

    Wenn ich in der App meine Wallbox auswähle, unter Einblicke gehe und dann auf View Charge Events drücken will ... passiert gar nichts.
    Könnt ihre eure Events einsehen? Sonst ist alles deutsch aber genau das ist englisch und ohne Funktion :/

    zwar ICE aber gültig: WF05XXGCC5FD51901


    Danke für die Bereitstellung einer VIN

    ich hatte mir die Ford Wallbox geholt. Und war der Meinung man könnte sie auch ohne ein Ford Fahrzeug benutzen.
    Laden mit dem meinem Tesla ging ohne Problem aber zum vernetzten mit der App brauchst du ja eine Ford VIN, was ich sehr doof finde. Das hätte Ford ruhig genauer in der Beschreibung erwähnen können.
    Danke hierfür. Funktioniert nun auch mit der App. Auch wenn mir das ganze System für den Preis eher primitiv aussieht.

    Ich hätte da noch eine Frage in die Runde. Der kWh Zähler aktuallisiert sich nur einmal täglich?
    heute habe ich sicherlich schon 2-3 kWh geladen und er zeigt immer noch 0 kWh in der App an.