Mit ER, TP2 und AHK? Da hatte ich was anderes.
Muss ich mal konfigurieren.
Wie gesagt, Rabatt gilt nicht für die 0,25er Berechnung
Mit ER, TP2 und AHK? Da hatte ich was anderes.
Muss ich mal konfigurieren.
Wie gesagt, Rabatt gilt nicht für die 0,25er Berechnung
Also ich habe RWD ER mit TP2 und AHK bestellt, das sollte sicher noch in der 0,25% Regelung drin sein!
Wenn es max 59.999,99 Listenpreis kostet dann ja
Das Update wurde in Antwerpen durchgeführt. Bei mir war es der 04.06. und vor wenigen Minuten hat mich mein Händler angerufen, das die Transportabteilung die Anlieferung in der nächsten Woche angekündigt hat.
Yipieeee - Mein Pony darf das schwarze Loch Antwerpen verlassen und bald in den heimischen Stall einziehen 😀😀😀
Wird echt Zeit bei Dir. Einen weniger hier mit Sorgen.
RWD ER mit TP2 und AHK... mehr geht beim RWD nicht!
58k € glatt (nach harten Verhandlungen) inkl. Überführung und Zulassung.
Mit RWD ER TP2 und AHK bin ich mal gespannt ob es noch die 0,25 sind
Es gilt der Bruttolistenpreis ohne Rabatt dafür.
Du vergleichst nen Sportwagen mit einer Familienkutsche.
Klar hat der Sportwagen. die bessere Beschleunigung.
Aber viel Spass mit dem M3 und 2 Kindern…
Stelle mal ein M3 neben das Pony und schaue mal von vorne, von hinten und von der Seite auf die Autos.
Wer da noch das M3 geiler findet soll halt das Barbiemobil kaufen 😊
Oh je,wie in jedem Forum
Sieht man Dinge kritisch geht das Dilemma los und man erhält „dann geh doch zu Netto“ Aussagen.
Das ich nen Tesla fahre ist seit Post 1 bekannt.das man 2Autos vergleicht nichts besonderes.Schade eigentlich…
Du machst einfach zu viele Worte.
Das wahre Leben ist da wirklich einfacher:
Dir gefällt das Pony, kauf das Pony.
Dir gefällt ein Tesla, kauf den Tesla und gut ist.
Nicht alle verlieben sich auf den ersten Blick. Gerade wenn jemand von einem potenten Tesla kommt und Teslas Design (innen und aussen) gefällt.
Tesla potent? Wenn Dir ein Model3 entgegen kommt sieht das immer aus wie ein Spielzeugauto
Ein Freund von mir hat seit 2 Jahren ein M3, nie würde ich in Versuchung kommen mir sowas zuzulegen.
Alles anzeigenSalut zusammen,
hatte heute Nachmittag ja meine Probefahrt.
Vorab zu Händler - der Verkäufer (Juniorchef) kannte sich richtig gut mit dem Fahrzeug, eMobilität in Summe aus, Respekt !
War echt super sich mit ihm zu unterhalten, konnte jeder meiner Fragen beantworten.
Mein Händler würde mit 630€ Rabatt anbieten - die 1.029€ von mlapp sind echt ein Wort.
Bist du da Stammkunde und hast nen Sonderrabatt erhalten?
Allerdings hätte mein Händler auch gerne eine Anzahlung von 10% des Kaufpreises innerhalb von 4 Wochen nach Vertragsunterzeichnung.
Dafür würde er, falls der Wagen zu früh kommt eben auch "parken" und warten bis ich meinen Koffer verkauft habe.
Nun aber zum Auto, angefangen mit den Negativpunkten:
- 10k Aufpreis zum M3 sind schon heftig, aber das wusste ich auch schon im Vorfeld
ob der Mach E diesen Aufpreis wert ist? Das muss ich mir noch überlegen, vor allem wegen Punkt 2
- der Beschleunigungsunterschied zum M3 LR ist schon brutal
hatte echt das Gefühl beim beschleunigen nen LKW zu ziehen
Ok, Verkäufer sass daneben, es hat geregnet und ich konnte jetzt nicht gnadenlos Vollgas geben
Aber der Unterschied in allen Lebenslagen beim beschleunigen ist enorm
Habe das im direkten Vergleich bei der Heimfahrt testen können. Auch jenseits von 50 oder 100 ist
der Unterschied klar spürbar.
brauche die Leistung zwar nicht permanent - und der Mach E geht jetzt auch nicht schlecht
Aber trotzdem, MIR ein wichtiger Punkt und der Unterschied ist enorm
Das waren in meinen Punkten aber auch schon alle negativen Punkte zum M3
Da ich zu 99% zu Hause lade ist mir das Super Tesla Netz jetzt nicht so wichtig...und da Ford ja die Kooperation mit Ionity eingegangen ist und an diesen Zapfsäulen ebenfalls App/Kartenfrei geladen werden kann steht das nicht in meinem Fokus.
Vorteile bzw. Pluspunkte:
- hammergeiles Design, viele schicke Gimmicks bei denen Ford mitgedacht hat
- der Mach E ist viel seltener zu sehen als ein M3; das wird u.a. aufgrund des Preises auch erstmal so
bleiben (meine Einschätzung) - damit mal wieder ein Hingucker unterm Hintern
- Innenraum gefällt mir super ; zwar nicht mehr so spartanisch wie im M3, aber auch nicht überladen
passt einfach - Display Anzeige, Anordnung und Features auch top
- Platzangebot ist ebenfalls super, minimal größer als der M3
reicht problemlos für meine Anwendungen mit Frau und 2 Kindern
Was ich vergessen habe zu testen ist die Aktivierung des Fahrgeräuchs..wir haben zwar drüber geredet (sehe das auch eher als Gimmick das mal genutzt wird , permanent wird es wohl nerven) - ärgere mich aber es vergessen zu haben
so, jetzt bin ich den Koffer gefahren - bin aber ehrlich gesagt genauso unschlüssig wie vorher.
Das Deisgn, Setup beeindruckt mich schon - von den Fahrleistungen in Zusammenhang mit dem Aufpreis bin ich aber enttäuscht, hätte mir mehr versprochen.
Am überlegen bin ich noch ob ich das Panoramadach auswählen würde.
Er hatte leider keinen Mach E mit Glasdach, haben uns dann kurz in mein M3 gesetzt.
Es ist wohl nicht so dunkel wie im M3, fängt erst später an (für den Fahrer daher weniger nutzbar), dafür geht es komplett durch (im M3 ist es mit einem ca. 20cm breiten Holm unterbrochen)
Den größten Nutzen hätten daher die Kinder die direkt raus schauen können.
Ebenso wird es sich mit Glasdach im inneren größer, heller anfühlen...bei schwarzem Dachhimmel und Sitzen viell sogar sinnvoll.
Ach, ich weis es einfach nicht................verdammter Mist
Viel zu viel Text und zu oft das Wort M3 darin.
Du bist noch nicht bereit für das Pony bzw. härter ausgedrückt: Das Pony nicht wert 😉
Wenn Du ernsthaft das M3 mit dem geilsten Auto der Welt vergleichst
Kauf ein M3 und gut ist
Mein Xantia Activa damals auch 😁
Als junger Mann habe ich immer von einem Mustang geträumt. Denke damals wie heute fehlt vielleicht das Geld, oder man hat noch andere Wünsche. Was ich toll finde am Mach E ist dass er über die Generationen hinweg begeistert. Meine Söhne (20/24) fragen jetzt schon ob sie ihn Ausleihen dürfen🤣
Ich hatte immer funktionelle Fahrzeuge. Kombis wie Xantia Activa V6, Omega V6, Signum V6 Diesel oder dann SMax 2,2 Diesel.
Bis zu 60000km pro Jahr beruflich unterwegs.
Als 2. Wagen Corsa OPC und als letztes den Fiesta ST.
Ein 3. Wagen z.b. Mustang kam nie in Frage war aber immer mein Traum. Schon gar nicht aus Zeitmangel wegen Rennrad und MTB.
Jetzt ist der 2. Wagen ein e208 und als Langstreckenmaschine das Pony.
Also jetzt 2 Fliegen mit einer Klappe.
Freude am Fahren mit Dauergrinsen und das auch bei Bedarf mit Rädern und auf Langstrecke beruflich in einem ganz besonderen, wirtschaftlichen Eyecatcher Fahrzeug
Das beste und bestmotorisierteste was ich je hatte.
Hallo ?! ... ich Jahrgang 95 (voraussichtlicher Renteneinrtitt 2062) möchte anmerken, dass gemäß Umfrage (wo ja hoffentlich alle mitgemacht haben und alle die es vergessen haben, es noch machen sollten) es zumindest 3 unter 30 gibt
Ausnahmen bestätigen die Regel
wir sind wohl fast alle so um die 55-60 hier. Die Jungen wissen einfach nicht zu schätzen was das E-Pony so drauf hat.
Bisher noch keine Sichtung.. irgendwann muss ja der erste Zürcher damit ins Bündnerland fahren.. :-p
Wenn's nicht klappt bis dahin, ich komme nächstes Jahr im Februar nach Flims zum Skifahren
Na die Kommentare sind ja
Schon sehr merkwürdig
habe gedacht, dass ich jemanden eineFreude mit kurzfristiger Lieferung
Machen kann
Naja, da musst Du hier schon etwas mehr rausrücken was da los ist bei Dir
Als ich am vergangenen Wochenende den Vorführer abgeholt habe, hat mir der Verkäufer den Schlüssel in die Hand gedrückt mit den Worten "Sie kennen den Wagen ja besser als ich"
Lustig, den Satz, aber wirklich genau so, habe ich auch gesagt bekommen bei der Abholung
Aber wo er Recht hat hat er Recht ...
Ich fahre derzeit den 190 PS S Max. Ist mein Dritter nach einem MK1 und einem MK 2 vor Facelift. Leider erst ein Jahr alt, aber selbst die Hüterin der Haushaltskasse war gestern von der Probefahrt mit dem Mach E sehr angetan.
Meiner war jetzt 2 Jahre alt und 60.000km.
Die 60k Inspektion hat 600 EUR gekostet
Steuer ist ja 352 EUR gewesen.
Gestern kam die anteilige Rückzahlung von 250 EUR.
Von der Versicherung kamen 100 EUR zurück weil der MachE günstiger ist als der SMax.
Alles Argumente sofort das Auto zu tauschen.
Meinen SMax davor, 2,2 Diesel mit vollem Programm ACC etc., war ich 413.000km gefahren.
Wenn ich gewusst hätte dass Ford so ein geiles Pony bringt hätte ich auf den auch die 473.00 geschafft.
Alles anzeigenHallo zusammen,
viele Grüße aus Landshut von einem vermutlich künftigen Mach E Fahrer.
Derzeit bin ich noch mit einem S Max MK2 Facelift unterwegs, hatte aber heute den Mach E 3 (viel zu kurze) Stunden zur Probefahrt. Tolles Auto, hat mich sehr begeistert, und könnte wirklich der Nachfolger des S Max werden. Wichtig für mich ist in jedem Fall das Thema "Anhängerkupplung", da ich zwar keine Hänger ziehen, aber einen Fahrradkupplungsträger anbringen will. Ich fahre in meiner Freizeit Rennrad und nehme auch an diversen Veranstaltungen wie z.B. dem Rosenheimer Radmarathon oder der Wendelsteinrundfahrt teil; wichtig wäre für mich in jedem Fall die Möglichkeit einer AHK mit Kupplungsträger. Stützlast wäre gar nicht so viel erforderlich. Wie ich im Forum hier schon gelesen habe, sieht das ja für meine Bedürfnisse gar nicht so schlecht aus.
Ein weiterer, wichtiger Punkt: Wir haben zwei Hunde, (Jagdhund- bzw. Labradormix), jeweils ca. Schäferhundgroß. Im S Max haben die im Kofferraum ihre geräumige Transportbox. Die wird wohl nicht in den Kofferraum passen. Hat hier jemand schon praktische Erfahrungen mit Hundetransporten?
Willkommen
Bei mir hat das Pony den SMax ersetzt.
Und zwar den Biturbo Diesel mit 240PS.
Ich vermisse ihn nicht
Man hat beim BEN gesehen, was eine übereilte Übergabe zur Folge hat:
- keine richtige Übergabe und Einführung in den Wagen (Mein Händler hat mir gesagt, das die Übergabe sehr lange dauern wird und ich mir viel Zeit nehmen soll. Das klingt nach 'gründlich'. Ich werde berichten.)
- Spaltmaße, die nicht korrigiert werden konnten, hätte man etwas gewartet
Usw.
Also Du glaubst echt dass Dein Verkäufer mehr über das Auto weiss als Du?
Das wäre sehr sehr unwahrscheinlich
Es sei denn DU hast Dich nicht seit einem halben Jahr auf das Pony vorbereitet
Alles anzeigenOkay...
Das mit den günstigen Preisen bei Ionity gilt doch aber nur für das erste Jahr mit der Ford Karte. Nach dem Jahr zahlt man doch 79 ct pro kw/h oder nicht?
Dann werden die anderen Anbieter, obwohl sie im Augenblick die Preise anziehen wieder wesentlich günstiger.
EnBW z. B. will jetzt glaub ich AC auf 39 ct und DC auf 45 ct anheben...
DC eher mehr
Aber selbst Ionity ist zu toppen.
Normalerweise fahre ich immer Rutesheim raus wenn wir unsere Tochter in Stuttgart besuchen. Ausgerechnet wenn der B.E.N. Michael dort steht, wie letzten Freitag, bin ich Sparbrötchen mit 180km/h dort vorbei gefahren um "fer umme" bei Aldi ums Eck bei meiner Tochter zu laden. Die paar EUR bei EnBW wären es mir gerne Wert gewesen in Rutesheim. Im Gegensatz zu Michael war ich nämlich mit dem geliebten Pony unterwegs.
Du vergisst einen Fehlermodus: bei geöffneter Ladeklappe rückwärts ausparken und irgendwo hängen bleiben (z.B. Führung des Garagentors, Torpfosten). Nein, das hab ich mir nicht ausgedacht, sondern so schon erlebt (kein Mach-E) - trotz Warnmeldung im Kombi-Instrument
Habe jetzt eimal vergessen sie zu schliessen, kam sofort die Meldung.