Hey, danke 07/22: gebaut oder EZ?
07/2022 war End-of-line in Mexiko. Erstzulassung war 06/2023 in Köln.
Hey, danke 07/22: gebaut oder EZ?
07/2022 war End-of-line in Mexiko. Erstzulassung war 06/2023 in Köln.
Hey Twinguin
welcehs Modell / MY? hast Du?
SR AWD von 7/22 in IcedBlue mit gut 8200km
Was hast Du momentan, 6.3.0? Nur um zu wissen, ob evtl. was übersprungen wird.
Nee, bis gestern 6.2.0 - und in der Tat, seit heute morgen ist 6.4.0 drauf - (noch) keine Veränderung spürbar. Und falls es interessiert: alles ohne WLAN.
Info besagt: "Intelligente Änderungen. Im Hintergrund wurden kleiner Updates vorgenommen."
Ui ui ui, FordPass hat mich gewarnt, dass diese Nacht 6.4.0 drauf kommen soll. Da bin ich mal gespannt, ob ich morgen früh MachE oder Cabrio fahre.
Grüsse und Willkommen auch von hier!
Und solltest du einen RWD haben - pass auf, bei dieser Wetterlage geht das Heck schneller weg als man denkt
Ist halt ein echter Mustang - und bei dem Drehmoment und den "schmalen" Reifen geht das sogar fixer als im V8. . . . Also hab ich gehört.
Stau-Assi? Nie gehört. Wo ist der?
Wenn Adaptive Cruise Control aktiv ist, dann bremst der dich ggfs bis zum Stillstand runter und fährt dann auch selbsttätig wieder an, wenn es weiter geht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ne, kann ich so nicht bestätigen. Manchmal beschleunigt er zwar -für meine Begriffe- etwas stark beim Losfahren, aber nie so schnell, dass ich das Gefühl hatte, es würde eng werden oder ich gar eingegriffen hätte.
evtl. sogar eine kleinere Lücke nützen in dem man etwas schneller wird - 5 bis 10 km/h reichen da - dann ausreichend vorher blinken, rechts rüber und die überschüssige Geschwindigkeit wieder runter nehmen.
Damit geht der Überholvorgang schneller und man ist den Drängler los.
Würde ich eigentlich genauso vorschlagen - nur leider kapieren das die meisten nicht. Und fahren dann gefühlt mit 0,5km/h Überschuss vorbei, wenn man in eine Lücke nach rechts ausweicht, sodass man doch noch bremsen muss.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Leute, die schnell fahren ohne gleich zu drängeln, diesen Ansatz besser kapieren. (Und mir wurde auch ebenso bereits Raum gegeben, im Verbrenner-Pony zugegebenermassen. )
Ich hab im ePony eher das Gefühl inkognito unterwegs zu sein. Da nerven die Drängler und Provokateure, wenn ich das Verbrenner Pony fahren, wesentlich mehr.
AMG + M ist mir klar, aber was ist N?
die kleinen Hyundai Spochtmodelle
Interessante Meldung heute in der FordPass App:
ZitatFord Power-Up
Sie haben dieses Update möglicherweise schon einmal gesehen, aber wir senden es erneut, um sicherzustellen, dass alle Funktionen enthalten sind, die Ihr Nutzererlebnis weiter verbessern.
Ich seh das mit den Updates ähnlich wie Nitram : Fahren, Fahren, Fahren.
Meiner steht nachts in einer TG mit defacto null Empfang, dafür tagsüber auf dem Firmenparkplatz - und ist mittlerweile auf 6.2.0
Heute Nacht gab es wohl wieder was Neues:
Prioritäts-Update 23-PU1103-NAT-VCE
Updates zum Bewegungsmeldet der Alarmanlage und der Ladeübersicht sagt die FordPass Äpp. Mal sehen, ob man was sieht.
Habe versucht direkt bei der Ford Pass Abteilung anzurufen ( 0221-9039 770 ) aber der Anruf geht ins Leere. Begrüßung dann Leitung tot.
Kennt einer eine neue Telf. Nr. ?
Ich hab es bisher entweder direkt aus der App gemacht ("Konto" - "Hilfe" - "Chat") oder per Email fpdeu(at)ford(dot)com.
Gerade bei Ortseingangsschildern ist das doch trivial.
Müsste den Amis dann nur mal einer sagen, wie Deutsche Ortschilder aussehen, und dass diese implizit die Geschwindigkeit beschränken. (Und ja, ich habe das schon vor langem und mehrmals an Ford als Fehler gemeldet!)
Kamerabasiert stelle ich mir quasi unmöglich vor, wie soll er bei kurvigen Straßen usw auf mehrere hundert Meter sehen welches Schild auf Dich zukommt.
Genauso, wie es der (menschliche) Fahrer auch machen würde! Wir schauen ja auch "voraus". (Also meistens, dum di dum.)
Aber ich stimme Dir insofern zu, dass das aktuelle Kamerasystem dafür nicht ausgelegt ist.
Grüsse aus dem Rheinland an den Rhein. In Graubünden bin ich auch schon elektrisch gefahren ... worden ... von der RhB
dir ist aber auch klar dass der Mach-e nicht am iPhone GPS deaktivieren kann, oder?
Jein - aber die Navi-Apps auf dem Telefon nutzen im CarPlay-Modus die GPS-Informationen, die via CarPlay vom Auto kommen. Die ursprüngliche Idee dahinter war, dass das Auto das bessere GPS und Positionsangaben hat. Dachte man halt, vor ein paar Jahren.
Ich hab das schon einmal geschrieben. Man kann nicht alles haben. Ihr habt schon die leckere Schoki.
... und die schönen Passstrassen.