Steht so etwas denn nicht im Leasingvertrag? Ansonsten kannst Du den Wagen ja sogar nur mit einem Schlüssel wieder abgeben
Beiträge von jmgreen
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Ich hatte zwei Schlüssel bekommen.
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Zum Thema Toleranzeinstellung.
Bin auf 6.3.0, früher konnte ich +/- 3km/h einstellen jetzt 0 bis +10.
Ist schon lustig, denn bei mir ist es genau andersherum: Toleranzeinstellung beim adaptiven Geschwindigkeitsregler, aber nicht beim Geschwindigkeitsbegrenzungs-Assistenten.
Und das mit der gleichen Sync-Version.
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ich habe die Toleranz für den Limiter wiederbekommen, die Toleranzeinstellung für den adaptiven Tempomaten fehlt aber leider
komischerweise ist trotz fehlendem Regler immer noch der damals eingestellte Wert aktiv
Hat mal einer ausprobiert, ob die eine Toleranzeinstellung vielleicht jetzt für beide Assistenten gilt: d.h. den adaptiven Geschwindigkeitsregler und den Geschwindigkeitsbegrenzungs-Assistenten?
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Hast du denn auch wieder beide Tolleranzeinstellungen. Ich nur eine aber über alle Updates. die 2. ist mit dem Update in der Werkstatt auf 3.5.3 verschwunden.
Meinst Du mich? Dann ist die Antwort leider nein.
Ich hatte mal beide Einstellmöglichkeiten, bis sie irgendwie im Zuge der 3.5.x-Updates verschwanden. Mit PU 4.2.2.1 habe ich dann zumindest die Toleranzeinstellung beim adaptiven Geschwindigkeitsregler zurückbekommen. Aber beim Geschwindigkeitsbegrenzungs-Assistenten fehlt sie weiterhin.
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Das ist ja echt merkwürdig. Meiner ist ja auch Job 1/22 was macht Ford da? Die Frage ist, sind deine Module aktueller als meine?
Keine Ahnung. Kann man das irgendwie prüfen?
Wenn Ihr mich fragt, dann ist es das gleiche wie mit den Geschwindigkeits-Toleranzeinstellungen: Der Eine hat es, der Andere nicht. Ich mit 6.3 habe auch die Einstellmöglichkeit der Senderlogos.
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Im amerikanischen Forum wurde eine TSB 24-2017 zum Rückruf 23S56 gepostet:
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Klar, kann sein. Aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Denn wenn alles von außen abgedichtet (verklebt) ist, dann kann es innen ja nur noch ein mechanisches Rappeln und/oder Resonanz sein.
Ich glaube eher, dass Ford die Spaltmaße nicht im Griff hat und somit nur noch innen mit dem Dämmstoff arbeiten kann.
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Soll es dafür nicht irgendwie bald ein Update geben? Ich meine im amerikanischen Forum mal gelesen zu haben, dass es gegen das Beschlagen der Fenster ein OTA-Update gibt.
Nachtrag: In Amerika gibt es das Update 6.5.0 / 23-PU0725-CLM-FX
Na ja, in 3.6.1 und 4.2.5 hatten sie auch schon versucht die HVAC-Performance zu verbessern. Ob es mit 6.5.0 jetzt besser klappt, das bleibt abzuwarten.
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Die TSB 24-2002 ist für Europa/Deutschland lt. Aussage des Händlers nicht vorgesehen, daher wird auch nichts vom Händler auf Garantie gemacht.
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Sollte evtl. irgendwann die TSB aus den USA hierher überschwappen, könnte ich mein Auto erneut „vorstellen“
Wir hatten doch die Diskussion zur besseren Seitenspiegel-Abdichtung schon einmal in einem anderen Thread (per Panzertape) und hier hattest Du gesagt, dass es bei Dir nichts gebracht habe:
Diese neue TSB 24-2002 macht doch eigentlich nichts anderes, sprich: sie würde Dir gar nicht helfen, oder?
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Du kannst das kontrollieren, in dem Du im Stehen Deine Kamera einschaltest.
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einer der Gurus im amerikanischen Forum hat dieses geantwortet:
The fogging is caused when it automatically switches from fresh air to recirc mode (part of the HVAC strategy). It's doing this to try to save heat. When the humidity sensor detects high humidity (which takes a couple seconds), then it switches back to fresh air and the fogging clears.
You could argue there's really no point at -20ºF because it fogs instantly, so almost no heat savings. The strategy is much more effective at saving heat with warmer temps 20-60ºF. They're trying to compensate for the heater being undersized, but it just doesn't work at -20ºF. Luckily the new ones have bigger 7 kW heaters now to solve the limited heat issue. -
Ich habe im US Forum gelesen, dass es dazu ein Update gibt. War irgendwas über 6.3!
Jupp, die Diskussion gab es:
Es gibt hierzu sogar eine Technical Service Bulletin
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Ich erinnere mich, dass ich vor einem Jahr große Schwierigkeiten mit der Kopplung meines iPhones hatte. Schlussendlich lag es daran, dass ich einen Umlaut im “Namen” des Phones verwendet hatte (also in den iOS-Einstellungen). Nachdem ich das korrigiert hatte, flutschte es sofort.
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Hier das ganze auch noch mal auf englisch und den Bildern:
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Natürlich war ich unter Konnektivität, habe den Schlüssel an sich nicht entfernt. Muss ich nochmals sehen
DankeSchau mal hier, habe ich gerade gefunden.
Vielleicht ist hier ein Tipp dabei, den Du gebrauchen kannst:
(2) I can't setup PAAK | MachEforum - Ford Mustang Mach-E News, Owners, Discussions, Community
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interessant wäre jetzt, was der Bc nach diesen Autobahnfahrten nach dem Laden angezeigt hat, denn da dürfte der Bc keine 495km Reichweite anzeigen… (jedenfalls war es so bei meiner letzten Reise).
Auf der Rückfahrt mit 100% hatte ich wieder 48xkm und auch jetzt bin ich immer >400. D.h. er hat sich auch nach den beiden Langfahrten nicht mal halbwegs an die hier erreichten 300km angenähert. D.h. die Mittelwertbildung ist in meinen Augen viel zu lang.
Durchschnittsverbrauch beider Fahren lag nach BC1 bei ~23kWh/100km
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Ich habe einen Beitrag im US-Forum gefunden, wo diskutiert wurde, ob man nicht die Fahrt-Historie zurücksetzten sollte, wenn sich große Temperaturänderungen ankündigen, sprich: vor Winter und vor Sommer:
Die "Gegner" meinten, dass dieses nicht erforderlich sei, weil sich die Historie durch eine Mittelung über die letzten gefahrenen Kilometer eh schnell an die neuen Temperaturen und somit zu erwartende Reichweite angleichen werde.
Die "Befürworter" hingegen führten an, dass es Indizien gäbe, dass es vielmehr eine Mittelung über die insgesamt gefahrenen Kilometer sei. Insofern würde dieser Mittelwert sowohl im Sommer als auch im Winter immer falsche Prognosen abgeben, so dass man doch besser mal einen Reset durchführen solle.
Ein Indiz könnte ein Ford-Paper sein, indem explizit zum Reset aufgefordert wird. Allerdings ist unbekannt, wie alt bzw. "gültig" diese "guideline" noch ist:"Driving habits are learned by the Mach-E over time. This is used to inform the Mach-E’s ‘intelligent range’ and give the driver accurate predictions. Summer driving behaviours transferred into the winter might initially result in poorer predictions. This can be alleviated by manually resetting their EV driving history at the start of winter and summer."
Was meint Ihr? Ich persönlich habe noch keine Meinung.
Ich war nach Weihnachten von München nach Berlin gefahren (~600km). Bei Start war meine angezeigte 100% Reichweite bei 495km, geschafft habe ich gerade 300km (ich glaube bei 10% Rest, Durchschnittsgeschwindigkeit <130kmh, 21degC Innenraumtemp). Somit ist die Prognose gerade bei Winterstart ziemlich Schrott und in keiner Weise aussagekräftig.
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Ich habe gerade im US-Forum einen Beitrag gelesen, nachdem es wohl mit deren PU 6.6.0 zu AC-Ladeproblemen bei manchen Fahrzeugen gekommen ist (langsames Laden bis hin zu HVB-Überhitzung).
Inzwischen ist auch ein Fix vorhanden:
Aber es zeigt, dass es manchmal vorteilhaft ist, wenn man nicht in der ersten Reihe steht und das Versuchstier ist...
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Gerade im US-Forum gefunden: Einen Link zur Anzeige des letzten (?) verfügbaren SYNC4 APIMs:
https://www.fordservicecontent.com/ford_content/pdf/tsb/SYNC4LatestLevelSummary.pdf