Beiträge von jmgreen

    Moin, ich habe da mal ein doofe frage, diese Meldung Tiefschlaf wo ist diese zu sehen? Meiner steht teilweise 14 Tage in der Garage ohne bewegt oder der gleichen zu werden. Solch eine Meldung habe ich aber noch nicht gesehen.

    Zum Tiefschlaf kann ich auch nicht sagen. Aber die Vorwarnung, die nur relativ kurz angezeigt wird, konnte ich mal festhalten. Dass Du sie hattest, merkst Du anschließend auch daran, dass plötzlich alle Signaltöne wie aus einem sehr alten Videogame klingen.

    Wenn ich das alles hier so lese, befürchte ich, dass IT-Ford mal wieder alles verschlimmbessert hat und aufgrund der bekanntwerdenden bugs alle updates auf unbestimmte Zeit auf Eis legt…😖

    Ich weiß, dass es bei Dir leider anders ist. :( Aber wenn ich mir die Flut von Updates ansehe, die andere von uns gerade bekommen (6.1, 6.2, 6.4), alle mit "im Hintergrund wurden kleinere Updates vorgenommen", ist Ford massiv am Nachbessern...

    Interessante Grafik, vielen Dank dafür!!!


    Verstehe ich das richtig: gefahren bist Du jeweils immer gegen 12h (die blauen Ausschläge), geladen hast Du 2x (beide Male am 19.11., kurz von 9...10h und dann länger von 14...18h) und ansonsten stand das Auto still?

    Wenn ja, dann sieht man, dass die 12-Batterie sowohl beim Laden der Hochvolt-Batterie sowie beim Fahren wieder nachgeladen wird (wobei kurze Fahren eben nicht ausreichen, um eine teilentladene 12V-Batterie wieder komplett hochzupumpen).

    Aber interessanter ist für mich der Verlust an der 12-Batterie: 19.11.: 15%., 20.11.: 20%, 21.11.: 40%.
    Wo kann das herkommen, gerade der starke Abfall am 21.11.? Wird der Wagen durch Deine Messungen immer geweckt?

    Das Verfahren hat bei meiner MME keine spürbare Verbesserung gebracht.

    Ich bin mir hier gar nicht sicher. Denn obgleich Du am 19.11. sehr viel gefahren zu sein scheinst, ist während des Fahrens Deine 12V-SoC bei ~82% hängen geblieben. Es wäre interessant zu sehen, ob hier eine Rekalibrierung des 12V-Ladeverhaltens evtl. dazu geführt hätte, dass Du weiter hochgeladen worden wärest.

    Ich habe anscheinend jetzt am Samstag das Prioritäts-Update 23-PU1103-NAT-VCE bekommen (aber heute erst gemeldet bekommen). Ich finde keine ersichtlichen Änderungen in den Menüs, zumal mein RWD eh keine Innenraum-Überwachung hat.

    Aber SYNC wurde auf 23291 rev. 1049 und die Navi-SW/Karten auf 1.80.51/1.415.51 aktualisiert.

    Man sieht oft, dass links oben (rot markiert) nur der Ford Mustang abgebildet ist. Bei mir sieht das anders aus. Ist das meine das aktuelle Erscheinungsbild oder liegt es an der veralteten Software?

    Erst einmal: der Begriff "Power-Up" beschreibt nur ein SW-Paket, mit den ganz unterschiedlichste Module des Autos aktualisiert werden. Ich denke, dass man bei den meisten Modul-Updates keine wirkliche Änderung bemerken wird.


    Aber was Du mit Deinem Bild zeigst, ist die SYNC-Oberfläche, sprich: lediglich eines der vielen SW-Module des Autos. Die SYNC-SW-Version kannst Du Dir im Menü "Allgemein" anzeigen lassen. Oder Du siehst sie auch auf der Ford-Homepage für Dein Auto.


    Nachdem Du oben links schon das Kamera-Symbol hast, bist Du bzgl. SYNC meiner Meinung nach in der aktuellsten Fassung, denn mehr habe ich (bei inzwischen PU 6.1.0) auch nicht. Aber dieses ist wie gesagt nur eines von zig Modulen. Somit kannst Du von SYNC alleine nicht auf Deine PU-Version schließen.

    Ich weiß, dass hier jeder seine eigene Strategie, Meinung und Rezept zum Aktualisieren hat. Aber ich hatte die letzte Zeit die Möglichkeit zum Experimentieren und bin schlussendlich mit folgendem Ablauf am zuverlässigsten gefahren:

    • Ladung über Nacht an der Wallbox auf 90%
    • Am Folgetag: Auto draußen und an einer Stelle mit voller 5G Netzabdeckung geparkt
    • Fahrzeug verriegelt bis kurz vor geplanter Update-Planzeit und dann mal 1…2h gewartet
    • Bzgl. Update-Planzeit: ich habe irgendwo mal gelesen, dass es bis zu 24h dauern kann, bis ein geänderter Termin auch auf dem Ford-Server aktualisiert wurde. Ob es das aber braucht, kann ich nicht sagen

    Die sind aber schon bei 6.5 und auch schon bei 6.6.0

    Das ist schon richtig. Für alle Autos, die schon >6.2 sind, ist dieser Stopp nicht mehr relevant.

    Aber alle Autos, die 6.2 noch nicht bekommen haben (und das gilt ja dann auch für uns), werden auch erst einmal nicht 6.5 und 6.6 bekommen, da eine Version (wie wir auch bei uns sehen) nicht übersprungen werden kann.

    Nachdem es hier doch ein paar Meldungen bzgl. zu lauter Windgeräusche gegeben hatte:
    Hat diesen Hack mal einer von Euch ausprobiert (z.B. mit Panzertape) und wurde es dadurch besser?

    Da bei Dir noch die Option "Digitalen Schlüssen einrichten" angezeigt wird, denke ich, dass Du Dein Handy noch nicht mit dem Auto verbunden hast.

    Wie schaut es denn bei der Frontscheibe aus: Haben wir wenigstens hier alle das gleiche Design, oder hat Ford auch hier unterschiedliche Scheiben verbaut?

    Mein 2022er Job1 RWD ER hat ein "SoundScreen" mit Amoxa Laminated.