Interessante Grafik, vielen Dank dafür!!!
Verstehe ich das richtig: gefahren bist Du jeweils immer gegen 12h (die blauen Ausschläge), geladen hast Du 2x (beide Male am 19.11., kurz von 9...10h und dann länger von 14...18h) und ansonsten stand das Auto still?
Wenn ja, dann sieht man, dass die 12-Batterie sowohl beim Laden der Hochvolt-Batterie sowie beim Fahren wieder nachgeladen wird (wobei kurze Fahren eben nicht ausreichen, um eine teilentladene 12V-Batterie wieder komplett hochzupumpen).
Aber interessanter ist für mich der Verlust an der 12-Batterie: 19.11.: 15%., 20.11.: 20%, 21.11.: 40%.
Wo kann das herkommen, gerade der starke Abfall am 21.11.? Wird der Wagen durch Deine Messungen immer geweckt?
Das Verfahren hat bei meiner MME keine spürbare Verbesserung gebracht.
Ich bin mir hier gar nicht sicher. Denn obgleich Du am 19.11. sehr viel gefahren zu sein scheinst, ist während des Fahrens Deine 12V-SoC bei ~82% hängen geblieben. Es wäre interessant zu sehen, ob hier eine Rekalibrierung des 12V-Ladeverhaltens evtl. dazu geführt hätte, dass Du weiter hochgeladen worden wärest.