Beiträge von su-ch+mache

    über die Jahre habe ich gelernt, dass die Preise für den Schutzbrief bei gleichen Fahrzeug von Händler zu Händler teilweise erheblich unterscheiden.

    Also, nicht den Preis für den eig. Händler übernehmen.

    heute endlich eine schriftliche Nachricht von Ford, fürhrte aber sofort zur Ernüchterung:

    "Laut unserer Fachabteilung, Stand gestern 09.01.2023 soll Ihr Fahrzeug nächste Woche voraussichtlich geliefert werden."


    Also nach dem Zoll steht meine Karre jetzt seit dem 19.11.2022 hilf- und orientierungslos im Hafen. Die Ford Fachabteilung scheint wenigstens genau so, wenn nicht noch hilfloser zu sein!

    Ob es dann noch mal einen Ford für meine Frau gibt, geplant war der CX740, ist nun mehr als fraglich.


    Beim Kauf eines Fahrzeuges für gut 70.000 Euro kann man vom Hersteller etwas mehr erwarten als das was sich Ford hier leistet. Ford rühmt sich ja damit alle Kosten zu Lieferprozesse unter Kontrolle zu haben. Ja, bis auf einen die Transportabteilung! Allein die Aussage voraussichtlich, ich hole den Wagen auch selber ab, den braucht keiner zu bringen!! Das Spiel seit nun 8 Wochen.


    echt zum <X <X <X <X

    ich habe eben vom Kundenservice einen Anruf erhalten.

    Das ist typisch Ford.

    Auf die Frage was mit meinem MMe ist, also wann er beim Händler ankommt, "ja, äh, laut Spediteur nächste Woche". Dann noch den Anbau der AHK und Auslieferung wäre ja dann schon Feb.

    Ich solle den Händler doch ansprechen damit er bei Ford einen Antrag stellt, dass ich bis zur Auslieferung meines MME einen Ersatzwagen bekomme. Eine Entscheidung würde dann binnen 3 Tagen getroffen.


    Ford das konntet ihr mal besser! Dies ist eine Farce!

    die Verbrauchswerte -ob jetzt nach alter oder neuer Version- sind und waren und bleichen Anhaltspunkte die nach gewissen einheitlichen Vorgaben ermittelt werden. Diese Verbräuche erreicht niemand im Altag.


    Meiner Meinung nach hätte eine Umstelltung auf WLTP nicht erfolgen müssen

    Der Verbrauch sitzt im rechten Fuß


    aber ist ja nur meine Meinung

    mag sein, aber sind hier nicht eher die Otto-Normal-Verbraucher zu sehen? Ja, es gibt die Selbständigen unter uns aber die Mehrheit dürfte doch wohl als PRIVAT anzusehen sein und da ist das keine Option.


    #Daher nochmals meine Bitte: werft nicht einfach irgendwelche Preise in den Raum, sondern gebt an für wen, welche Grundbeitrag, etc.

    Danke

    ist doch Mumpitz, Marcusdevan und meiner standen auf dem Schiff nebeneinander und er hat seinen bereits seit einiger Zeit und meiner ist irgendwwo noch im Hafen unterwegs. Erwarte die Übernahme irgendwann in der 2ten Woche.

    Wenn du deinen schon zulässt, wird Ford dir da sicher keine Erstattung für zukommen lassen. Die Entscheidung dazu kam von dir ohne verbindliches Auslieferungsdatum.

    im großen und ganzen hast du recht, allerdings gibt es Sachen, wie z.B. die SW Themen, da hast du während der Probefahrt keine Zeit und kein Knowhow etwas zu tresten, das kommt erst mit der Zeit wenn du deinen hast. Auch die Scheinwerfer kannst du i.d.R. nicht ordentlich testen, es sei denn du machst in den Wintermonaten eine Testfahrt. Und dann sind da noch die Änderungen von Bestellung bis Auslieferung, aber die gibt es bei den anderen OEMs auch.

    Ich bin gespannt was ich sagen werde wenn ich meinen endlich in die Finger bekomme.

    blenden ist aber auch eine Frage der Lichtfarbe

    wir sind eher an die warmen Licher gewöhnt, so bis zu 5000 Kelvin, auch warm weiß genannt

    die LED Scheinwerer produrzieren aber ein Licht jenseits von 5300 Kelvin, also kalt weiß

    Dieses kalt weiße Licht ist meiner Meinung nach eher der Veruracher wenn man geblendet wird als unbedingt falsch eingestellte Lichter, die gibt es aber auch, keine Frage


    Mal Tante Google gefragt:

    Alle Fahrzeuge, die seit dem 1. April 2000 zugelassen sind und die ein Abblendlicht mit einer Leuchtstärke von mehr als 2.000 Lumen aufweisen, müssen über eine Scheinwerferreinigungsanlage verfügen. Zwar strahlen LED-Scheinwerfer mindestens genauso hell, allerdings sind Wischer oder Waschdüsen hier nicht zwingend nötig. Der Grund dafür liegt an einem anderen Messverfahren für die Helligkeit.

    Während diese bei Xenon-Licht direkt an der Lampe gemessen wird, erfolgt sie bei LED-Scheinwerfern erst an der Linse vor den Leuchtdioden. Das hat vor allem praktische Gründe, sind LED-Lichter doch als Modul gefertigt und die einzelnen Dioden somit gar nicht mehr erreichbar. Durch die filternde Linse erreichen die modernen Abblendlichter nicht mehr den Helligkeits-Grenzwert von 2.000 Lumen, ab dem eine Reinigungsanlage vorgeschrieben ist.

    Frohe Weihnachten noch allen.


    konnte am 23.23. mein Pony noch mit einem Brandzeichen versehen, Bafa Antrag heute gestellt, und alles hochgeladen.


    Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich der Zeit bis zur Auszahlung des Boni?


    Pony immer noch nicht beim Freundlichen, jetzt wird es aber Zeit, sonst fahre ich nach Antwerpen und hole es persönlich ab 8)

    Ah, ein interessantes Thema, in meiner Anfangszeit hatte ich einen billig ELM der oft Fehler verursachte. Naja, konnte sie alle reparieren. An meinen Kugas MK I + II sowie Fiesta MK VII + VIII sowie dem Puma habe ich dann mit diesen 2 ELMs problemlos arbeiten können.


    Seit etwa 5 Jahren habe ich dann noch diesen UCDS in Gebrauch. Damit habe ich es geschafft meinen letzten Kuga MK II komplett lahm zulegen. Dank eines sehr versierten Users konnte ich dann wieder die Systeme hochfahren.


    Irgend wo habe ich noch einen Bluetooth Stecker. Den habe ich allerdings nur mal ausprobiert und keine Programmierungen mit durchgeführt. Hintergrund ist die Möglichkeit, dass die Verbindung vielleicht mal instabil ist oder gar unterbricht. Sehe ich als Risiko, daher verwende ich ausschließlich Kabelgebundene OBD Geräte.