Beiträge von Hopper

    Hallo!

    Unser 2 E-Auto ist seit März ein Pony. Es verträgt sich mit dem Modell 3 ganz gut. Es gibt keine Rangelei an der Wallbox.

    Reichweitenangst! Was ist das?

    Winter? Ja,da ist es kalt!

    Laden? Steht er dann lädt er!

    Bin selbst Ü 50 und Elektroniker.

    Gruß Andy

    Unser Mustang hat auch letzte Woche den Rückruf bekommen. Die ersten ca.7000km wurde er ausschließlich DC geladen. Gestern beim Auffahren auf die Autobahn kam die Meldung "Antriebsstrang Störung / Leistung reduziert". Ein Leistungsverlust habe ich in dem Moment aber nicht bemerkt.

    Muss mich wohl zügig um das "Temperaturmanagement" Update kümmern.

    Diese Lösung von Ford kann meiner Meinung aber nur ein erster Schritt sein. Überhitzen die Hauptschütze ist dies ein Konstruktionsfehler oder Qualitätsmangel. Da dies ein Sicherheitskritischer Bereich ist hat Ford schnell und gut reagiert.


    Beim Programmieren von Software und Umgang mit Kunden hat Ford allerdings noch deutlich Luft nach oben.