Beiträge von DocDiRo

    Tja, Leute...vielleicht bin ich ja auch zu doof......Ok, ich war nicht Schlag 18:00 da, sah jedoch 6 MME auf dem Parkplatz stehen, stelle meinen dazu und gehe Richtung Restaurant. Gefühlt sitzen 500 Leute an 100 Tischen auf der Terrasse. Frage nacheinander 3 Bedienungen nach einem "Mustang-Treffen".....keiner weiss etwas davon. Dann frage ich nach einer Tischreservierung. Will der einen Namen wissen. Ja, was weiss denn ich ??? Mustang ? Nee gibts keine Reservierung. Und um von Tisch zu Tisch zu gehen und zu fragen, ob ich denn richtig bin, war mir dann doch zu blöd. Also rein ins Auto - und weg. Schade eigentlich.

    Nun hat sich mein Auto dazu entschlossen, jegliche Versuche, die Heckklappe mit dem Fuss öffnen zu wollen, einfach zu ignorieren. Habe nun die letzten Tage wirklich ALLES versucht. Sogar unter der Stossstange herumgewischt, weil vielleicht ein Sensor hätte verschmutzt sein können...nüscht !

    Brauche jetzt keine Ratschläge mehr, von wo nach wo ich mit welchem Fuss welche Bewegung machen soll - alles versucht. Mit Schlüssel, ohne, Auto geöffnet, verschlossen....Rien ne va plus.

    Habe mein Kabel in der dafür vorgesehenen Tasche (wozu sind eigentlich diese blauen wabbel-Handschuhe gut??) und es ist auch ohne Einteilung griffbereit. Ich halte es für flexibler, ohne- aber natürlich hat da jeder seine eigene Erfahrung.

    Wertvoller Tip von hier war, dass man das Iphone neu startet, wenn das Auto aus unerfindlichen Gründen das Handy als Schlüssel nicht erkennt. Hab gestern das Auto verflucht.....dabei lags wohl am Handy....Nach Neustart funktionierte das PAAK wieder. Weil das Feld fürs Reserve-PW nicht erscheint, wenn man das Auto mittels Türcode öffnet, wollte ich ein neues eingeben und erhielt die Meldung, dass bereits eins existiere. Fragt man sich ja tatsächlich, wieso das Auto die Möglichkeit verweigert, selbiges auch irgendwo eingeben zu können.....

    Besonders, wenn man zügig ein anderes Auto überholt und nach dem Wiedereinscheren vom "Gas" geht, fühlt sich der Überholte ausgebremst und flucht auf die fürchterlichen E-Autofahrer.....

    Der Empörung wird durch wilde Lichthuperei Ausdruck verliehen und unsereins wundert sich, was der Hintermann wohl für ein Problem hat.....

    Es nervt einfach nur noch. Jetzt funktionierte einige Tage lang das PAAK, ich konnte den fetten Schlüssel zuhause lassen.....ohne irgendeinen nachvollziehbaren Grund - hatte das Auto per Handy aufgeschlossen und weggefahren, zuhause abgestellt, mit Handy verschlossen - erkannte das Auto plötzlich das Handy als Schlüssel nicht mehr. Und da sich ja kein Feld für das Reserve-PW öffnet, stand ich da, wie ein begossener Pudel. Das ist alles ein einziges Roulettespiel...gehts/gehts nicht? Auf keinen Fall kann man eine längere Fahrt machen, ohne den richtigen Schlüssel dabei zu haben. Ob Ford vielleicht mal zu Tesla rüberschaut und mal in Erfahrung bringt, wie sowas geht?

    Ich habe mich anfangs auch erst dran gewöhnen müssen- aber nach ein paar Tagen hat man das raus und es gibt nichts besseres, als OPD ! Meine Empfehlung wäre tatsächlich, weiter OPD zu nutzen, man gewöhnt sich eigentlich schnell dran und dann will man es gar nicht mehr hergeben. Mittlerweile ist das so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich das Auto zentimetergenau ("protz" :P ) zum stehen bringe, ohne die Bremse zu betätigen.

    Welcome und viel Geduld in der Wartezeit ! Du kannst sie ja nutzen, um Dir schonmal den SGE-Adler-Aufkleber zu besorgen....Ein MUSS, bei einem F- Kennzeichen ! :P

    Sieht übrigens auf meinem super aus ! :thumbup:

    War das jetzt hier nicht der thread, wo man gesichtete MME in freier Wildbahn "meldet" ?

    Nu gehts um blaue, graue und rote Autos...da können wir noch nächtelang diskutieren. Jeder hat seinen eigenen Geschmack.....Wollt ihr meinen wissen ? 8o Oraaaaange fährt nur die Müllabfuuuhr..."sing" ^^