Hi kleiner Erfahrungsbericht zum FordStore in KA:
Nach einer eindeutigen Email meiner Mängel und Probleme (1. Seitenblenden Türen, 2. iPhone Konnektivität und 3. Reservepasswort) bekam ich einen Termin am Mittwoch dieser Woche (2.11.)
Wegen dem iPhone konnte ich da schon Entwarnung geben, das habe ich mit Apple geklärt, aka. Netzwerkeinstellungen resetten am iPhone.
Wegen den Blenden: es konnten nur drei Zeitnah bestellt /geliefert werden, aber ok nicht so tragisch.
Wichtiger war für mich das ich ein Sync Update auf die Version 2228 (habe irgendwo im Forum gelesen das da das Reservepasswort gehen soll) da mein Auto seit Auslieferung auf der Version 21297 hängt und die Abfrage vom Reservepasswort nicht funktioniert.
Abgegeben Mittwoch Morgens, Abholung am Freitag.
Freitag Morgen bin ich also dort und will das Reservepasswort testen und sehe schon das sich in der Sync Version nichts getan hat. (Aber alle 4 Blenden wurden getauscht und nun funktioniert auch das abschließen an denen)
Trotzdem, neuen PAAK angelegt, neuen Türcode und neues Reservepasswort. Alle Schlüssel und Handy Außer Reichweite gebracht und getestet, nichts vom Reservepasswort.
Also ab zum Aftersales Kollegen, er kommt mit dem Werkstättler im Schlepptau, soll er mir das mal zeigen. Geht nicht.
Kurze Diskussion, es wurde wohl alles updatet AUSSER Sync, ok, ich will mein Pony mitnehmen und im Dezember wieder kommen, das mag der Aftersales garnet, er möchte mir das Auto nur fertig übergeben (löblich an der Stelle). Am Nachmittag (Freitags) soll er fertig sein.(ich gebe dem Werkstättler noch einen Erfahrungsbericht aus dem Forum mit wo jemand ein Ähnliches Problem hatte und ein Modul zurückgesetzt werden musste)
Wir einigen uns auf Montag, aber er ruft mich an wenn sie fertig sind.
Aber meinen (kostenlosen) Leihwagen brauchen si bis um 9 Uhr am Montag wieder.
Samstag, 30 Minuten vor Ladenschluss(13:30): Ich rufe an und frage nach dem Status meines Ponys (habe im F12 gesehen das da nichts passiert ist). Die nette Dame teilt mir mit, dass keiner mehr in der Werkstatt ist und der Serviceberater der zuständig sei auch schon Feierabend hat.
Nun habe ich eben mit F12 wieder nachgesehen, passiert ist nichts, werde wohl Morgen wieder sinnloserweise nach KA fahren müssen. Man hat ja sonst nichts vor in seinem Urlaub.
Gute Nacht