Beiträge von LukyLuke

    Das waren dann keine 5km sondern 3,3....die Berechnung der km Anzahl ist etwas komisch, machen aber auch slle Anbieter so.Da zählt wie gerade man fährt die Kurve durchfahren wird.

    Deswegen auch immer die Abweichungen von den km.

    Und wss du noch für eine Pause nach 112,4 km eingelegt hast um dann noch mal 0,1 km zu fahren..... :/

    die 112 sind aber A) doppelt und B) sind das 2 Fahrten mit 40 Minuten Unterbrechung. Von Drittanbietern würde ich das Akzeptieren, aber vom Autohersteller selber. Sorry aber wenn nicht er wer sollte es Perfekt können. Sende Ort, Zeit, Ladezustand, KM bei Auto starten und bei Auto ausschalten und abschließen an die Server. Und schon passt alles.

    Hi,

    also, heute Mittag Auto holen gewesen, aber von Vorne.


    Montag morgen 6:59 Anruf vom FordStore, Auto sei fertig. Hab Ihr gesagt das kann nicht sein. Sie melde sich nochmal.

    Ich bin aber schonmal losgefahren denn sie brauchen ja den Mietwagen zurück (und ich bekomme einen neuen).

    7:43 Anruf vom Servicemitarbeiter, ja Auto nicht fertig FR und SA hat der Werkstättler das Update versucht aber das Auto schluckt das nicht.

    Vor Ort den Mietwagen gegen einen Focus ST-Line/ST-X getauscht, 7KM aufm Tacho, hat spaß gemacht.

    Kurzer Austausch mit der Werkstatt sie bleiben dran und solange fahre ich Focus.


    Gestern Abend schon 3 Emails mit ReservePasswort wurde genutzt bekommen, heute morgen eine weitere und dann der Anruf, Auto sei fertig.


    Also ich Mittags hin, und was soll ich sagen, Version 22228, ReservePasswort geht, als Goodie auch Alexa drauf.


    Holpriger Start dafür ein tolles Ende.


    Nun muss nur noch Tronity wieder gehen.

    Hi kleiner Erfahrungsbericht zum FordStore in KA:


    Nach einer eindeutigen Email meiner Mängel und Probleme (1. Seitenblenden Türen, 2. iPhone Konnektivität und 3. Reservepasswort) bekam ich einen Termin am Mittwoch dieser Woche (2.11.)


    Wegen dem iPhone konnte ich da schon Entwarnung geben, das habe ich mit Apple geklärt, aka. Netzwerkeinstellungen resetten am iPhone.


    Wegen den Blenden: es konnten nur drei Zeitnah bestellt /geliefert werden, aber ok nicht so tragisch.


    Wichtiger war für mich das ich ein Sync Update auf die Version 2228 (habe irgendwo im Forum gelesen das da das Reservepasswort gehen soll) da mein Auto seit Auslieferung auf der Version 21297 hängt und die Abfrage vom Reservepasswort nicht funktioniert.


    Abgegeben Mittwoch Morgens, Abholung am Freitag.


    Freitag Morgen bin ich also dort und will das Reservepasswort testen und sehe schon das sich in der Sync Version nichts getan hat. (Aber alle 4 Blenden wurden getauscht und nun funktioniert auch das abschließen an denen)


    Trotzdem, neuen PAAK angelegt, neuen Türcode und neues Reservepasswort. Alle Schlüssel und Handy Außer Reichweite gebracht und getestet, nichts vom Reservepasswort.


    Also ab zum Aftersales Kollegen, er kommt mit dem Werkstättler im Schlepptau, soll er mir das mal zeigen. Geht nicht.


    Kurze Diskussion, es wurde wohl alles updatet AUSSER Sync, ok, ich will mein Pony mitnehmen und im Dezember wieder kommen, das mag der Aftersales garnet, er möchte mir das Auto nur fertig übergeben (löblich an der Stelle). Am Nachmittag (Freitags) soll er fertig sein.(ich gebe dem Werkstättler noch einen Erfahrungsbericht aus dem Forum mit wo jemand ein Ähnliches Problem hatte und ein Modul zurückgesetzt werden musste)

    Wir einigen uns auf Montag, aber er ruft mich an wenn sie fertig sind.

    Aber meinen (kostenlosen) Leihwagen brauchen si bis um 9 Uhr am Montag wieder.


    Samstag, 30 Minuten vor Ladenschluss(13:30): Ich rufe an und frage nach dem Status meines Ponys (habe im F12 gesehen das da nichts passiert ist). Die nette Dame teilt mir mit, dass keiner mehr in der Werkstatt ist und der Serviceberater der zuständig sei auch schon Feierabend hat.


    Nun habe ich eben mit F12 wieder nachgesehen, passiert ist nichts, werde wohl Morgen wieder sinnloserweise nach KA fahren müssen. Man hat ja sonst nichts vor in seinem Urlaub.


    Gute Nacht X/

    So, ich bin seit eben wieder Freigeschaltet.

    Wollte direkt mal schauen wie weit das Autohaus mit den Updates ist. aber F12 bringt mir keine Infos mehr zur PowerUp Version, scheint als wenn Ford hier was geändert hat -.- .


    Nun stellt sich mir die Frage: wenn ich ein weiteren Nutzer anlege (eigenes Ford Konto) und Tronity darauf verbinde, wird das Hauptkonto mit gesperrt? oder nur der zusätzliche Nutzer? schonmal jemand versucht?

    Hi,

    ich bin heute Abend auch in die Problematik reingerannt, leider bevor ich gelesen habe was los ist.

    Kurz und Knapp: Morgen Termin in KA wegen Reservepasswort, leider konnte ich das nicht resetten da Probleme mit PAAK, App vom Handy geschmissen und da habe ich den Salat.

    Bei meiner Recherche wie es ausschaut wegen Ford Ladekarte, Ladenetzzugang, LiveTraffic etc. bin ich darüber gestoßen, dass seit Oktober neue AGB für FordPass exestiren.

    Hier ist keine rede mehr von X Jahre nach Erstzulassung.

    Nun bin ich unsicher ob ich mein Auto einfach auf einem Neuen Account registrieren soll oder nicht. schlimmstenfalls verliere ich alle Probe/Kostenlosen Abos.....

    Hier die Quellen:

    AGB v1.0 vom 21.Mai: https://web.archive.org/web/20…m/fp_app/de_de/terms.html

    AGBs aktuell: https://www.fordpass.com/conte…m/fp_app/de_de/terms.html

    Moinsen,

    ich wollte mal vom Kohlhoff in Mannheim berichten:


    Termin gemacht am 27.08. mir wurde ein Ersatzwagen angeboten für 25 Euro den Tag.


    Zu erledigen war die 22S41 und man sollte sich doch mal meine Blenden an den B und C Säulen anschauen, wegen der Risse an den Sensortasten.


    Heute morgen Punkt 7:30 bin ich da. Kurze Besichtigung der Blenden. Kommentar: muss man später vergleichen (ok es regnet gerade sollen sie machen). Wieder drin, der erste Hammer:


    "ich habe hier keinen Ersatzwagen stehen, ich habe keinen da."


    Arbeitskollegen angerufen, abholen lassen.


    AABER: während ich 25 Minuten in der Unterführung beim Autohaus gewartet habe ist ein Kohlhof wagen vom Hof gefahren mit Mitarbeitern und der Mach-E war auch noch angemeldet.


    1 1/2 Stunden später der Anruf, Auto fertig aber an den Blenden sind keine Risse.

    Auch das zeigen, dass man auf der Beifahrer Seite diese nicht spürt aber auf der Fahrerseite konnte nicht überzeugen, da und jetzt kommt es: Sie haben 4+ neue Mach-E gerade geliefert bekommen, und an den zwei an denen wir geschaut haben waren auch diese "nicht" Risse. Und da die ja an den Neuwagen sind ist das "normal"


    Thema wie Aktuell ist mein Auto: aussage das wird schon aktuell sein

    Thema Alexa(die neuen haben das wohl schon): das wird nicht klappen braucht man ein anderes Modul für wegen anderen Bauteilen und Funktionen.


    OK, dachte ich mir, zeigst du ihm das die absperrtaste nicht geht (an keiner Tür). Dies wurde auch anerkannt aber kein garantiefall aufgemacht.


    Nächster Punkt: Reservepasswort:

    ich zeige wie das Reserve Passwort nicht auftaucht mit Bremse treten und Knopf drücken (Schlüssel war draußen und Handy Blauzahn aus.) Keine Passwortabfrage) das ganze mach ich 3 mal, nichts kommt. Dann drückt er auf Starten und die Abfrage erscheint, OHNE bremse drücken.


    Bin genervt abgefahren, werden zum Grafen nach Karlsruhe gehen, da kommen unsere Firmen Ponys her. Der hat mir Per Foto schon bestätigt das das ein Riss in der Blende ist.


    BTW.: eben nochmal mit Reservepasswort probiert, keine Chance das der das abfragt.

    Hi,

    wie schafft ihr es das ihr die Updates bekommt, ich sehe nur "Ihr update ist auf dem neuesten Stand",

    Nach der Power Up wiki bin ich irgend wo zwischen und 2.3.0/2.6.0 und 2.4.5 denn ich bin Sync 4 Softwareversion: 21297_.... .

    Bei der Übergabe letzte Woche wusste er nicht von Updates, und von neuer Ladekurve wusste er auch nichts "unsere haben keine Updates bekommen" war seine aussage.....


    so lansgsam verwirrt mich das alles -.-

    Hallo Zusammen. Auch ich werde in naher Zukunft stolzer Besitzer eines Pferdes sein. Bestellung erfolgte am 31.3.22 zum Glück vor der Erhöhung vom 1.4 aber leider nach der vom 21.3. -.-

    Bei mir wird es ein Firmenpferd.

    Bestellt ist der RWD SR in Cyber Orange und Tech 2 und ich kann es kaum erwarten.

    Ich habe hier schon so einiges gelesen und bin begeistert das es auch bei der "geringen" Absatzzahl in Deutschland doch ein Deutsches Forum gibt.

    Grüße