Fordpass

  • Hallo

    Habe nun auch meinen MME und kämpfe noch mit der Fordpass App usw.

    In der Fordpass App und auf Ford.de wird das Auto, als Bild, nur als Schema angezeigt, aber nicht richtig in Farbe wie meiner ist. Kann man das ändern?

  • Willkommen hier im Forum. Ich frage mich, ob bei dir das Fahrzeug richtig hinterlegt ist, sprich die FIN stimmt und die kannst alles abrufen?!

    Ansonsten würde ich über den Händler gehen. Normalerweise müsste alles farblich so sein wie du bestellt hast.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Fin passt und ich kann alles abrufen, Ladestand etc.

    Händler ist nicht schlauer als ich.

    Habe es jetzt an Ford gemailt.

    Den digitalen Schlüssel einzurichten klappt auch nicht. Im Einrichtungsprozess wird der Schlüssel heruntergeladen aufs Iphone und dann kommt auf dem Iphone die Bluetoothabfrage mit Code eingeben welches im MME angezeigt werden sollte, tut es aber nicht?

  • Den digitalen Schlüssel einzurichten klappt auch nicht. Im Einrichtungsprozess wird der Schlüssel heruntergeladen aufs Iphone und dann kommt auf dem Iphone die Bluetoothabfrage mit Code eingeben welches im MME angezeigt werden sollte, tut es aber nicht?

    Der Code kommt nicht beim MME sondern wird während dem Prozess beim vorherigen Schritt auf dem iPhone angezeigt, der Code wird bei dem Schritt automatisch kopiert, du musst den nur noch ins Feld einfügen

  • ok, teste ich nochmal neu. Nächstes Phenomen. Wenn ich die Fordpass App im Mach-E öffne, ist diese nur in englisch oder wie heute kommt die Meldung „Vin not associated“ und damit wars das. Also irgendetwas haut da hin zwischen Auto, VIN und Ford Konto.

    Ich wollte mal im Ford Konto am PC den Mach-E komplett löschen und dann neues Auto mit VIN neu anlegen, aber es lässt sich nicht löschen , bleibt einfach drin?