Cyndie Allemann Review

    • Offizieller Beitrag

    naja, mit dem Motorrad mal kurz über 300 ist schon ein Erleben, ganz sicher. Mit dem Mercedes bin ich auch länger mal bei 250 km/h in Richtung Ostfriesland unterwegs gewesen.


    Aber heute mit normalerweise 130 km/h reicht mir auch. alle 3 Stunden eine Ladepause ist auch nicht verkehrt, schafft deutlich mehr Sicherheit und Entspanntheit. Das müsst die Politik eigentlich überzeugen ein Tempolimit einzuführen. Aber bei den Politikern ist gutes denken nicht üblich. das schaffen die einfach nicht.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Hallo,


    mich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie man mit der Beschleunigung nicht zufrieden sein kann.


    Ich bin immer so schnell auf 100 und wundere mich dann, da ich viel zu schnell fahre! Bedenkt mal was wir uns kaufen/gekauft haben und vergleicht das mal mit den Autos die man davor hatte.

    Also ich hatte vorher kein Auto was in 6 sec. auf 100 war.


    Gruss

    Steffen

  • geht nicht um die Zeit, sondern den physikalischen Punch, und da ist schon ein Spaßfaktor Unterschied zwischen 4.8 Sek und 5.8 Sek (von den 3.4 Sek beim Tesla 3 Perfomance rede ich gar nicht). Wenn man vorher schon viele E Autos gefahren ist unter 5 Sek ist der Mach E eben etwas enttäuschend in dieser Disziplin

    • Offizieller Beitrag

    als Fahrer eines eAutos lernt man anders zu denken. Planungen machen wann man wo laden und eine gute Pause machen kann ist für den Verbrennerfahrer unbekannt. Ein Hotel auswählen an dem Laden möglich ist.


    Habe ich mal in Bonn gemacht: ich brauche nur eine Steckdose. War neu für die aber sie haben sich darauf eingelassen. War gut.


    Und die Beschleunigung ist bei den meisten eAutos auch schon recht gut. Höchstgeschwindigkeit lernt man auch anders zu sehen. Okay, der Verbrenner braucht bei 250 auch mehr aber nicht so spürbar wie beim eAuto.


    man wird ruhiger

    • Offizieller Beitrag

    also ich mache mir da wenig Gedanken, diese Autos sind sicherlich gut genug ausgelegt für **fast** normalen Alltag.


    Reifen, Bremsen, etc. auch. Die werden für "normale" alte Verbrenner gemacht, da ist es nicht schlechter oder besser als beim BEV.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona