die Wehmut kommt wieder ...

  • Obwohl mein „eigener“ Star White AWD ER noch irgendwo auf dem großen Teich ist, befällt mich jetzt doch langsam meine alte Wehmut. Jetzt, wo doch jeden Tag Mach E zugelassen werden, und auch die Autohäuser sich füllen, ist - für mich - die schönste Zeit eigentlich schon wieder vorbei.

    Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich liebe Mustangs und habe ihn lieber heute als morgen hier bei den anderen, mein Leben ist seit ich sieben Jahre alt bin im Zeichen des Pony. Ich bin zum Teil auf Ibiza aufgewachsen, und unser Nachbar, ein Hippie (das erklärt auch dass ich eher ein Grüner geworden bin) hatte einen alten herrlichen 67er Fastback, immer sandig, kein Auto für die Gallerie, aber laut, blubbernd und eben das ganz große Kino ... Und dann fuhr man abends an den Küsten entlang, an den Strand, und dieses Auto stand da immer und war schöner als alles andere. Für mich. Mein ganzes Leben waren Mustangs da, und ab dem eigenen Führerschein ging es los mit dem Sammeln.


    Zurück zum Warten. Dieses nachts am Rechner sitzen und youtube Videos aus USA anschauen, das ist langsam vorbei. Für mich immer die schönste Zeit. Oder

    Es geht mir ähnlich bei meinem großen Hero, Mark Knopfler.

    Ich habe Mark Knopfler / Dire Straits / 209x in meinem Leben live gesehen. Hab sogar bei Dire Straits 1992 als Roadie gearbeitet auf der Europe Tour. Eigentlich habe ich mein ganzes Leben Mark Knopfler gesehen, mit jeder Freundin war ich auf einem Konzert, 1991, 92, 96, 2001, 2005, 2008 (ich hab dann irgendwann doch geheiratet, aber die Frau war auch die letzten Jahre dabei)

    Alleine die Ankündigung einer neuen Platte, einer neuen Tour, ist meine Lebensenergie.

    Dann kommen die Konzerte, und schon während des Konzerts merke ich, das war’s mal wieder für einige Jahre.


    Vor 6 Jahren war es zuletzt der Mustang Gen6, über ein Jahr lang hat man sich ausgetauscht, gelitten wenn Europa wieder was kastrierte (wie die leuchtenden Kiemen vorne) … jetzt hat die Wartezeit auf den Mach E wieder soviel Spannendes gebracht, dieses „scheiss“ Pony Logo weckt jeden Tag das Kind in einem, trotz grauer Haare und langsam schmerzenden Gelenken. Der magische Moment ist immer: wenn der Künstler die Bühne betritt. Es ist der Anfang vom Ende. Wie beim Auto, wenn Du es zum ersten Mal siehst.

    Ist man Autoverrückt. Ja. Schuldig im Sinne der Anklage. Ich sitze manchmal vor meinen alten Mustangs mit einer Dose Bier und schaue sie einfach nur an. Es sind Kunstwerke aus Blech. Es ist die Legende von Steve McQueen. Wer will nicht wie Steve sein ? Ich liebe auch die Diskussionen beim Mach E aus der Ecke der untoleranten gestrigen Petrolheads, ... die nichts, wirklich nichts von Moderne und Neugierde wissen.


    Aber was wollte ich eigentlich sagen ? Ah, also Glückwunsch an alle die schon in ihrem eigenem sitzen, aber irgendwie bin ich froh, noch warten zu müssen …


    Eins ist klar. Mit Zulassung meines Mach E, beginnt schon die Freude auf das nächste Auto in 4 Jahren. Ob es ein Mustang E Coupe wird ? Wahrscheinlich. Ich hoffe es. Ein Mach E II. Auch nicht auszuschliessen. So oder so, das Mustang Logo ist und bleibt meine Kindheit und mein Kindsein im Jetzt.

    Und wage keiner, den Mach E kaputtzufahren. Ich klatsche ihr/ihm eine. Passt auf jedes Auto auf, dass dieses Logo trägt.


    In diesem Sinne ... enjoy the ride.

    2 Mal editiert, zuletzt von decency ()

    • Offizieller Beitrag

    schöne Historie

    hatte ich nicht so und trotzdem hier gelandet ;)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Du bist in einer schönen Gegend aufgewachsen und mal gleich eine

    Challenge starten 🤔


    ☝🏻 Wer das erste Knöchel für zu schnell fährt zahlt beim Treffen eine Runde 🤣😂🤣😂


    🖤🐴🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • decency


    Was bei Dir die Mustangs sind, sind bei mir Harleys.

    Passt hier nicht ganz, aber ich kann auch stundenlang vor meinem Umbauprojekt sitzen, es anstarren, kein Wort sagen, keinen Finger rühren und dabei der glücklichste Mensch der Welt sein.

    Versteht nicht jeder ....

    hab ne 95er Harley Sportster. Auch noch treue Dienste. Früher belächtet, heute cooler Cafe Racer. War früher bei mir "schlimmer" mit Harley, auch viel umgebaut und gemacht, bin seit paar Jahren eher auf Triumph umgestiegen. Kollege hat die LiveWire Harley, die macht auch irre Spass.

  • Du trinkst Bier aus Dosen. Ernsthaft?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Du trinkst Bier aus Dosen. Ernsthaft?

    Nostalgie Ritual. Klar. Schön eiskaltes San Miguel oder Bud, wenn die Hände ölig sind vom Zylinderkopf kommt das Zisch. Ich habe eine sehr schwarze Seite in meiner grünen Seele. Bin sozusagen der heimliche Boris Palmer. Kanten geben Halt.

  • passt doch zu Mustang und Harley 👍

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich jedenfalls...niemals...pfui...ist nicht gemäss dem reinheitsgebot

    Nur Guinness ist aus der Dose in Ordnung.

    Alles andere ist Abfall