• Hallo alle


    kurze Vorstellung, weil es sich so gehört :)

    Ich wohne seit einigen Wochen im Raum Frankfurt am Main und fahre seit dem 2.1. einen MME ER RWD (Firmenwagen) in vapor blue.
    Davor habe ich in der Schweiz gelebt und die letzten 3,5 Jahre ein Tesla Model 3 LR AWD gehabt.

    Der Wechsel von Tesla war nicht ganz freiwillig (neue Firma lässt keine Tesla zu als Firmenauto), aber ich hatte mich recht schnell mit dem Mach-E als Alternative angefreundet.


    Was ich nach 3 Wochen MME sagen kann:


    - Optisch finde ich ihn innen und aussen deutlich ansprechender als ein vergleichbares Model Y (das innen quasi identisch ist mit dem Model 3)

    - die Software bei Tesla ist durchdachter und kompletter

    - Kameras und Sensoren sind kompletter beim MME

    - Der adaptive Tempomat ist bei Tesla viel "straffer" und halt das Auto bombenfest in der Spur - beim MME ist das m.E. eher so gelöst wie bei den meistens anderen Herstellern. Ist sicher Gewöhnungssache, und ich bin noch nicht genug gefahren, um zu sagen, was jetzt besser ist.

    - Der MME verbraucht mindestens 20%, eher 30% mehr als das Model 3, unter vergleichbaren Bedingungen. Aerodynamisch ist der Ford sicher im Nachteil, schwerer ist er auch - hat aber nur einen Motor, im Vergleich zu meinem verflossenen Tesla. Ich bin froh, dass der Akku so gross ist.

    - Wie sehr mich das langsamere Schnellladen stört, wird sich erst zeigen, wenn ich mal grössere Trips mache. Ich denke nicht, dass es ein grosses Problem sein wird.


    Ansonsten bin ich froh, dass es ein vernünftiges Forum gibt, in dem man sich austauschen kann :thumbup:


    VG
    Patrick

  • Hallo und herzlich willkommen . Viel Spaß und immer eine knitterfreie Fahrt mit deinem MME.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Ei Gude Patrick,

    Herzlich willkommen hier auf dem färrügdän Ponyhof und viel Spaß.


    Viele Grüße aus dem schönen Mittelfranken 👋🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021