Streichung Förderung/Umweltbonus 2023/2024

  • Ford hatte sich beim Mustang ja auch verrannt und noch € 1.000 nachgezahlt

    ist bekannt, dass manche Händler hier ein wenig unglücklich agieren

    naja, glücklich für den Kunden :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Genießt einfach, was Ihr gewählt habt...

    Ist schon paradox: Die Roten und Grünen haben mit Ihrer Politik, die die Axt an die Wurzeln unseres Wohlstandes legt, genau das Gegenteil von dem erreicht, was wohl der Plan war.

    Wir holzen Wälder für Windräder ab und sche***** auf Natur- und Artenschutz, wir importieren dreckiges US-Fracking-Gas zum x-fachen Preis, importieren Kohle- und Atomstrom aus dem Ausland, die Menschen feuern aus Verzweiflung Ihre Kamine wieder mit Kohle an.


    In 4 Jahren (eigentlich seit Merkel) wird hier eingerissen, was in 40, 50, 60 Jahren aufgebaut wurde.


    Und: In diesem Land kann man sich mittlerweile nur noch auf eines verlassen: Dass man sich auf nichts mehr verlassen kann.


    Michael: Viel Erfolg mit der neuen Partei. Hoffe Du fällst nicht auf die straffe Kommunistin Wagenknecht herein, die zwar in mancher Hinsicht einiges an gesundem Menschenverstand mitbringt, aber eben doch eine Kommunistin ist, die eine ebenso ruinöse Politik betreiben würde.

    Leider ist es bei Parteien, gerade auch neu gegründeten wie in (fast) jedem Verein: Verteilungskämpfe, Besserwisserei, Kampf und Krampf. Auch kannst Du Dir die Leute nicht aussuchen, die da mitmachen wollen. Bin seit 2016 Parteimitglied und hab schon einiges erlebt... Da gibt es viele Sachen die einem gegen den Strich gehen. Liegt in der Natur der Sache, wenn unterschiedlichste Leute zusammenkommen und zusammenarbeiten wollen und sollen. Dann noch das deutsche Parteienrecht und die damit zusammenhängende Bürokratie, die strikt eingehalten werden muss und penibel kontrolliert wird. Ich war schon von Freitag - Sonntag auf einem Parteitag, der dann wegen Verfahrensmängeln wiederholt werden musste...

    Ich wünsche Dir gute Nerven.


    Zum Thema e-Auto-Preise:

    Glaubt Ihr wirklich die Preise werden / können fallen?

    Mit e-Autos verdienen die Hersteller momentan kein Geld. Ein absolutes Drauflegergeschäft. Auch gibt es auf dem Gebiet keinen freien Markt mehr, da politisch dermaßen reglementiert und reguliert.

    Die Hersteller sind gezwungen e-Autos massiv zu subventionieren um den Flottenverbrauch auf dem Papier zu senken und massiven Strafzahlungen zu entgehen. Wenn jetzt der Absatz noch weiter einbricht, fallen eben diese Strafzahlungen an, die den Herstellern zunehmend das Genick brechen können. Denn dadurch werden alle Autos noch teurer, immer weniger Leute können sich das leisten und der Absatz bricht weiter ein. Eine Abwärtsspirale.

    Dann reden unsere "Wirtschaftsprofis" noch davon das sog. "Dienstwagenprivileg" abzuschaffen, dass, wenn man es sich wirklich durchrechnet gar nicht so privilegiert ist. Neiddebatte zieht aber immer.

    Was wäre wenn? 2/3 der Neuwagen werden von Firmen gekauft. Wenn das "Privileg" wegfallen würde, würde dieser Markt massiv einbrechen. Es würden viel weniger junge Gebrauchte auf den Markt kommen, die Gebrauchtwagenpreise (für den "kleinen Mann") würden weiter steigen.


    Als nächstes überlegt man Strafzölle auf chinesische Autos aufzuschlagen. Es darf ja nicht sein, dass die Bürger eine günstigere Alternative bekommen... Die sollen gefälligst "Westware" kaufen, deren Preis zur Hälfte aus Steuern und Abgaben an Staat oder EU besteht, oder eben Bus oder Bahn fahren, die aber bestreikt werden...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

    4 Mal editiert, zuletzt von stud_rer_nat ()

  • Moin,


    ich stimme meinem Vorredner vollkommen zu, alles was in den letzten Wochen geschehen ist, sieht eher nach dem Krampfhaften Versuch aus sein eigenes Gesicht zu wahren, als sich um die Wünsche des Volkes zu kümmern.


    Als die Wahl Ergebnisse raus gekommen sind war mein erster Gedanke "Das wird uns eine Menge Geld kosten" und stand jetzt, ist die Gedanke auch zutreffend.

  • stud_rer_nat keine Sorge, Wagenknecht ist es nicht. Das sind nicht meine Ziele und meine Ideologie.


    Ja, Preise werden nicht fallen und Zölle auf China-Fahrzeuge werden kommen, Wenn Trump gewählt wird auch auf Tesla und Lucid aus den USA. Es bleibt spannend und unsere Politik funktioniert halt nicht mehr wie vor 50 Jahren.


    Wie war das: wir brauchen einen Ruck! die Berühmte Ruck-Rede von Roman Herzog. Mal schauen, was sich bewegen lässt. Ich bin gespannt ob ich in diese Politik eintauchen und etwas bewegen kann. Dann auch für die eMobilität, ganz sicher. :) wählt mich! :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ich bin auch absolut für "Erneuerbare", aber mit gesundem Menschenverstand. Es wird mit der momentanen Technik nicht ohne fossile gehen, die die Erneuerbaren dort ergänzen, wo sie nichts liefern (können). Zudem kann ich nicht zuerst etwas Funktionierendes zerstören und hoffe dann dass etwas, was noch gar nicht funktioniert, irgendwann funktionieren wird. Stichwort "grüner Wasserstoff"...

    Ich muss zuerst parallel etwas aufbauen, dass dann in einem fließenden Prozess das Alte ablösen kann.

    Dies aber alles so, dass man weiterhin wettbewerbsfähig ist. Denn der Rest der Welt dreht sich weiter.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Das Problem ist doch die Ideologiegetriebenheit wie bei einer Sekte. Wenn wir wirklich etwas ändern wollen, frage ich mich warum Sachen wie Wasserkraft und Pumpspeicherwerke nicht genutzt werden und entstehen. Macht halt keiner weil nicht gefördert!


    EEG-Novelle: Viele kleine Wasserkraftwerke stehen vor dem Aus
    Kleine Wasserkraftwerke sollen aufgrund ihrer schlechten Ökobilanz nicht mehr gefördert werden. Was Experten dazu sagen.
    www.sueddeutsche.de

    Gruß SMI

    Bestellt: 28.12.2021Produktion: 12.04.2022Geliefert: 13.08.2022

    2023-12-01 Power Up: 6.3.0

    2024-02-20 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX

    2024-03-07 Prio-Update 23-PU1113-UNX-DC

    2024-03-19 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX

    2024-04-18 Prio-Update 24-PU0121-FTDI-FX


  • Zeit etwas zu verändern. Und darum muss ich politisch aktiv werden. Kann ich auch nur jedem empfehlen statt nur zu meckern. Jeder der aktiv etwas verändern will wird etwas verändern. als los. :)


    ändern wir diese Streichung der Förderung!

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona