Alexa + Spotify

  • Hi zusammen,


    mein Job 1 hängt ja irgendwie noch bei PowerUp 2.7.X und es wird wohl noch bis Ostern dauern, bis wir die 3.X mit Alexa bekommen. Ich würde mich daher freuen, wenn mir jemand folgende Frage(n) beantworten und vielleicht ein Foto dazu einstellen würde:


    - Laut verschiedenen Quellen kann ich mit Alexa im Mach E auch Spotify (per Alexa-Skill) steuern und nutzen. Soweit kenn ich das auch von meinen Echos zuhause.

    - Gibt es dann (analog zu den Echo Shows) beim Musik-Streaming auch eine „Player-Ansicht“ mit Pause- und Vor- und Zurück-Buttons?

    - Kann ich eventuell über den Touchscreen / Sync dann auch Playlists anzeigen lassen etc.?

    - Kann ich den Mach E dann sogar per Spotify Connect ansprechen?


    Nutzt hier jemand den Spotify-Skill im Auto und kann mir davon mal berichten bzw. Bilder zeigen? Das wäre echt mega!


    Ich bin nämlich gerade dabei eine Entscheidung zu treffen, ob wir im Haushalt Apple Music oder Spotify nutzen und die perspektivische Funktionalität im Mach E ist da ein entschiedener Faktor. :)


    Danke euch!


    PS: Ich war in meinem Mondeo mit Sync 3 großer Fan der „Spotify-App-Link“-App. Nur wurde die leider 2018 oder so eingestellt… eine Schande… :(

    Und ja: ich mag die „native“ Sync-Oberfläche mehr als CarPlay. Zumindest auch das Navi und dann nervt der ständige Wechsel der Ansichten sehr.