Die nicht gewollte Freie Energie - Wahre Geschichten aus Österreich

  • Was sagt ihr dazu?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe nach 10 Sekunden abgeschaltet. Gibts das auch auf Deutsch ? ^^

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • Mal nach Nikola Tesla und freie Energie googlen...

    Wie der im Video schon sagt, angenommen dass würde tatsächlich funktionieren, ist von den Mächtigen nicht gewollt, will Ihre Macht auf der Herrschaft über Energie basiert. Sieht man momentan ja ganz deutlich...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • ... auch hierfür gibt es leider keinen passenden Smiley!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Der Typ im Video ist so clever wie ein Turnschuh. Ohne Worte, dass man darüber auch noch einen Fernsehbericht macht und diesen Spinnern damit eine Bühne gibt.
    Aber gut, ist halt so mit den Medien.
    Zu stud_rer_nat schreib ich jetzt mal nichts, sonst fängt das hier schon wieder an.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Sowas wird immer wieder angepriesen aber hält nie einer Seriösen Prüfung Stand,

    Schade die Idee an sich ist ja echt toll, man sollte bei sowas immer skeptisch sein aus dem nix Überfluss herstellen geht einfach nicht, irgendwas muss immer umgewandelt werden.


    Das nächste wenn das wirklich gehen würde, sollte man eher eine riesige Halle bauen und außen rum einfach ein paar Panels oder sonst was hin basteln das es aussieht als ob man ganz viel Erneuerbare Sachen hat und würde einfach die Energie verkaufen und nicht anderen weitergeben und in Saus und Braus leben.


    Aber solche Spinner und leichtgläubige gibt es immer wieder, die entweder so bekloppt sind und das von jemand gekauft haben und jetzt wirklich meinen das geht, weil sonst müsste man eingestehen das man meist viel Geld in den Sand gesetzt hat, oder aber einfach nur Geld machen wollen mit der Dummheit anderer.


    Wir hatten auch mal ein Angebot, als wir unsere Heizung erneuern wollten und Solar aufs Dach wollten ein Angebot, aber ich finde das nicht mehr und wohl auch momentan nicht das richtige Suchwort für Google.


    Der wollte uns ein Generator in den Maßen eine Europalette und etwa halben Meter hoch verkaufen für ca. 20.000€ und meinte dazu, dass dieser Generator irgendwie dann aus dem Stromnetz die freie Energie oder so nutzbar machen würde und wir dadurch ja dann nix mehr zahlen brauchen weil der das alles nutzbar macht.

    Er wäre da auch schon bei diversen Vorträgen gewesen und auch bei dem Hersteller und würde das hier in Deutschland exklusiv verkaufen, das alles wäre viel besser als so Solarpanels, weil das ja immer geht auch Nachts. Und wollte quasi uns das anstatt der Solarpanels verkaufen.



    Etwas anderes fand ich zu der Zeit auch ziemlich interessant da geht es um "Kalte Fusion" es klingt mal wieder auch zu schön um wahr zu sein. Aber wie so oft hält es einer Seriösen Prüfung nicht Stand und ist wohl mittlerweile auch im Sande verlaufen.


    Tolle Idee! Was wurde daraus? - Kernfusion im Kühlschrankformat
    Der Italiener Andrea Rossi präsentierte 2011 eine vermeintlich bahnbrechende Erfindung: ein Gerät, das Energie durch Verschmelzung von Atomkernen erzeugen…
    www.deutschlandfunk.de

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Ich sag's mal so. Als "Tüftler" und "Spinner" diffamierte Leute haben die Menschheit oft weiter gebracht. Tesla gehört zu diesen Menschen. Nicht umsonst hat Musk seiner Firma diesen Namen gegeben. Auch Leute wie Musk, die Visionen haben (auch wenn ich einige davon abstoßend finde), haben die Welt vorangebracht. Wer hätte vor 200 Jahren gedacht, dass man drahtlos telefonieren kann?

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Ja gut manchmal ist ein schmaler grad zwischen den beiden "Tüftlern" und "Spinnern".


    Aber es ist schon ein Unterschied wenn einer jemanden weißmachen will aus dem nix macht er was und du musst nur viel Geld demjenigen geben oder aber man kann das versprochene auch nachweißen indem es andere Bestätigen können.


    Tesla wurde doch nicht vom Musk gegründet das waren doch im Jahr 2003 Martin Eberhard und Marc Tarpeninng? :/

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Der Unterschied zwischen Tüftler und Spinner ist doch recht einfach aber eindeutig. Ein Tüftler baut Geräte, die es bisher vermeintlich nicht gab, die sich aber in den Grenzen der Physik, Chemie und Mathematik bewegen. Ein Spinner versucht im Grunde das Gleiche, nur versucht er dabei eben die bestätigten Grenzen zu durchbrechen. Ein beliebtes Thema dabei ist immer wieder die Herstellung von Gold oder auch die freie Energie.

    Nun kann man sicher ins Land führen, dass wir noch nicht alle Grenzen kennen und das stimmt auch, aber gut bewiesene Grenzen wie den Energieerhaltungssatz muss man nicht versuchen zu durchbrechen, dazu ist er schlicht zu gut bewiesen. Wer es dennoch versucht wird sich wohl das Prädikat "Spinner" gefallen lassen müssen. Daran ändert auch ein Verweis auf Tesla und seine Visionen oder Erfolge nichts.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Dann musst Du mir aber Deine Denkweise erklären... Nur eine Frage: Wo soll der Strom für die "Energiewende" herkommen, wenn der Wind nicht weht und die Sonne nicht scheint?

    1 Windrad, dass steht, produziert 0 Energie. 1 Million Windräder ebenso. 1 PV-Anlage liefert nachts keine Energie, 1 Million ebenso. 1 PV-Anlage bringt im Winter, wenn die meiste Energie benötigt wird, nur rund ein Viertel der Leistung, wie im Sommer (vorausgesetzt durch Schneebedeckung ist die Leistung nicht 0). 1 Million PV-Anlagen ebenso.

    Sind die Politiker, die uns erzählen, dass das trotzdem alles wunderbar funktioniert Spinner und Quacksalber?

    Und wie scheinheilig ist es, wenn wir unsere AKWs abschalten und uns auf die AKWs aus den Nachbarstaaten verlassen?

    Irgendwie konnte mir das noch Keiner schlüssig erklären... :/

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Dann musst Du mir aber Deine Denkweise erklären... Nur eine Frage: Wo soll der Strom für die "Energiewende" herkommen, wenn der Wind nicht weht und die Sonne nicht scheint?

    1 Windrad, dass steht, produziert 0 Energie. 1 Million Windräder ebenso. 1 PV-Anlage liefert nachts keine Energie, 1 Million ebenso. 1 PV-Anlage bringt im Winter, wenn die meiste Energie benötigt wird, nur rund ein Viertel der Leistung, wie im Sommer (vorausgesetzt durch Schneebedeckung ist die Leistung nicht 0). 1 Million PV-Anlagen ebenso.

    Sind die Politiker, die uns erzählen, dass das trotzdem alles wunderbar funktioniert Spinner und Quacksalber?

    Und wie scheinheilig ist es, wenn wir unsere AKWs abschalten und uns auf die AKWs aus den Nachbarstaaten verlassen?

    Irgendwie konnte mir das noch Keiner schlüssig erklären... :/

    Nein. Wir kapern diesen Post nicht schon wieder mit deinem politischen Mist.
    Nur soviel. Du denkst schlicht viel zu kurz.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Zumindest sind wir bei dem Thema dieser Diskussion "Freie Energie" uns hier einig das 0 auch 0 heißt und nicht die Lösung ist einem Spinner Geld in den Rachen zu werfen.


    Wobei es hier jetzt ja nicht darum geht ob die "Grünen" oder doch eher die "CDU und SPD" daran schuld sind das der Wind nicht weht und die Sonne nicht scheint oder so in der Art.


    Wir haben ja gerade genau deswegen weil wir immer versuchen die Augen zu zuhalten und zu sagen bringt nix wir machen nix und dann aber im nächsten Atemzug zu sagen ist alles so teuer und knapp und Hilfe... die Probleme.


    Schade das man immer noch bei dem gleichen Geschwätz bleibt wie vor 10-20 Jahren, anstatt mal einzusehen und zu sagen vielleicht sollte man es jetzt einfach mal machen.


    Die Politik und aber auch jeder Bürger sollte mal über seinem Schatten springen und nicht wegen jedem Mulch klagewellen machen um ein Windrad oder Solarpark zu verhindern sondern mal überlegen wie wärs die Autobahn zu überdachen mit Solarpanels oder sonst wie, wäre doch auch mal was zum einen Energie und wenn es regnet kein Aquaplaning.

    Oder aber auch die einzelnen Gemeinden gemeinsam mit ihren Bürgern das realisieren und dann den Preis für den Strom senken etc.


    Man kann jetzt darüber denken wie man will mit den AKWs, klar kann man jetzt sagen es war ein Fehler da aussteigen zu wollen, weil wir haben ja keine Alternative mittlerweile ja nur ca. 40%, aber zu meinen das die wo wir jetzt noch haben uns retten werden ist auch fern der Wahrheit.

    Mal abgesehen davon das die eben nicht so hoch und runtergefahren können wie man es braucht ist ja das nächste wieviel Grundlast schaffen die? Wenn man dem Glauben schenken darf auf kern.de sind das 2021 gerade mal 11% gewesen, da waren es aber wohl noch 6 Stück, jetzt sind es noch 3 wieviel schaffen die? wohl kaum mehr als 6%.


    Das nächste ist wir exportieren mehr Strom als das wir importieren, wir haben Frankreich massiv unterstützt warum? Weil die eben so deppert sind und sagen AKW ist geil alles andere Doof?


    Das Problem ist doch nicht das der Wind nicht weht, sondern das eben dann wenn der Wind weht das nicht sauber gespeichert wird oder einfach die auf Volllast laufen und dann halt Wasserstoff produzieren würden wäre dann ja scheiß egal wie effizient aber das könnte man dann bei einer Flaute wieder nutzen.

    Was macht man eher die Windräder stillstehen lassen weil gerade zu viel Strom da ist und die nicht nutzbar wären. Geiles Konzept, wobei unterstützt die These erneuerbare sind Scheiße lasst lieber AKWs bauen.


    Wenn ich jetzt mal nur die 10 Jahre zurückblicke, wären nochmal ein paar mehr Solarpanels auf dem Dach nicht verkehrt gewesen.


    Wenn man es so sieht sollte massiv in Batteriespeicherparks investiert werden und der Bund ein wirkliches Interesse daran haben die ganzen Dachflächen mit Solar zuzubekommen. Da sollten die Millionen an Investition reinfliesen, das eben mal so 10kWh Anlagen nicht an die 20.000€ sondern nur 5.000€ und schwubst wird man sehen das die Anlagen auf allen Dächern sprießen werden ob nun Miete oder nicht. Aber mit sowas wird man eher als Spinner abgestempelt, bringt ja schließlich nichts wenn es Nacht ist. :S

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • ...Aber mit sowas wird man eher als Spinner abgestempelt, bringt ja schließlich nichts wenn es Nacht ist. :S

    Da kommt es schon deutlich drauf an, wer dich als Spinner bezeichnet. Von bestimmten Leuten kommt das durchaus einem Ritterschlag gleich ;)
    Auch wenn meine PV nachts keinen Strom liefert, so habe ich es doch geschafft, seit Mitte Juli meinen Stromeinkauf deutlich zu reduzieren. Gelb ist dieses Jahr (jetzt mit zwei E-Autos) und im Vergleich dazu grün war letztes Jahr.

    Natürlich bin ich mir bewusst, dass das nicht jeder kann, weder technisch noch finanziell. Aber jeder der es könnte und es nicht tut, wird es in ein paar Jahren bereuen. Da bin ich mir ganz sicher.
    Übrigens stellt sich dann auch raus, wer heute wirklich gesponnen hat ;)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Nein. Wir kapern diesen Post nicht schon wieder mit deinem politischen Mist.
    Nur soviel. Du denkst schlicht viel zu kurz.

    Das ist "Feigheit vor dem Feind" oder schlichtweg ein Eingeständnis, dass Du / Ihr keine Antwort habt. Mehr als heiße Luft und Utopie hab ich auf diese einfache Frage noch nie gehört...

    Mathematik und Physik, schlicht die Realität, lassen sich nicht durch Ideologie verbiegen oder ändern.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Eine Bitte: verwende mehr Satzzeichen. So ist das schwer lesbar.

    Auch bei Dir sehe ich keine realistischen Lösungsansätze. Du scheinst keine Vorstellungen zu haben wie viel Energie Deutschland jeden Tag benötigt. Das ist mit Batterietechnik nie zu speichern.

    Wasserstoff wäre eine Lösung, jedoch muss man sowas aufbauen bevor man das andere, funktionierende abschaltet und damit die Wirtschaft ruiniert. Und sowas dauert nicht nur Jahre, sondern Jahrzehnte. Wenn ich mir andere Großprojekte in diesem Land anschaue, bezweifle ich, dass dieses überbürokratisierte Land das überhaupt noch zustande bringen könnte...

    Zudem sind die Verluste bei der Umwandlung in Wasserstoff und zurück enorm. Damit könnte man auch nur einen Teil abfangen.

    Und wenn Ihr immer schwadroniert, was wir doch für ein toller Stromexporteur sind... Ihr scheint nicht zu wissen wie der Strommarkt funktioniert. Wir liefern "Flatterstrom", der häufig gar nicht gebraucht wird, so dass wir für die Abnahme dieses Stroms teils sogar noch bezahlen müssen. Umgedreht müssen wir, wenn der Wind nicht weht und die Sonne nicht scheint, teuer Strom aus dem Ausland zukaufen.

    Noch ein Beispiel: Im Nachbarort steht eines der wenigen Pumpspeicherkraftwerke. Dies wird jedoch aufgrund der irren Gesetzes- und Gemengelage aber gar nicht mehr ausgelastet, weil es sich für den Betreiber nicht lohnt. Es fallen hohe Netzentgelte an, günstigen Nachtstrom gibt's auch nicht mehr...

    Vieles was Ihr Euch so einfach vorstellt, ist in der Realität komplex und schwierig bzw. vollkommen unrealistisch. "Einfach mal machen" ist für eine Industrienation extrem gefährlich bzw. selbstmörderisch. Steht doch alles auf dem Spiel, was über Generationen hart aufgebaut wurde. Aber Wohlstand lässt den Sinn für die Realität offensichtlich schwinden.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Gibts das auch auf Deutsch ?

    hoit die bappn heisst ....halts Maul ^^ ^^ ^^ Ansonsten das o durch ein a ersetzen (Wosser ist Wasser) und schon verstehst es. Und wenn ich als Hannoveraner da durchsteig..... :P

    Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert...

  • Eine Bitte: verwende mehr Satzzeichen. So ist das schwer lesbar.

    Auch bei Dir sehe ich keine realistischen Lösungsansätze. Du scheinst keine Vorstellungen zu haben wie viel Energie Deutschland jeden Tag benötigt. Das ist mit Batterietechnik nie zu speichern......

    Das Problem ist doch hier eher die "Lösungsansätzen" die aufgeführt werden, werden nicht akzeptiert, da sie nicht ins Weltbild passen.

    Das einzige was ich hier immer wieder entnehmen kann ist Benzin Diesel muss sofort billiger werden am besten unter einem Euro. AKWs müssen sofort auf Volllast laufen und neu gebaut werden. PV und Wind ist nicht die Lösung also gar nicht erst machen. Batteriespeicher funktionieren nicht also lassen wir es.


    ...


    Das ist genau der Punkt warum wir Probleme haben einfach nix machen, weil das neue funktioniert ja nicht.


    Und wenn man nicht mehr weiter weiß, wird hier immer wieder irgendein Quark angeführt und gemeint man könne damit einen lächerlich machen, oder aber auf die Palme bringen so nach dem Motto "alles was du schreibst stimmt eh nicht".


    In diesem Sinne gibt es noch was zu der "Freien Energie" zu sagen? ansonsten könnte man diesen Thread schließen bringt ja sonst nix, der Kaffeeklatsch ist ja eh übers ganze Forum schon verteilt.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53