Pixelfehler im großen Display. Toter Pixel.

  • Hallöchen. Freitag hab ich unseren Mustang (RWD SR TP2) abgeholt. Heute das zweite mal gefahren und auf dem großen Display ist (mind, muss später nochmal genauer schauen) ein Pixel tot.

    Ihr kennt das vielleicht, wenn man das einmal gesehen hat, sieht man es immer.


    Ich würde das jetzt einfach meinem Händler melden, mehr wird da nicht passieren oder?

    Gibts ne Richtlinie für nen Displaytausch?

    früher gabs da ja mal so „Regeln“ bei Notebooks etc. da hab ich vor 20 Jahren schon einmal nen notebookdisplay getauscht bekommen, weil in Sichtfeld und x Pixel und so.


    Grüße


    Chris

  • Bei Monitoren gibt es oft die Regel, dass 1 Pixel tot sein kann. Erst ab 2 und mehr tauschen die auf Garantie.

    Ist halt die Frage wie Ford das handhabt.

    Bin ich mal gespannt.

  • Glaub nicht, dass schon nach 2 Pixelfehlern ausgetauscht wird, wenn die nicht direkt nebeneinander liegen.

    Selbst wenn das Display nur eine XGA Auflösung hätte, wären das schon über 780.000 Pixel.

    Bei 1-2% defekten Pixeln könnt ich mir das vorstellen.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Glaub nicht, dass schon nach 2 Pixelfehlern ausgetauscht wird, wenn die nicht direkt nebeneinander liegen.

    Selbst wenn das Display nur eine XGA Auflösung hätte, wären das schon über 780.000 Pixel.

    Bei 1-2% defekten Pixeln könnt ich mir das vorstellen.

    Wat?

    erst ab 7800 defekte Pixel austauschberechtigt?

    Never :D

    Das wäre ein ziemlicher flatschen defekter Pixel, ggf. Punkte über das ganze Bild verteilt.


    1 Pixel ok. Nervig, wenn man weiß wo er ist, aber kann man wohl fast nichts gegen machen.

    Ab 2 imho Austauschgrund.


    Pixelfehlerklasse bei Monitoren

    Pixelfehler - Pixelfehlerklassen - ISO 9241-307