Mitgeliefertes Ladekabel - Anschluss für CEE 32A ("Starkstrom")

  • Meins ist auch blau und ziemlich dick.

    Laut Wallbox ist es ein 20A Kabel.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • ja es ist dünn. Definitiv ein Phasig.Kann auch nur mit ca. 3 KW laden an einer AC Ladesäule. Deswegen ist mir das ja aufgefallen. Wollte nur wissen ob es hier noch mehr gibt die ein 1 Phasiges Kabel bei der Auslieferung hatten.

  • ja es ist dünn. Definitiv ein Phasig.Kann auch nur mit ca. 3 KW laden an einer AC Ladesäule. Deswegen ist mir das ja aufgefallen. Wollte nur wissen ob es hier noch mehr gibt die ein 1 Phasiges Kabel bei der Auslieferung hatten.

    Zum Händler und Tauschen

  • Ein SCHuko STEcker war auch dabei aber das andere nur ein Phasig. Bin ich der einzige mit nur einem ein Phasigem?

    Das andere (CEE blau) ist auch nur einphasig.
    Nicht zu verwechseln mit den roten 3-phasigen CEE Steckern, die können auch Drehstrom oder Kraftstrom wie der gemeine Nichtelektriker sagt).

    Die blauen CEE Stecker, die sogenannten Camping-Stecker, können zwar einphasig 32 A, das ist aber in D nicht zulässig und meist auf 20 A begrenzt.

    Selbst wenn du einphasig mit 32 A laden würdest, kommst du auch nicht auf 11kW.
    Das funktioniert nur mit einer Wallbox (oder am AC-Lader) die 3-phasig mit 16A je Phase einspeisen kann.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB